[Frage] Erfahrungen mit Animes auf Curved TV?

Auf was für einem Fernseher schaust Du fern?

• altem Röhrenfernseher

• 10 Jahre altem LCD-TV

• Flach-TV in HD

• Flach-TV SUHD (4k)

• Flach-TV SUHD (4k) - curved

• PC-Monitor

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Hallo! Ich habe noch einen 82cm großen Fernseher, der ist so 20 Jahre alt. Eigentlich bin ich so, dass ich alles behalte, so lange es läuft. Mein PC ist von 2005 und das Händi 15 Jahre alt und mein Auto 19 Jahre jung. - Bald wird es von Kfz-Steuern befreit. :3

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Animes auf einem Curved TV?
Wie sehen die darauf aus?

Wenn ich an Ghibli-Filme denke, da bin ich nicht mehr hier, bin weg in einer anderen Welt.
So verzaubern die mich auf meinem alten Fernseher.

Bevor ich nun viel Geld ausgebe, würde ich das gerne vorher wissen. Im Laden war ich schon, da lief aber nie sowas.

Erst mal heißt es Handy nicht Händi.
Ich schaue Amines immer am PC.
An den Fernseher käme ich kaum. Denn nachmittags schaut meine
Mutter ihre alten Serien aus den 80gern und abends schauen wir
alle zusammen fern.

Tropf

Delta Nu
Otaku Veteran
Erst mal heißt es Handy nicht Händi.
Ich schaue Amines immer am PC.
Fein, fein. Also Händi ist die deutsche Schreibweise. Eigentlich schreibe ich sonst "tragbares Telefon". Handy ist kein englisches Wort, wird englisch geschrieben und englisch ausgesprochen. Was für ein Quatsch! Man müsste dann Handy deutsch aussprechen und dann wäre das a wirklich ein a und kein ä und das ü kein i, sondern ein ü. Übrigens finde ich Amines auch gut! xD

Aufm Bürostuhl mich 2 Stunden hinzusetzen bzw. 4 sitzt ja der deutsche Durchschnitt, finde ich ganz schön doll unbequem. PC käme bei mir nie in Frage. Ich will mein Sofa (Couch), will mich drehen und wenden können, lümmeln, anlehnen und entspannt fernseh gucken. Aber es geht ja hier um Erfahrungen mit gebogenem Fernseher.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Nimm doch einfach eine BD oder DVD mit dem Anime drauf mit!
Ich denke der Verkäufer wird dir sicher den gefallen tun und ihn anschmeißen der will dir ja was andrehen! ;)

PiroMaster

Exarch
Curved TV wird doch allgemein als Geldmache ohne Mehrwert angesehen, wenn man sich mal in den Fachforen umsieht...
Irgendwie müssen die Firmen ja versuchen noch Fernseher zu verkaufen, wo heutzutage ja fast jeder schon nen Flachbild hat.

Auch 4k lohnt sich unter 1,52 eigentlich überhaupt nicht, wenn man nicht grad 1 Meter vorm TV hockt.

Also wenn 4k, dann möglichst groß.
Sonst reicht ein Full HD Flatscreen. ;)

Oben