[Frage] ePSXe - .bin Dateien

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Hey Party People,

ich bin nun wirklich kein (kompletter) n00b was Roms, ISOS usw. angeht, aber ich habe gerade trotzdem ein Problem mit meinem PSX-Emulator.
Ich habe bereits ein Spiel zum laufen bekommen, läuft alles tadellos, ist aber eine .img Datei.

Nun habe ich ein anderes Game, bei dem eine .bin und eine .cue Datei enthalten sind.
Google habe ich bereits lange durchforstet, aber irgendwie finde ich keine richtige Anleitung, wie ich die zum laufen bekomme.
Ich habe sie mit MagicISO gemountet, was auch normal funktioniert. Aber von dem Laufwerk kann ich es nicht starten, jedenfalls kommt beu ePSXe nur ein schwarzer Bildschirm.
Und in eine ISO umwandeln bringt auch nicht viel.

Kann mir jemand helfen und erklären, wie genau ich das hinbekomme??
 
Hiho

also ich hab jetzt bei mir mal geschaut, hab auch eine Image als .bin / .cue Datei.

Klappt bei mir eigentlich Recht gut. Ich mounte die Image mit DaemonTools (E: ), stelle bei den Settings beim ePSXe Emulator das Laufwerk um (E: ) und starte es über RunCDROM

Dann dauert es ca. eine halbe Minute bis es startet, aber es startet und läuft auch alles flüssig danach, ohne Probleme.

ePSXe v.1.7.0 (Emulator)
ePSXe CDR WNT/W2K core 1.7.0 (CDROM Plugin)
DaemonTool V 4.35.5.0068

Wenns nicht klappt meld dich nochmal, dann könnte ich dir die Plugins, bzw mal meinen ganzen Emulator uppen.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Hey, danke für die Antwort.

Es scheint als verträgt sich der Emulator nicht mit MagicISO, denn ich habe jetzt Daemon Tools installiert und alles funktioniert wunderbar.
Also, danke nochmal für den Hinweis!!
 
Oben