[Hinweis] Erste Informationen zur Sailor Moon Veröffentlichung

Manox

the Death Seraph
Otaku Veteran
Kazé Anime hat für die deutsche Sailor Moon Veröffentlichung eine FSK von 12 Jahren erhalten.


Es wurden aber nur die Episoden geprüft, die nicht auf VHS erschienen sind. Für diese Episoden wird noch etwas Zeit benötigt, da man die schon vorhandene Freigabe herausfinden muss, um sie übernehmen zu können.

Mit Toei Animation wurde zudem vereinbart, dass die Serie voraussichtlich auf zwei DVD-Boxen pro Staffel erscheinen wird. Für die DVDs wird man die gleichen originalen TV-Master verwenden wie auch Kazé Frankreich für ihre im September erscheinende Komplettbox der ersten Staffel.


Kurzbeschreibung​
Vor Jahrhunderten wachte das Königreich auf dem Mond über die Erde, aber ein Dämon hat dieses mit Hilfe der Erdbewohnerin Beryll zerstört. Die Mond-Königin Serenity konnte vor ihrem Tod den Dämon noch einsperren und zum ewigen Schlaf verdammen, um somit wenigstens die Erde zu retten. Ihre Tochter (Prinzessin Serenity), deren irdischer Freund (Prinz Endymion) sowie die vier Kriegerinnen des Königsreiches wurden durch Serenitys Kräfte im heutigen Tokyo als normale Menschen wiedergeboren. Aber keiner von ihnen weiß von seiner Vergangenheit, bis die sprechende Katze Luna auftaucht, um sie vor der wiedergeborenen Beryll zu warnen, die mit Hilfe ihrer Youmas (Hilfsdämonen, in der deutschen Fassung „Teufel“) den Oberdämon wiedererwecken will.

Die 14-jährige Usagi (Bunny) wird gegen ihren Willen zur Kämpferin für die Rettung der Erde auserkoren. Sie wächst langsam in diese Rolle hinein.


 
Zuletzt bearbeitet:

Kazuko

Exarch
Sorry aber mal ganz ehrlich was gibt es bei Sailor Moon zu Prüfen ob die Serie Kindgerecht ist oder was? o-O
Dann können die das auch direkt lassen den Anime auf DVD raus zu bringen.

Datt sind nur Kriegerinnen bei denen man unterhöschen sieht und wenn die sich verwandeln nackt sind
mit Effekten verwandeln wie schlimm O_O nur dann hätten die den Anime auch erst gar nicht hier zeigen dürfen -.-"

Sry aba is doch so.,... ich mein ich freue mich das der endlich auf DVD rauskommt hat ja lange genug gedauert.

2 DVD Boxen pro Staffel das würde bedeuten auf jeder DVD 20 Episoden? o-O
_________________________________________________________________________________________

Es wurde auch was zum neuen Sailor Moon Anime bekannt gegeben.

Quelle: Sailor Moon German


Auf welchen Weg wird die neue Anime Serie ausgestrahlt?

Fakt ist, dass die neue Anime-Serie als simulcast (dt: gleichzeitig senden) via Internet ausgestrahlt wird. Die neue Serie kann man dann auf einem Videoportal mit englischen (oder länderspezifischen Untertiteln) sehen. Als mögliches Videoportal könnte sich "Daisuki" sehr gut eignen! Wieso? Wir haben vor einiger Zeit einen interessanten Artikel diesbezüglich veröffentlicht. Somit erübrigt sich eine weitere oft gestellte Frage. Die neue Serie wird nach aktuellen Stand in keinem Land in der jeweiligen Landessprache synchronisiert werden, sondern soll vorerst auf Japanisch bleiben.

Wie ist die Story? Gibt es da schon Infos?
Von offizieller Quelle ist bekannt, dass es sich erstens um eine Serie handeln wird (keinen Film, OVA o.Ä.). Die Serie bildet einen Neustart bzw. ein Remake, also keine "6. Staffel" bzw. keine weiterführende Staffel nach der Sailor Stars-Geschichte. Gerüchten zufolge wird es ein Remake sein, das sich sehr nah am Manga von Sailor Moon halten wird. Leider gibt es in diesem Punkt von offizieller Seite bisher kaum Infos, Bilder oder gar einen Namen zur neuen Anime-Serie.

Der neue Sailor Moon Anime "Remake" wird im Januar 2014 in Japan wie oben beschrieben im Internet ausgestrahlt und erst mal nur in Japanischer Sprache zu sehen sein mit eng Untertiteln.

Daisuki "meinen die damit jetzt das Magazin und die Homepage? hab da jetzt noch nichts finden können :D
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
das müssen sie doch prüfen selbst filme und hörspiele für kleinkinder werden nach alter geprüft;)

aber mal zum anime der da schon im sommer 2013 hätte kommen sollen. Wenn sich das ganze wirklich am Manga orientiert wird die Serie nicht unbedingt besser als die bekannte. Im Gegenteil im Manga gibts so einiges was mir nicht wirklich gefällt.

Es hätte ja keine 6te Staffel geben müssen die Sailor V Geschichte als Anime hätte mir ja schon gereicht;)
Es wundert mich sowieso das es dazu nie einen Anime gab, da Sailor V gerade im bekannten Anime anfangs doch wirklich ständig erwähnt wurde;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Titanica

Novize
Oh da bin ich gespannt. :D Hab mich gestern noch darüber aufgeregt, dass es eigentlich eine Unverschämtheit ist, dass es Sailor Moon nicht auf DVD gibt. ^^

Hm, das werden dann wohl ca. 10 Boxen (wenn ich mich ned verrechnet hab), wobei Kaze ca. 50€ pro Box verlangen wird, denk ich (InuYasha-Box mit 28 Folgen kostet ja an die 60€)...
Abwarten ;-)
 

dareck1411

Ungläubiger
ne dumme frage hätte ich dazu hab gehört,dieses jahr sollte eigentlich die neue staffel von sailor moon anlaufen,was is an dem gerücht dran?
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
ne dumme frage hätte ich dazu hab gehört,dieses jahr sollte eigentlich die neue staffel von sailor moon anlaufen,was is an dem gerücht dran?
Ein Remake von Sailor Moon, keine neue Staffel in dem sinne.
Es ist kein Gerücht, sondern bestätigt. Das Remake wurde aber auf eine unbestimmte Zeit verschoben :|
Hättest du netterweise die SuFu benutzt hättest du auch die dementsprechenden News dazu gefunden.

http://board.world-of-hentai.to/f99/sailor-moon-kehrt-2013-als-remake-zurueck-135114/
http://board.world-of-hentai.to/f99/neuer-sailor-moon-anime-verschoben-143448/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben