[Frage] Erfahrungen mit Spiele-Streaming?

flashth

Novize
Hat von euch jemand Erfahrung mit aktuellen Anbietern zum Streamen von Spielen, wie OnLive?
Hab da kürzlich einen Bericht drüber gesehen, und für mich klang es interessant, weil man durchs Streamen der Inhalte angeblich keine besondere Spiele-Hardware mehr bräuchte.
Also falls es von euch schon mal jemand probiert hat, würd ich mich über Erfahrungsberichte freuen.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich selber konnte das noch nicht testen.
Aus dem einfachen Grund: meine Leitung ist zu mikrig.

die c't hatte mal vor kurzem einen Artikel über das Game-Streaming drin.
Ihr Fazit war glaube ich:
Mit der richtigen Leitung kein Problem.
Allerdings steckt die Technik sozusagen noch in den Kinderschuhen.

Keiner kann genau sagen, wie es weiter geht und / oder ob es sich durchsetzten wird.

Es ist in daher ein Vorteil, dass du keine potente Hardware mehr benötigst.
 

flashth

Novize
Danke für die Antwort. Ich denk, wenn eine schnelle Leitung die wichtigste Anforderung ist, seh ich schon Chancen, daß sich Streaming ähnlich etabliert, wie Steam etc.
 

Toni

Gottheit
Erfahren würde ich mich nicht nennen aber ich hatte schon mal die Gelegenheit es auszuprobieren bei ein Kumpel ( ein völlig verrückter Spako ) .
Und so weit ich verstanden habe ist es mit einer 16 Leitung gut zu schaffen auch 6 geht noch man muss aber dann Abstriche im Ping und Grafik machen .
Aber wenn du eine schnelle Leitung 32 aufwärts einen guten Prozessor und ein Killer 2100 dein eigen nennen darfst dann glaub mir haste in den bereich erstmal ausgesorgt . ;)
Aber es steckt noch alles in den Kinderschuhen daher warte lieber noch eine weile =)

P.s an alle Multi Pro Gamer kauft euch eine Killer 2100 Netzwerkkarte die ist einfach nur geil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fincher

Otaku
Das Onlive Portal ist noch ruckelig und Pixellig, erst recht in Europa ^^.

Viel besser ist schon Gaikai, denn da werden bloß Demos angeboten.

Stellt man die verminderte Qualität und Reaktionszeit von Streamingdemos dena langen Downloadzeiten und den laestigen (de)-Installationen von gegenüber, mekrt man schnell, wer den kürzeren sieht.

Das Problem von der Technik ist nicht nur, dass sie selbst noch in Entwicklung ist, sondern auch, dass die lokale Hardware ziemlich fortschrittlich ist und ebenfalls noch fortschreitet.



Der Screen ist von diesem Iphone-Spiel. Da wird zwar ordentlich getrickst mit starrer Kameraperspektive und so aber in ein paar Jahren, wenn dieses Streamzeug ausgereifter ist, wirst du dir selbst mit onboard-Grafik im Chip/Mainboard oder deinem Smartphone lokale Grafikprachten auf den Schirm zaubern können.
 
Oben