erst der ICE , jetzt auch die RE´s ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SG1-Atlantis

Gottheit
es ist noch garnicht so lange her das die ICE´s geprüft worden auf Sicherheit

aber heute ist es passiert das sogar ein RE in die Knie geht

die Fahrt begann noch etwas ruhig aber der Motor war diesmal ziemlich laut

kurz nach der Abfahrt tat es plötzlich Schläge als würde jemand ne Stange gegen den Zug schlagen

hier die beiden Fotos (erstmal ca 4 Stationen weiter gefahren bis man geschaut hat)

wenn man hinsieht sieht man das der linke Waggon etwas zur Seite kippt

und hier müssen erstmal die Lokführer schauen ob der Problem vielleicht nur ein lockeres Teil ist das man schnell reparieren kann

der Zug ist noch 2 Stationen weiter bis zur Endstation gefahren mit ca 30 mins Verspätung (en Freund von mir musste noch mitfahren)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
tjoa ich kenne die macken der züge, aber auch die straßenbahnen sind oftmals zu spät.. mh, mich hat es oft aufgeregt wo ich im winter auf den shice zug warten musste und es stürmte und nur eine unterestellmöglichkeit... naja aber wo ich im zug war gings eigenz. kam halt zu spät zum unterricht und das raum suchen war imm blöd. die prüfer da, prüfen halt nicht intensiv genug, weil es ja zu viel geld kostet.

aber wie heist es immer? "es muss erst was passieren damit man was unternimmt" bzw. "erst muss wer sterben damit wer eingreift"
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
es ist noch garnicht so lange her das die ICE´s geprüft worden auf Sicherheit

aber heute ist es passiert das sogar ein RE in die Knie geht [...]
Na ja nicht wirklich neu, letztens ist eine Straßenbahn defekt gewesen und ich musste in eine andere umsteigen... uuuh Ôo

Zumal die Straßenbahnen an sich eh besser in Schuss sind, als die Bahnen der DB, das gammelt doch alles vor sich hin und es ist an sich ein tagtägliches Wunder, dass der ganze Schrott nicht einfach auseinanderfällt...

Und die Bahnchefs haun sich die Kohle so oder so lieber selber in die Tasche, als dass sie das Geld in vernünftige Überprüfungen oder Instandsetzungen ausgeben. Das war früher so und das wird auch weiterhin so sein...
 

SG1-Atlantis

Gottheit
irgendwie schein ich Unglückszüge anzuziehen
heute schien die Elektronik der 1 Tür zu spinnen
er fuhr los obwohl die Tür noch speerweit offen stand
die wollt net zugehn schien aber ein OK Signal zum Schaffner geschickt zu haben
wollt erst Notbremse ziehn aber hab sie net gefunden
kurz darauf bin ich erstmal nach vorne gerannt zum Lokführer (wo dann auch ne Notbremse war) und hab erstmal gezogen
Lokführer mich erstmal angeschnauzt weil ich angeblich ohne Grund gezogen hab, ihn zurück angeschnauzt und ihm die offene Tür gezeigt
er hat sich entschuldigt und wir ham dann mit 3 man die Tür Manuel geschlossen und die Tür hat er dann für den Rest der Fahrt gesperrt
 

Mouch

Novize
Bin froh das der regionale Anbieter hier recht aktuelle und gut funtkionierende Technik hat. Zumindest aktuell sehen sie noch schick aus, mal sehen wie lang das hält^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke, wären die Pannen in Laufe der Jahrzehnte gekommen, wären sie nicht so aufgefallen. Doch das sie jetzt so schnell hintereinander passiert sind, ist es publik geworden. Da ich jetzt nicht mehr so den Grund habe, mit dem Zug zu fahren, bin ich davon zum größten Teil verschont.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben