zur zeit habe ich schwierigkeiten mit meiner internetvernidung mich vernünftig einzuwählen.. jedes mal streikt die ipv6konnektivität in meinem freigabecenter und wird als eingeschränkt beschrieben, was den seitenaufbau erschwert, teilweise sogar unmöglich macht.. entweder wird der verbindungsaufbau im browser als zeitüberschreitung angezeigt oder es lädt solange, bis ich nur ein weißes fenster erhalte und nach knapp drei minuten sich die seite so langsam aufbaut..
bin mit meinem laptop an einem router angeschlosse, der mit einem kleinem schwarzen kasten (siemens) verbunden ist, komme gerade nicht auf den namen..
die leitungen verlaufen direkt in die telefonbuchse und zur eumexanlage..
allerdings muss ich erst nachgucken was für eine seriennummer bzw. wie die geräte überhaupt heißen, da sich diese nicht in meiner wohnung befinden..
(werde das morgen machen, weil ich jetzt nicht mehr dazu kommen werde)
laptop: acer series
bs: windows vista
sb: firefox 3.0
verbindung: lan verbindung
ip, subnetzmakse und standartgateway werden automatisch bezogen
teilweise kommt es auch vor, das die verbindung vom rechner zum netzwerk abgebrochen wird und dann gar nichts mehr läuft bzw. ich erst einige minuten warten muss, ehe alles wieder läuft..
wenn ich jetzt i-welche wichtigen daten vergessen habe, einfach mir mitteilen, wird dann (spätestens morgen) hinzugefügt, weil ich gerade mühe habe die verbindung aufrecht zu erhalten und gleich wieder abbricht...
need help o.O.
bin mit meinem laptop an einem router angeschlosse, der mit einem kleinem schwarzen kasten (siemens) verbunden ist, komme gerade nicht auf den namen..
die leitungen verlaufen direkt in die telefonbuchse und zur eumexanlage..
allerdings muss ich erst nachgucken was für eine seriennummer bzw. wie die geräte überhaupt heißen, da sich diese nicht in meiner wohnung befinden..
(werde das morgen machen, weil ich jetzt nicht mehr dazu kommen werde)
laptop: acer series
bs: windows vista
sb: firefox 3.0
verbindung: lan verbindung
ip, subnetzmakse und standartgateway werden automatisch bezogen
teilweise kommt es auch vor, das die verbindung vom rechner zum netzwerk abgebrochen wird und dann gar nichts mehr läuft bzw. ich erst einige minuten warten muss, ehe alles wieder läuft..
virenscan habe ich bereits gemacht, ergebnis kein fund..auszug aus der lanverbindung
ipv4-konnektivität: internet
ipv6-konnektivität: eingeschränkt
medienstatus: aktiviert
übertragungsrate: 100 mbit/s
wenn ich jetzt i-welche wichtigen daten vergessen habe, einfach mir mitteilen, wird dann (spätestens morgen) hinzugefügt, weil ich gerade mühe habe die verbindung aufrecht zu erhalten und gleich wieder abbricht...
need help o.O.
Zuletzt bearbeitet: