Er ist anders...

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Er ist anders...

Wenn einem soweit alles egal ist, die Umwelt einem egal ist, nur das Ich zählt, der macht das wovon andere nicht einmal denken, er entwickelt seinen eigenen Glauben, seine eigene Religion. Es dauert lange, bis es so weit fertig ist, doch wer will sie schon fortsetzen? Ich denke mal niemand. Aber das ist egal, es ist sein Glauben, an dass glaubt er und das ist sein Podest der ihn über dem Abgrund hält. Er geht seinen Weg, der ihm vielleicht vorbestimmt ist, in den letzten Momenten bekommt er das wo er weiter kommt... Ein Leben wo man sich keine Sorgen machen muss, könnte man meinen... aber dem ist nicht so, man hat sogar viele Sorgen, zu viele... Einerseits achtet man dadurch mehr auf andere Menschen, andererseits denkt man da auch lieber eher an andere als an sich... Was wohl nicht immer gut ist. Man sollte auch mal egoistisch sein, aber wie viel Egoismus gut ist, keiner zu wissen vermag... Aber Willenlos zu sein ist definitiv falsch...Was ist schon perfekt, ich bin ich und wenn eine Person damit nicht klar kommt wie ich denke, kann sie ihre denken mal umdenken und so denken wie ich... Dann wird diese Person erleuchtet sein.
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Hm... Ein paar kleine Fehler sind drin, aber die werde ich hier nicht alle einzeln aufzählen...
Etwas verwirrend am Anfang fand ich es, dass du zunächst von "einem" sprichst und dann von "er".
andererseits denkt man da auch lieber eher an andere als an sich
Das ist doppelt, eines von beiden würde genügen.
in den letzten Momenten bekommt er das wo er weiter kommt
Klingt ein wenig merkwürdig, auch wenn ich glaube zu verstehen was du meinst^^
Ansonsten finde ich die Verwendung der Satzzeichen teilweise etwas unpassend und Absätze wären evtl auch noch ganz hilfreich beim Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben