[Frage] Erster Diablo 3 Charakter

Welchen Diablo 3 Charakter favorisiert ihr ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Diablo 3 ist zwar noch "etwas" entfernt aber man kann wohl so langsam ein Licht am Ende des Tunnel sehen. Die Angabe Winter 2011/2012 wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit noch maximal ausgereizt, aber dan wird man wohl irgendwan mal anfangen können zu Zocken.

Ich persönlich war nun fast 10 Jahre überzeugter Vertreter der Paladine in Diablo 2 und habe alle möglichen Varianten durchprobiert und bis zum umfallen gespielt. Da es den Paladin wie bekannt nur als NPC Helfer geben wird, genauso wie den Totenbeschwörer, ist natürlich die Frage was man nun an Charakteren anfangen soll. Klar, testen wird man erstmal alle aber selbst Leute mit denen ich Jahrelang Diablo 2 gezockt habe und die ebenfalls eher Paladin-Spieler waren wollen nun komplett verschiedene wege in der Charakterwahl einschlagen.

Wer mit den Informationen rund um Diablo 3 vertraut ist, wird die neuen Charakterklassen kennen. Ich persönlich habe bisher die Dämonenjägerin zu meinem Favoriten erklärt. War zwar nie wirklich für Fernkämpfer, aber da es sich hier wohl Offensichtlich um eine Verschmelzung von Assassine und Amazone und teilweise Druide handelt ist auch der Nahkampf machbar. Was ich bisher an Videos und allem drumrum über die/den Dämonenjäger gesehen und gelesen habe hat mich am meisten angesprochen.

Mich würde nun mal Interessieren was ihr euch so als Favorit an Charakterklasse in Diablo 3 (bisher) rausgepickt habt und was ihr (wenn gespielt) in Diablo 2 für Vorlieben hattet oder habt. Habe dazu mal ne Umfrage drangehängt. Vielen dank !

Wer nochmal ne Übersicht braucht für Aktuelle Skills, Ausrüstung und sonstigen zu den einzelnen Charakteren:

Diablo 3 Charakterübersicht & News
 
Zuletzt bearbeitet:

eldumbo

Novize
In Diablo 2 habe ich eher Totenbeschwörer gespielt. Da es diesen wie du schon gesagt hast nichtmehr gibt, werde ich wohl erstmal den Hexendoktor ausprobieren.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Bin und bleibe ein Barbar
War ich schon in diablo 2 und in werd's auch in neuen sein


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Elron_Mac_Bong

Gottheit
Ich werd aufjedenfall nen Monk spielen. da er ja auch auf ne art combopunkte basierd.. und ich in diablo 2 schon ne assasine gespielt habe.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Werde zum Dämonenjager greifen da ich einfach gerne Schusswaffen aller Art benutze und nie gerne in den geschlossenen Kampf gehe.
 

kingmaik

VIP
VIP
In Diablo 2 bin ich mit dem Barbar angefangen, später kamen der Paladin und der Totenbeschwörer hinzu.

Ob ich in Diablo 3 auch so verfahre, sprich mit dem Barbar anfangen werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, denn die anderen Klassen haben auch gute Voraussetzungen! Das Feature, dass man zwischen männlich und weiblich entscheiden kann, find ich richtig gut. Ist zumindest mal eine Abwechselung! ^^
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Werde mich wahrscheinlich für den Dämonendoktor entscheiden. War ebenfalls Nekromant in Teil 2, das war immer lustig wenn man mit seinen Unmengen an Skeletten das Spiel zum Ruckeln gebracht hat.
 

?uestion

Brown!
VIP
hab mal für monk gestimmt, aber da ich mich zu beginn nie festlege wird erstmal einiges ausporbiert bevor ich eine feste klasse spiele
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich werde einen Zauberer, oder eine Zauberin erstellen, weil ich es gut finde, dass diese Klasse immer eine Herausforderung bietet...Erst schwach, und später, wenn alles richtig lief, sehr stark...
 

malkor

Scriptor
Denke ich werde ne Sorc und nen Monk spielen, vorrangig aber den Monk, bin schon richtig gespannt drauf. Haben das Ding ja jetzt auch auf 2012 verschoben :(
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Ich fange mit der Dämonenjägerin an: ganz einfach weil mein letzter Diablo II Char eine Amazone war und ich mit der mit Abstand am meisten Spass hatte (die Amazone war zwar ein relativ schwacher Charakter in Diablo II, aber mit perfekter Ausrüstung trotzdem ziemlich stark).

Besonders gut gefallen mir bei der Dämonenjägerin die neuen Defensiv Fähigkeiten und diese Ausweich-Rolle, dadurch wird das Spielen sicher noch dynamischer und spannender.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich bin noch unschlüssig,ob ich mir das überhaupt hole da ich mit der ganzen Registriererei und dem Cash-Shop so meine bedenken habe... Ich sehne mich nach unkomplizierten Zeiten zurück (CD rein - Installiert - gespielt).

Ich werde wahrscheinlcih Zauberer oder Hexendoktor nehmen, irgendwas zauberndes, Nahkampf ist nicht so ganz mein Ding, ich verfluche heute noch den Iron-Maiden Fluch im Chaos-Sanktuarium^^
 
Oben