1. Willkommen beim WoH Board. Um Beiträge zu verfassen, musst du dich kostenlos registrieren.

[Frage] Erstauflage von Mangas

Dieses Thema im Forum "Anime Mangas & Artbooks & Kalender" wurde erstellt von Auron-Sama, 29 Mai 2017.

1. Auron-Sama Corpse Party Fan

Auron-Sama
    Hallo zusammen^^

Ich wollte meine Mangasammlung auflösen, da ich mit der Deutsche Sprache in Mangas nicht mehr klarkommen kann. Dabei bin ich auf ein paar Evangelion Bände gestoßen, die ich mal aufm Flohmarkt gekauft habe. Die Mangas haben noch D-Mark preise drauf und der Druck ist von 1999. Das Jahr, wo der Deutsche Manga hier rauskam.
    Meine Frage: Wie erkennt man Manga Raritäten und was kann man dafür verlangen? Durch googlen in verbindung mit Evangelion und 1. auflage/Rarität lässt sich nichts finden. Einer eine idee?

Danke in voraus^^

mfg

AuronSama

Tags:
  2. Shishiza Sehr brave Fee^^ Mitarbeiter
    Mod

Shishiza
    Hallo @Auron-Sama, ich schaue meistens bei Amazon, was die Leute wollen, wenn sie es gebraucht anbieten. Ich hab jetzt gesehen, das einer 81 Euro für ein Band möchte. Kann nur leider nicht sagen, aus welchen Jahr der Manga ist. Aber ein anderer möchte gerade 1.95 Euro haben, also wie du siehst, kann es sehr verschieden sein, was der Preis angeht.
    Ich denke, du kannst das bei bestimmten Seiten auch sehen, wie bei EBay, wie weit dort manche Zahlen gehen, was einer bereit ist, zu bezahlen. Ich glaube, es geht vor allem darum, das sie erstens, der ersten Auflage entspricht, welches Jahr und in welchen Zustand die Mangas sind. Mehr weiß ich auf die schnelle auch nicht.

Die Seite wird geladen...