Erster Dark-Art Versuch

NightBeast

Scriptor
So meine lieben. Ich poste mal auch n neues Bild. Nunja dark-art erklärt sich von selbst wenn ihr das Bild seht. Ich wollte mal was neues mit photoshop ausprobieren und hab mal dark-art ausgesucht ^^' Hehe, das Foto ist von einem Clan Kollegen. Ich hab ihm von der Bildbearbeitung erst hinterher erzählt aber er fand es super :) Tja, viel zu sagen hab ich eigentlich nicht. Wenn ich jetzt aufzählen müsste aus wievielen texturen das Bild besteht würde es zu lange dauern. Aber ich hab zb. für den Kratzer links am Kopf ein photo von einem Erdriss nach nem Erdbeben genommen und als textur verwended. Die anderen Texturen kann man sich denken...ausser dem Pferdekiefer :P Hehe, für einen ersten Versuch dieser Richtung bin ich eigentlich recht zufrieden. Schauts euch einfach an:

Bevor:
http://www.nightbeast.de/bilder/DSCF0004.jpg

Und danach:
http://www.nightbeast.de/bilder/pred_darkart.jpg
 

m4rc

Gesperrt
Nich schlecht, sieht wirklich sehr dark aus ^^ich hab zwar sowas noch nie versucht, aber scheint ja ganz schön lange gedauert zu haben, darf ich ma fragen wie viel Layer du hattest???


cya marc
 

NightBeast

Scriptor
Lalala, da hast du vollkommen recht Dizzer ^^ Es sollte auch anders aussehen ^^' Ist nähmlich so, dass der effeckt zwar diese komischen farbigen punkte hinterlassen hat aber nicht die lichtblasen oO Ich werde die punkte wegradieren aber das Licht oben lasse ich da wo es ist.

@darki (dark-art oO): ja, es hat echt lange gedauert >_<
Das Bild besteht aus 21 Ebenen ^^'
Was ich da alles an Texturen verwendet hab ist schon sehr interessant.

Ich sags euch. Es macht irre viel Spass, denn ich habe ständig nach passenden Texturen gesucht. Hier ist ziemlich kleines aber sehr informatives Tutorial das man sich unbedingt anschauen sollte. Geht für Photos und Texturen am besten auf www.deviantart.com (das beste Kunstportal das ich kenne) und sucht dort unter Stock Photos nach passenden Photos oder unter Resources bei Textures nach passenden Texturen *logisch*Macht schon Spass sich Bilder auszusuchen die bei guter Anwedung wie Narben,Kratzer,Stiche etc. aussehen...

Tutorial das euch sehr hilfreich sein wird:

http://www.nightbeast.de/bilder/darkart.jpg
 

m4rc

Gesperrt
Nicht schlecht, 21 Ebenen, das hab ich noch nicht mal mit meinen Bildern geschafft ^^'

Den Tipp mit deviantart.com wollte ich dir eigentlixch gerade schreiben, aber das ist jetzt ja nich mehr nötig :]
Ich hatte mal irgendwo ne Seite rumliegen, die hnderte von solchen Bildern hatte mit Tuts und allem, aber irgendwie hab ich dir verloren ;(
Ich such ma :D

cya marc
 

NightBeast

Scriptor
Hehe, ne danke aber ich brauche im moment keine tutorials mehr. ^^ Gucke mir selber welche durch, aber danke dass du dran gedacht hast :) Tja das mit den Ebenen...hab garnicht darauf geachtet wieviele layer ich am ende hatte...
 

Obilan

Gottheit
Bild schaut heftig aus, aber Du schaust aus als ob du noch net alt genug fürs Forum hier wärst ;) , hrhrhr naja egal mach weiter so ^^ hat mir gut gefallen
 

NightBeast

Scriptor
HALLO??? Koennt ihr nicht lesen? Ihr solltet verbannt werden dafür dass ihr die threads garnicht beachtet ^^

Das ist ein Clan Kollege aus dem enemy territory clan...also bitte


Und "nein" ich habe den thread nicht jetzt mal so schnell editiert...schaut auf datum :P


Edit by darksummit: Kein Kommentar :D
 

particleX

Exarch
hm.. generell zu "dark-art" , texturen würd ich an dieser stelle nicht verwenden!
eine viel einfachere und vorallem viel zeitsparender methode die zu schöneren ergebnissen führt kannst du mit colordoges etc ( sprich den ebenen eigenschaften ) machen! :)

kurze anleitung:

man nimmt ein bild von sich selbst oder der person objekt etc was man verändern möchte. Sucht sich die stellen herraus die man ändern möchte, ich zb. nehme sehr gerne wangen oder stellen wie schlüsselbeine etc.
danach suchst du eine passende "textur" textur extra in " geschrieben weil es in dem sinne nur eine ebende ist die du per zb colordoge auf die eigentliche mainlayer droppst. Diese textur musst du dann allerdings erstmal zurecht schneiden etc. Sehr geeignet für solche dinge sind Fotos von der Digicam etc. Geh in deinen garten oder in den Wald und fotographier steinhänge oder wiesen etc.
Danach sieht das ganze schön grimmig "böse" aus. kleines Beispiel:


so long
2kewl4u
 
Oben