Erementar Gerad - Matoe, Suifu no Tsurugi

Kanchelskis

Stamm User
Joah da ich letztens bei den Famitsu Wertungen das Videospiel Erementar Gerad zur gleichnamien anime und manga serie gesehen habe hab ich mich natürlich schlau gemacht worum es sich handelt. Herausgekommen ist dabei das es ein Beat'em up in Cel Shading für die PS2 ist was mal wohl am ehesten mit Naruto Gekito Ninja Taisen 3 (Gamecube) vergleichen kann. Ein PAL Release derzeit zwar unwahrscheinlich aber entwickelt wurde das spiel von Taito die aber derzeit dafür bekannt sind ihre Videogames ausserhalb Japan für relativ gpünstige Releasepreise auf den Markt bringen , mit etwas Glück und Erfolg von Erementar Gerad auf dem europäischen Manga Markt, ansonsten benötige ich ne Mod PS2 :moron:













 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
eigentlich mag ich Cel Shading überhauptnicht aber dieses Game gefällt mir :] hoffe wird bald irgendwie erhältlich sein :D
 

mohlemueller

Gläubiger
also zu deinen Vergleichen Kanchelskis,
Naruto 3 für GC hat keine bessere Grafik als die beiden Narutimett Hero Teile für die Ps2, und Cell Shading Anime Fighter Lizens Spiele gibts auf der Ps2 auch schon relativ viele.


Jedenfalls, vor genau einem Monat ist das Spiel in Japan erschienen, übrigens sogar nur auf einer CD, und nicht wie üblich, eigentlich, für Ps2 Spiele auf DVD.

Zum Spiel selber, die Cell Shading Grafik ist wirklich super fein, da halten alle Naruto Teile, egal für welche Konsole nicht mit, bei den Zwischensequenzen z.B. die in Spielegrafik gezeigt werden, vermutet man manchmal eine Videosequenz....und stellt dann doch verblüfft fest, das es doch die Spieleengine ist ^^

(Naruto Uzumaki Rinden wird soweit ich weiß nicht mehr im Cell Shading Stil sein, erscheit auch im August irgendwann, nur so btw.)

Die Story folgt dem Anime, die möglichkeiten im Spiel, also das sich der "2t-Chara" in eine Waffe verwandelt, wurden halt umgesetzt, aber ansonsten liegt uns hier ein reiner Arcade Prügler vor, mit einer wunderbaren Grafik, und ein paar schönen Interaktions Möglichkeiten, neben dem typischen button smashing ^^

Bei einer Special Attack z.B. gilt es, ähnlich wie bei Narutimett Hero 1 richtige Tasten, im richtigen Augenblick zu drücken.
 
Oben