[Diskussion] Entwicklung der Anime Branche

Koro123

Novize
In Laufe der Zeit verändern sich viele Sachen und auch die Anime Branche hat sich verändert aber ob das gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich werde mal paar Aussagen aufzählen und meine Meinung dazu abgeben.

-Die Animes waren damals besser, da man sich noch Mühe gegeben hat und mit Leidenschaft dran war.

-Heute haben die Studios mehr Möglichkeiten und so steigt die Qualität.

-Heute zutage ist alles 08/15 und man kennt alles.

Auf Anhieb sind mir nur diese eingefallen aber wenn ich mehr einfallen, schreibt sie einfach rein.
Ich finde auch heute noch merkt man, wie sich Studios und Co sich Mühe geben und mit wie viel Leidenschaft sie die Animes machen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen die man besonders im Harem Bereich findet. Aber die erste Aussage ist nach meiner Meinung nach falsch. Mehr bedeutet nicht immer besser. Auch wenn sich der Zeichenstill enorm verbessert hat, können halte Animes trotzdem mithalten. One Piece(alte Folgen), Great Teacher Onizuka, Hajime no Ippo oder auch die alten Studio Ghibli Filme. Die meisten sind sogar Kult geworden. Heute kann man mehr machen, wie die Titanen aus Aot oder die Animationen aus Akagami no Shirayuki-hime die nur wunderschön aussehen. Auch das alles 08/15 ist finde ich absurd. Schaut man sich die viel Zahl von Animes an, sind die Macher förmlich gezwungen was neues zumachen oder zumindest kein 08/15 Anime. Ist meine Diskussion die ich erstelle also sind Verbesserungsvorschläge gerne gesehen [emoji6]

LG Koro
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wer oder was ist denn in deinen Augen die Amime Branche?

Hentai Publisher haben mit z.B. den Anime Publishern nichts gemein, denn die gehören fast alle zur JAV-Industrie.

Studio Ghibli macht nur Kinofilme, keine Serien, und bedient sich Disney, um die Filme zu vermarkten.

Fast alle Anime Serien laufen zuerst im japanischen Fernsehen, wo sie von Werbeeinnahmen gesponsort werden, erst später gelangen sie auf DVD und BD in den Handel. Dementsprechend muss der Inhalt heute Familienfreundlich sein, auch wenn gewisse Serien im Abendprogramm laufen, aber auch da sind dem Inhalt sicher Grenzen gesetzt. Kaum ein Studio kann es sich leisten, Animeserien zu produzieren, die nicht bereits Sendetermine haben und von einem Publisher gekauft wurden, dazu sind die Produktionskosten viel zu gross. Die meisten Animes werden heutzutage eh in Südkorea produziert, weil die Kosten in Japan dafür viel zu teuer wären, lediglich der Produzent, der Director und der Character Designer sitzen heutzutage noch in Japan. Und Serien, die nicht im TV zu sehen waren, weil der Inhalt nicht Familienfreundlich genug war, lassen sich mangels Werbung auch verdammt schlecht verkaufen. Der Markt macht die Bedingungen, es geht nur ums Geld, und diesem Diktat passen sich die Publisher wie Bandai Visual oder Kodokawa, um nur 2 zu nennen, einfach an, nicht mehr. Das ganze ist eine Industrie, genauso wie JAV/Idol/Gravure eine Industrie sind. Am Ende zählt nur, was in der Kasse bleibt, nicht unsere Interessen.
 
Oben