[Diskussion] Eragon - Die Wiedergeburt [Verdammt lange Story]

darkblood

Gläubiger
Bin aus Zeitgründen zwar noch nicht ganz durch *hust* 4 kapitel *hust*
würde aber dennoch gerne schon mal etwas dazu sagen.

Grundsätzlich find ich die Idee und die Geschichte selbst, bisher nicht schlecht.

ABER jetzt mal im ernst!
ich weiß ja, dass du irgendwie einen Bezug aufbauen willst, wieso es so passiert. Aber wieso änderst du so viele Gegebenheiten, die nach dem Ende der eigentlich Geschichte gesetzt sind?
Schließlich knüpfst du ja dort an.

zb.
Glaedr wurde im Kampf gegen Dorn getötet! hättest du so übernehmen können.
Für Dorn hätte man sagen können, dass er mit seinem Reiter verschwunden wäre und der grüne Drache währe verunglückt oder so.
Vor allem aber, was ist mit den hunderten Eiern, die in der Gruft lagen .... ach wie hieß die noch gleich, verdammte Vergessenszauber *hust* Anspielung *hust*

Naja waren nur so ein paar Gedanken die mich halt stören, weil sie in die Eigentlich Geschichte nicht passen!
Dennoch werde ich mir die Geschichte Komplet durchlesen.

Edit:

So fertig!

ich muss sagen, sehr schöne Geschichte und ich hoffe, dass du sie fortsetzt!

mir sind ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. solltest da also nochmal drüberschauen, wenn selbst ich sie sehe. XD
Zur Grammatik kann ich nichts sagen, da ich wenig darauf geachtet hab da ich sonst noch länger daran gelesen hätte. :-)
Mal davon abgesehen, dass es nicht gerade meine Stärke ist.

ansonsten würde ich sagen, weiter so!

Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
So erst mal das politisch korrekte:
Hast die Story in den falschen Bereich gepostet. Die gehört in den "Non Hentai" Bereich ^^.

ABER nun zur Story
Meinen Respekt zu dieser sehr geilen Geschichte. Sie hat mich mehr gefesselt, als das neue Buch was ich mir gekauft habe. Kenne von der Eragon - Saga nicht mehr als den Film, aber ich bin absolut begeistert von deiner Story. Ich konnte schön mitfiebern beim lesen, mir handlungsstränge vostellen die dann doch anders verliefen, als ich dachte und mich an den Figuren erfreuen. Hast mich auf jedenfall dazu gebracht, mir die Eragon Bücher zu holen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Story weiter geschrieben würde.

Nochmals meinen Respekt zu dieser sehr geilen Story

KiAi

Ungläubiger
Ich fand die Geschichte auch schön.

Der Anfang ist zwar schön aber auch durch die ganzen Abweichungen vom eigentlichen ende etwas verwirrend.
Mal so als frage: nach dem Lesen welchen Bandes hast du angefangen zu schreiben?

Später als ich mich richtig eingefunden hatte fand ich sie dennoch sehr gut. Respekt für die Länge.

Projekt2501

Scriptor
Ich finde es gerade WEGEN der abweichungen so interessant
Eragon an sich hätte noch ungemein viel potential gehabt
stattdessen war es für eragon und saphira danach eig gegessen
mal abgesehen von der sache mit Aria dann am schluss passierte ja nix mehr

und genau diesen fehler sollte man hier nicht machen
auch wenn die story abweicht
liefert die grundkonstruktion von reiter und drache an sich schon ein füllhorn an neuen möglichkeitn und storys für abenteuer
aber eragon als drache das ist einfach nur noch genial

gut zugegeben man hätte es alles etwas anders konstruiren können da er ja DEN Namen der alten sprache kennt aber das is etz auch egal ^^

wie gesagt die idee für die szenerie is komplett und von der idee trotz oder vieleicht sogar wegen der abweichungen super gelungen
hoffentlich kommt da noch mehr
es wär schade drum das nun so enden zu lassen

die reise zu aria und orik zum beispiel
nebestorys wie ein ausflug von eragon mir orik wär geil xDDDDD
die reaktion der elfen allgemein
und nicht zuletzt ihre abenteuer bei der erkundung der welt und der aufzucht möglicher kinder ... fals du bis dahin durchhältst mit schreiben ^^

mitor

Ungläubiger
Bin sehr beeindruckt von der Story und finde sie sogar besser als das eigentliche Ende der Eragon-Bücher.
Im Falle einer Fortsetzung: WEITER SO!!!!!!!

Oben