[Diskussion] Erinnerungsfolgen ?!

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Jo in vielen Animes gibt es ja immer 1, 2 Folgen...bei längern mehr wo noch mal die wichtigsten Momente des Animes gezeigt werden...meist sind die folgen so im letzen drittel untergrbacht.

Was denkt ihr über solche Folgen ? Übeflüssig, was soll ich mir das zeug zweimal anschauen oder findet ihr es gut da kann man sich es noch mal ins gedächdnis rufen oder ist es euch ziemlich egal.

Also ich finds nicht so schlecht...weil man dann wirklich manchmal so nen Aha-so-war-das-Effekt bekommt und noch mal über bestimmte Szenen nachdenken kann

mfg
 
bei manchen serien kann mann so was gut gebrauchen zu One Piece da ist auch est gute das es so was hat.
ich finde es kommt auch auf die serie an
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Du meinst diese "Recap-Folgen" oder?
Also kommt ganz auf den Anime an.
Bei Elfenlied z.B. war es ziemlich wichtig für die Story.
Aber bei so langen Animes wie z.B. Naruto, Bleach oder DBZ haben mich diese Folgen immer n bisschen aufgeregt.
Gut ein Recap auf Szenen die man dann für dne Moment wirklich wissne sollte sind ok.
Aber wenn man immer die gleiche Stelle wiederholt ist es nervig.

Das Betse Beispiel ist Naruto. Diese Geshcichte wo e immer mehr kennen lernt.
Wo er erst alleien steht dann kommen Iruka, Sakura, Sasuke und Kakashi dazu ... uws.
 

masterp22

Ordenspriester
Also "Recap"- oder auch Rückblendfolgen gehen ja noch.Sie tragen ja zur Story bei sozusagen(falls manche animeseher ein paar Details der Story verpasst oder nicht ganz verstanden haben).Bei langepisodigen Animes wie Dragonball,Naruto oder One Piece ist es ja noch in Ordnung aber bei einem 12 oder 26 Folgenanime sind es mehr "Fillerfolgen" weil den Produzenten wohl nichts mehr einfiel.
 

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja find ich sehr wichtig teilweise solche recap folgen aber bei Naruto Shippuuden wars einfach übertrieben. Da gings einfach ewig weiter mit recaps die eigentlich doch sehr häufig gezeig wurden
 

anime43

Ordenspriester
Geht bei mir gar nicht. Wenn dann auf einmal ältere Ereignisse nochmal so haargenau so gezeigt werden wie sie schon vor einigen Folgen gezeigt wurden(was meistens auch so ist) dann spule ich automatisch ein bisschen vor, denn wenn ich einen Anime gucke dann innerhalb weniger Tage/Stunden und dann weiß ich noch jedes Detail in und auswendig, weswegen ich dann keine Rückblenden brauche.
In Mangas gibt es zum Besipiel keine Rückblenden. Jedenfall habe ich keine in Erinnerung.
 

der-spott

Novize
Hm ich halte die für überflüssig,wenns mir die Serie net gefällt warum das denn nochmal sehen ?!
Ud wenns mir gefällt schau ich lieber die ganze Serie nochmal bevor ich sone Folgen reinziehe ;-)
 

smiley08

Prophet
Find das bei One Piece super gemacht. Die ganzen Erinnerungen an die Kindheiten alles Main Characters is super umgesetzt. Doch wenn es dann um diese Recaps geht gehts mir echt nur aufn Sack. Da wartet man eine Woche darauf, dass da ne neue Folge rauskommt und dan passiert nix außer Rückblenden. Das ganze is für mich genauso wie n Filler. Einfach nur mega unnütz und nervig -.-
 

Naali

Scriptor
Kommt drauf an wie sie gemacht sind.
Wenn eine ganze Folge immer nur so geht: "weist du noch" -> original Schnitszene alter Folgen -> "oh ja, und weist du noch damals" -> weitere alte original Schnitszene -> ...
Sowas ist überflüssig, es sei denn man hat n paar folgen verpasst!
Dann ist sowas vielleicht ganz schick! ^^
 

Torr

Novize
Bei längeren Animes auf jeden Fall, bei kürzeren kommt es denn darauf an. Wenn es wirklich 100% ne widerholung ist find ich es eigentlich nervig meistens, nur wenn danach noch was hinzukomm wo es um den Hintergrund der Geschichte geht dann ja.

Mfg Torr
 

anime43

Ordenspriester
Ich muss mal ergänzen.
Wenn es sich hierbei um Folgen handelt, wo man Inhalte zu sehen bekommt die es vorher noch nicht gab, so wie zum Beispiel bei One Piece mit den Kindheitssachen, dann habe ich keine Problem mit, denn das habe ich ja dann noch nicht gesehen und kann es mir getrost anschauen. Schadet dem Anime auch nicht wenn Charaktere ein bisschen mehr Tiefgang bekommen, ist meist auch eher das Gegenteil und man versteht und mag die Charaktere dadurch mehr als vorher.
 
Oben