[Diskussion] erkenne mich selbst nicht wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Hi alle beisammen,

ich hab das Gefühl ich explodiere, ich fühl mich irgendwie leer und ausgelaugt.
Ich hab für nichts mehr Kraft. Ich schlafe fast 8 Stunden ununterbrochen, mich plagen Albträume, und wenn ich aufstehe, ist es so als hätte ich gar nicht geschlafen. Ich weiß nicht was mit mir los ist.

Am liebsten würde ich nur noch schlafen. Schlafen schlafen schlafen. Sonst nichts.

Ich bin wie eine leere Hülle die umher streift.
Gestern um 12 Uhr ins bett grade aufgestanden und trotzdem fühle ich mich überhaupt nicht ausgeruht.

Und dann ständig diese Kopfschmerzen, dazu kommt noch, mir ist ständig warm, als würde ich in einer Sauna Gegend sitzen.
Und mein Angriffslustigkeit stieg in den letzten Tagen dramatisch.

Wenn ich bloß wüsste was da mit mir passiert.
Ein Freund meinte ich würde mich innerlich verändern, so ein Blödsinn hab ich echt selten gelesen.

Wer kennt das und kann mir sagen was mit mir los ist?
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ein Arzt ist hier defenitiv die richtige Adresse für dich. Sorry für die harte Antwort. Aber ich denke es fehlt hier jedem gewaltig an medizinischem
Wissen um dir adäquatem Fachwissen um deine Situation richtig zu beurteilen. Ergo kanns für dich nur eine Option geben. Geh zum Doc oder aber
zu einem Therapeuten und lass dich dort checken. Deine Symptome sind eindeutig nicht zum Spaßen. Allerdings wäre es falsch hier bei lauter Laien
den richtigen Rat zu erwarten. Ergo werd ich den Thread auch wieder schließen. Bei so ernsten Themen möchte ich nicht, dass an Menschen "rum-
experimentiert" wird.
Sicher, die Ratschläge mögen gut gemeint sein die hier folgen würden, allerdings wäre es meines Erachtens genau das falsche. In deinem Fall sollte
unbedingt der Rat eines Fachmanns eingeholt werden.
Und das WoH ist alles, nur keine Arztpraxis. Hol dir professionelle Hilfe! Die Alarmzeichen betreffend deinen gesundheitlichen Zustand sind meiner Meinung
nach alarmierend.

/closed
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
einfach nur von der Seele schreiben

Guten Abend Frau - ,
mir fehlt die Zeit in der Schule, um ihnen das zu schreiben, was ich ihnen schreiben will.
Außerdem muss nicht jeder mitbekommen worüber ich mich aussprechen möchte.

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Hauch einer Ahnung von wo ich anfangen soll.
Deshalb versuche ich es so zu beschreiben, wie ich mich fühle.
Doch das ist leider nicht so einfach.
Um das ganze zu erleichtern, werde ich sie bitten sich vorzustellen sie wären ich.

Stellen sie sich vor, sie sind auf einer Wanderung, kommen irgendwann an einer Gabelung.
Jeder dieser beiden Seiten ihres Weges, stellen Entscheidungen in ihrem Leben da.
Nehmen sie den falschen Weg, können Sie nicht wieder umkehren.

Der eine Weg sagt Ihnen, opfern sie ihre gesamte Freizeit, alles was Spaß macht, dafür lernen sie für die Schule, gehen zur Arbeit, und sonst nichts.
Es ist schwer.

Der zweite Weg dagt ihnen, lassen Sie die Schule, Schule sein.
Einfach das machen was sie wollen, was sich wünschen ohne Ausnahme so leben wie wollen.

Es ist natürlich selbstverständlich, dass man den zweiten Weg nicht nimmt.

Mein Problem ist aber, ich kann nicht mehr.
Ich fühle mich völlig ausgelaugt.
Wie ein Schwamm, dessen Wasser rausgepresst ist. Ja doch, das trifft es am besten.

Ich möchte nicht aufhören, aber sie sollten wissen, dass das was sie von mir sehen, nicht der Charakter, sondern das äußere, nichts als Fassade ist. Im Inneren hab ich gerade noch genug Ausdauer oder Kraft, um vielleicht das ganze zu schaffen. Die Ferien, die eigentlich zum erholen gedacht sind, hätte ich mir auch sparen können, denn die waren extrem hektisch.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung warum ich mich Ihnen anvertraue. Aber Fakt ist, dass ich mich, nur ihnen Vertrauen kann.
Sie waren mir von Anfang an, bis heute, die sympathischste von allen.

Wann immer ich Probleme gehabt habe, bei Ihnen hat man, so sehe ich das zumindest, das Gefühl, sie verstehen einen.

Nehmen Sie es mir bitte nicht übel, aber ich wusste einfach nicht an wen ich mich hätte wenden sollen.

Um es kurz zu fassen, meine Situation kann man in etwa so beschreiben.

Zwischen einer Maschine, welche eine Presse ist, eingesperrt, lediglich mit einer Eisenstange bewaffnet, die in dem Fall Englisch darstellen könnte, um mir etwas Zeit, zu verschaffen.
Die Presse allerdings, wird sich schließen, früher oder später.
Und es liegt an mir, dies zu verhindern.

Vielleicht verstehen sie jetzt wie ich mich fühle.
Ihnen noch eine gute Nacht

-
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Mein Problem ist aber, ich kann nicht mehr.
Ich fühle mich völlig ausgelaugt.
Wie ein Schwamm, dessen Wasser rausgepresst ist. Ja doch, das trifft es am besten.
Ernsthaft: Sprich mit deinem Arzt darüber.

Das ist nicht deine erster Post in dieser Richtung. Vielleicht ist es Zeit mit einem Profi über deine Probleme zu reden. Im besten Fall bist du gesund und machst gerade eine schwere Phase durch und falls nicht wird man dir dann wirklich helfen können. Du hast nichts zu verlieren ;)
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Wie sagt man so schön "Das Leben ist kein Ponyhof!!!!" und warum sollte er mit seinem Arzt reden? Und vor allem
mit welchem Arzt? Hausarzt? Internist? Psychologe? Wenn man schon solche Ratschläge gibt dann doch etwas
spezifischer. Aber Sympthome wie sich ausgelaugt fühlen als wäre man eine frisch gepresste Apfelsine, möchte
ich behaupten dass sich einige so fühlen egal ob jung oder alt.

Das einzige was du jetzt machen kannst ist die Zähne zusammen beißen und durchhalten, sonst wäre wohl
so einiges wofür du dich bisher so aufgearbeitet hast umsonst gewesen. Abgesehen davon kommen auch
noch Tage wo endlich alles hinter einem ist und man tief durch atmen kann.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
und warum sollte er mit seinem Arzt reden?
Weil das, was er hier schreibt, eindeutig für eine bereits schwere Depression spricht. Und da mit solchem Blödsinn, wie "Das Leben ist kein Ponyhof" zu kommen oder Durchhalteparolen, wie du sie bringst, ist einfach nur unsensibel, wenn nicht gar dumm. Damit machst du es nur noch schlimmer. Denn...
Aber Sympthome wie sich ausgelaugt fühlen als wäre man eine frisch gepresste Apfelsine, möchte ich behaupten dass sich einige so fühlen egal ob jung oder alt.
Der Unterschied ist der Dauerzustand. Wer sich mal so fühlt - okay, das ist eben so. Wer sich aber immer so fühlt, bei dem stimmt etwas nicht und dann gilt es vorzubeugen, solange man noch kann. Oder wünschst du dir nicht, etwas zu ändern, wenn es dir schlecht geht?

Und vor allem mit welchem Arzt? Hausarzt? Internist? Psychologe?
Die gängige Vorgehensweise ist der Hausarzt, dann ein Facharzt für Neurologie, vielleicht auch ein Facharzt für Psychiatrie und dann auf jeden Fall eine Psychotherapie begleitend, eventuell mit Klinikaufenthalt und Medikamenten.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
mit welchem Arzt? Hausarzt? Internist? Psychologe? Wenn man schon solche Ratschläge gibt dann doch etwas
spezifischer. Aber Sympthome wie sich ausgelaugt fühlen als wäre man eine frisch gepresste Apfelsine, möchte
ich behaupten dass sich einige so fühlen egal ob jung oder alt.

Das einzige was du jetzt machen kannst ist die Zähne zusammen beißen und durchhalten, sonst wäre wohl
so einiges wofür du dich bisher so aufgearbeitet hast umsonst gewesen. Abgesehen davon kommen auch
noch Tage wo endlich alles hinter einem ist und man tief durch atmen kann.
Erstmal Hausarzt, er wird vermutlich wissen was zu tun ist.

Nein, sich über eine längere Zeit Scheisse zu fühlen ist nicht normal.
http://board.world-of-hentai.to/f46/erkenne-mich-selbst-nicht-wieder-138810/

"Zähne zusammenbeissen und durchhalten", WTF?!?
Ist dir überhaupt klar was du sagst? Er könnte ernsthaft Probleme haben und muss schleunigst mit einem Profi reden, um ganz sicher zu sein das ihm nichts fehlt.

Hoffentlich macht hier jemand bald dicht, bevor mehr Schnappsideen kommen...
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Ich hab nächste Woche schon einen Termin, hoffentlich kann die mir helfen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Der Leidensdruck scheint aber noch nicht hoch genug zu sein, sonst würde er nicht im Internet nach Aufmerksamkeit schreien ;)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Wenn ich 10 min zeit habe, um mein Problem zu schildern, schreie ich aldo nach Aufmerksamkeit?
Ziemlich lächerlich...
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wir können dir diesbezüglich wirklich keine professionellen ratschläge geben, da du den ersten schritt bereits gemacht hast, wünsche ich dir viel erfolg alles auf die reihe zu bekommen.
um weiteren geflame vorzubeugen, werde ich diesen thread zusammenführen und dicht machen.
#closed
#thread zusammengeführt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben