[Frage] Erste versuche und fiese probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Keiyakusha

Yorozuya forever
Hallooo zusammen
Ich wollte mich heute mal ein wenig an der erstellung einer Signatur versuchen
Jetzt habe ich aber bei jeder Ebene die ich erstelle links und oben einen leicht grauen Balken
Könnt ihr mir sagen was genau das ist und wie ich es loswerden kann? :XD:
 

IceAnbu

Gesperrt
ich nehme an du arbeitest mit photoshop. die frage ist sind die linien bzw balken In der signatur heißt darüber gelegt?

dann könnte es sich um die hilfslinien handeln die man in ps cs 3 einfach oben in der navi wieder entfernt. bzw wenn du mit rechter maus taste drauf klickst und schaust ob du se so entfernen kannst.

es könnten aber auch markierungen sein die du in einer ebene als graue 1px ebene festgelegt hast oder gar eine form.

es wäre besser du schickst hier ein screenshot rein damit man dir besser helfen kann.

jedenfalls ich hoff ich kontn dir vorerst helfen ^^;
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
Ich kann mich nicht erinnern irgendetwas festgelegt zu haben
Aber danke für deine Hilfe, hab um die Zeit ehrlich gesagt keine Antwort mehr erwartet :XD:
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Du könntest auch mal einen Screenshot reinstellen, damit man genauer sieht, was du meinst.
 

Keiyakusha

Yorozuya forever
Das Problem hat sich glücklicherweise jetzt erledigt :hot:
Hat jemand ein paar Tipps für die ersten Schritte? :XD:
 

Luag

Ungläubiger
Ich arbeite schon mein halbes Leben lang mit Photoshop und co, darum geb ich dir mal ein wenig Hilfestellung:

Da du durch eigenes Ausprobieren, niemals alle Funktionen von Photoshop beherrschen wirst, rate ich dir, Sieh dir die ausführlichsten Grundlagen Tutorials wieder und wieder an. Bedenke aber, nur weil du irgendwann alle Funktionen kennst und beherrschst bist du kein Designer oder sonst was :P

Verbringe viel Zeit damit Dinge nach zu zeichnen, kreieren, designen, gestalten und konstruieren.

Wenn du Bilder im Web oder Fernsehen oder sonstwo siehst, dann versuch dir vorzustellen, wie das wohl erstellt wurde, wenn du es nicht weist, dann such dir so lange Informationen zusammen bis du es kannst!

Wenn du selbst irgendwann denkst, dass eine deiner Techniken nicht die beste ist, versuch in einem der 10000000 im Netz veröffentlichten Tutorials eine bessere zu finden. Früher oder später, stellst du dir mit unsauberer Arbeitsweise nur selbst ein Bein.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben