[Frage] Erstelle Images größer als Quell-CD

Frostfury

Scriptor
Hi Leute,

ich wollte mal meine ganzen Games auf platte ziehen, da CDs nicht ewig halten und ich die dann endlich mal in Keller packen kann.

Nun das Problem. Auf der CD sind die Daten rund 120MB groß (uraltes Worms) wenn ich ein Image mit Daemon Tools Lite erstelle ist das ding mal gut 560 MB groß. :twirly:

Woran liegt das? Daemon Tools nicht so der Brüller dafür?

kulibin

Ungläubiger
Hey!
Ich vermute du willst natürlich ein Freewaretool haben,
kann dir das hier empfehlen
http://isorecorder.alexfeinman.com/isorecorder.htm
Man muss zuerst Ordner erstellen,dann die Daten von der CD-Kopieren und schließlich auf Ordner rechtklicken um den Ordner in ISO zu verpacken und Speicherort aussuchen.
Die andere Sache ist ja wenn du die Geschützen CD´s kopieren willst, auch wenn man Original hat ist man nicht immer auf der sicherer Seite.
Evt kann man Alcohol120% oder Nero benutzen,sie speicher das Abbild der CD auch auf Festplatte. Alcohol120% in deutscher Version kann kein Kopierschutz umgehen,die englische Version dagegen doch. Aber das ist schon dann illegal. Leider sind die beiden (Nero+Alcohol120%) nicht kostenlos,es gibt nur demo bzw. trial Versionen.

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
nimm so was wie cloneCD.

der Größenunterschied kommt durch einen eingebauten Kopierschutz.
versuch mal das größe Iso zu mounten - ich würde fast wetten, dass es trotzdem geht...

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wollt ich auch grad meinen. Muß an den alten Kopierschutzarten liegen die gern mal ne Datei virtuell aufgebläht haben um sie nicht wieder auf nen neue CD brennen zu können. Wie Zero schon sagte is CloneCD da ne gute Wahl

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
und clonecd illegal...
deamon-tools nicht gern gesehen.
Nero schrott & überladen.

zudem hatten wir das schon mal... lesen -> denken -> posten

Oben