Erste PC Colo

neverm!nd

Scriptor
*hust* ich sag erstmal nur wenig zu
ist nun auch shcon was älter....

mit bleistifft gezeichnet...eingescannt...erkannt das linien zu schwach sind...mit fine liner nachgezeichnet..eingescannt...erkannt das es irgendwie zu klein ist...aufem pc größer gemacht...ausgedruck...blatt drüber und größer abgezeichnet...wieder eingescannt... coloriert :dark:



bitte um viel konstruktive kritik :) und tipps! muss noch viel lernen

ps: er hat kein gesicht weil ich gesichter noch weniger zeichnen kann als alles andere(und hände wahhhhh und..beine...alles Oo)
pps: bitte nit total niedermachen lol war viel arbeit >.<
 

Bang0r

Gläubiger
kein top kunstwerk,aber auch nix zum in wüll werfen *meine meinung*

1.der schatten über dem gesicht sieht ein bisschen aus wie einfach ein schwarzes loch,versuche am besten mit nem weichen brush,der nicht 100% durchdrück,so ein bisschen die haupstrucktur (also nase und so) nur ganz bisschen zu beleuchten

2.die grund schatten regen befolgen
schatten ist (meistens,nur in ausnahmefällen nicht) auf der endgegen gesetzten seite des lichtes ,da haste ein paar fehler gemacht (z.b. bei der brust)

3.metallische gegenstände glänzen meist mehr als stoff sachen,bei dir ist es oft andersrum,sodass das cape metallischer aussieht als die rüstung.benutze beim cape am besten hierfür einen weicheren übergang,und mache den "glanz" nicht ganz so weiss,sondern nur ein helleres blau,

4.und versuche den linken (vom betrachter aus gesehen) arm nicht abzuhacken,das tut dolle aua:XD:


5.passe die figut helligkeit an den hintergrund an:
du hast zwar nicht sowas wie ne stadt oder so,aber selbst bei gradient-tool würde es einiges raushohlen wenn die schienbeine und füße langsam mit dem schwarz verschmelzen (geschmacks tipp,sieht m.m.n einfach besser aus)

das sind so die sachen die ich dir jetzt auf den ersten blick geben könnte
 

nairu

i´m your papi
VIP
pps: bitte nit total niedermachen lol war viel arbeit >.<
tut mir leid da hast du dir das falsche forum ausgesucht wir metzeln dich nieder muahahahahaa
neee spaß ^.^
also zu deinem bild.. koloriert haste schonmal ganz gut man merkt du hast lange dran gesessen...
zu deiner zeichnung an sich , die ränder sind nicht gut viel zu kantig und enden sofort.. du musst dir immer ein bild so vortsellen wie es auch in der realität ist... also mehr abrunden und durch schattierungen einen 3d effekt geben...
dann stimmen die proportionen nicht,körper ist einfach zu kurz(breite stimmt mit der länge nicht überein) ,ich selber beherrsche das mit den proportionen auch nicht so gut,mein tipp zeichne menschen ,ganz viele zB wenn du am bahnhof sitzt und auf deine bahn wartest zeichne die leute die da rumstehen um die anatomie einzustudieren ...
gehe mal in einen park und zeichne bäume tiere deine umgebung... das gibt dir das nötige feeling ...zeichnen lernst du nur wenn du es auch tust!!!
naja ich glaube das reicht ...:hot:
sind genügend tipps dabei, haste erst mal viel zu tun
mfg papi
 

neverm!nd

Scriptor
vielen dank für die gute kritik :) werd ich mir alles zu herzen nehmen


muss mich aber auch noch bissi was verteidigen!!!(nur mit was hmmmmm....)
naeee alles gut hehe danke

hab hier noch was von vor einpaar tagen - weis jedoch nicht ob ich das colorieren soll(hat wieder kein gesicht waaaaa T.T)das gute daran ist - da kann man nichts gegen proportionen oder sonswas sagen :hahaha:



finds eigendlich ziemlich gut(okay fand das colorierte au mega hammer) fuer meine verhältnisse ...

der linke arm ist nicht "nachgezeichnet" weil ich glaube da mach ich was komplett anderes...oder alls etwas dicker da ...also..dieses..metal..ding... sieht so mikrig aus

ps:hab da echt nach keinerlei plan gezeichnet..fing mit ner umgedrehten 9 an und tjoa auf einmal wares der rechte arm und so monsti haft..dann halt so was weitergezeichnet
 

killua99

Exarch
Fürs erste mal is das echt top:happy: du hast das mit dem Licht schon gut gelöst, find ich gut!! Farben sind gut gewählt, tja halt top!!
 

Denielsama

Stamm User
Der Schwert sieht irgendwie wie ein"drittes bein:kukukuh: "aus auf dem 1 pic,aber nicht schlecht kommt mir ein bischen vor wie die männliche version von Raven aus TeenTitans.Umhang machts.
 
Oben