[Frage] (erledigt) LastPass - Passwort vergessen - Aber noch offen

Lanu

Scriptor
Huhu,

ich habe das Passwort für mein LastPass vergessen und komme entsprechend nicht mehr mit anderen Geräten hinein. Glück habe ich aber noch, den am PC ist mein Container immer noch geöffnet, heißt Firefox ist darin noch angemeldet und ich kann damit arbeiten. Aber um das Master-Passwort zu ändern oder alle Passwörter einmal zu sichern ehe ich den Account zurücksetzen bräuchte ich das Master-Passwort an dem ich nicht herankomme.

Ich könnte versuchen das Passwort zurückzusetzen (soll ja eine Datei auf dem PC sein, die bei vergessen, immer noch den Container einmalig öffnen soll), aber davor habe ich irgendwie Angst. Das habe ich nämlich vor ein paar Jahren mal probiert gehabt mit nicht so tollen Folgen.

Kennt wer einen sicheren Weg? Oder bin ich gezwungen die Passwörter manuell raus zu kopieren? (wäre auch nicht so lustig, 500 Passwörter, wenn auch der Großteil eher unwichtig ist)

Nachtrag: Ich habe mir alles sichern lassen und dann gewagt diese OTP Methode auszuprobieren und wie es scheint wirklich Glück gehabt. Das OTP war noch auf dem Computer und nun ist das Passwort geändert ohne Container Verlust. :hot:Puhhhh....

Zuletzt bearbeitet:
Oben