Erste Gehversuche mit OpenCanvas

Dizzer

Gottheit
Hab mal meine ersten Gehversuche mit OC gewagt:



Ist meiner Meinung nach ne gute und vor allem günstige Alternative zu anderen Programmen.
 

Arni

Anime-Lexikon
VIP


(das gilt ncht nur für diesen thread sondern auch für viele andere die du erstellt hast...nach spätestens 5 minuten suchen hättest du auf alle fragen ne antwort gefunden wenn du wirklich gesucht hättest ( wo finde ich kazaa... *seufz*)


wie auch immer...open Canvas ist ein bildbearbeitungsprogramm...mehr nicht..
http://www.portalgraphics.net/en/oc/oc3/products.html
 

Dragic-Master

Gottheit
@Arnold999
erstens wo ich auf kazaa waar hab ich nichts gefunden ok!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:(

Und dieses OC kenne ich überhaupt nicht ich kamm nicht drauf mit google zu suchen deswegen habe ich gefragt soory weil falls ich zu aggro kamm aber ich wollte doch nur fragen !!
THX trotzdem :D :D
 

Dizzer

Gottheit
Hier noch mal n Nachschlag:



ist grade nachdem ich mir Dsperados angesehen habe entstanden. Ist zwar alles recht unsauber ausgearbeitet, aber ich bin da grade so oder so nur ein wenig am rumexperimentieren.
 

Kusakabe

the forest-fairy
Otaku Veteran
:lachen: :lachen: :lachen:

Arni die Bart Tafel ist ja goil.... schöne Idee :D


Dizzer... die bilder sehen toll aus. Klar kann man noch dran rumfeilen aber für die ersten "gehversuche" sind sie sehr gut gelungen....

Weiter so


kusi
 

m4rc

Gesperrt
ICh glaube, dass Open Canvas sowieso mehr was mit Skizzen zu tun hat, als mit richtigen Bildern, weil das "Blending" der Farben sehr schwer ist. Ich glaube, dass kann Dizzer bestätigen.
Ich hab das auch mal ausprobiert, aber bin dann doch wieder zu Painter 7 zurück, das war für mich irgendwie einfacher.

Aber trotzdem sehr schöne Bilder, deine Anatomie ist echt geil geworden in den letzten paar Monaten.


cya
 

Dizzer

Gottheit
Also OC ist wirklich eher was, um Ideen so schnell wie möglich festzuhalten. Die Bilder die ich damit zeichne entstehen in der Regel unter 15 Min.

Aber da ich sowieso eher auf Skizzen stehe ist das Programm genau mein Fall :D

hier noch mal was neues.



Ach ja, die Version 1.1 ist glaub ich 4free. Müsst mal auf der HP von den Jungs nachsehen. Kanns nur empfehlen. Und was auch ein nettes Extra an dem Programm ist: Mann kann seine Bilder so speichern, dass man sich die Entstehung des Bildes wie einen Film anschauen kann. So kann man sich z.B. auch Bilder von „Profis“ ansehen und super nachvollziehen, wie die es schaffen so geile Bilder zu zeichnen.
 

m4rc

Gesperrt
Das mit den Videos stimmt, hatte mal ein paar auf der Platte, die waren einsame spitze! Unglaublich was amn mit dem Prog so alles anstellen kann. Aber wie Dizzer gesagt hat, eher was für Skizzen.

Übrigens cooles Bild, Diz! der Kopf hätte größer sein können, aber is ja nur ne skizze.

cya
 
Oben