Erster Eindruck der neuen Naruto Staffel bei RTL2

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Mit einem Smilie X(

also echt das soll auf der originalen Jap. version basieren??? wieder kaum blut zu sehen (ich meine das nasenblut in dem fann weil es gab ja noch keine richtigen kämpf), dann haben sie wieder ganze leichen rausgeschnitten (Hayate (3. prüfer)) und die auspruchsweise von Jiraya is ja mal oberhammermies ... naja da hab ich wohl wiedermal zu viel erwartet :mauer: :rolleyes:

Geht das nur mir so oder denken auch andere so wie ich?
 

Woodchuck

Scriptor
1. es basiert auf die japanischen folgen
2. war nie die rede davon das sie ungeschnitten kommen

oder um es mal klar auszudrücken

Soweit man bereits Schlüsse aus der ersten neuen Folge ziehen kann, ist die Verwendung des japanischen Originals als Grundlage für die deutsche Fassung auch wirklich der einzige Unterschied gegenüber der letzten Staffel. Dies ist/war auch kein Gefallen an die Fans, sondern der Tatsache geschuldet, dass die Amerikaner die Serie nur wöchentlich ausstrahlen und somit nicht schnell genug bereits bearbeitetes Material liefern können.
alles klar
na wunderbar
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Jo, na ja überraschend war es ja nicht^^
Hab mir einen Tag lang mal "Naruto" auf RTL2 angesehen und war wieder positiv entsetzt. Aber ich denke die gesamte Problematik rund um die verkorkste Synchronisation, den dummen Schnitten und dem Mülltonnen-Opening wurde schon weitgehend diskutiert.
Ansonsten kann ich den Link >>hier<< empfehlen, da sieht man die vielen Schnitte die durchgeführt worden sind.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
oh man thx für die seite ... also echt so ein aufwand ... kostet doch alles nur unnötig geld ... und schaut mal auf die usk :rolleyes: :mauer:
 

GokuGT

Gottheit
also die zweite staffel ist wesentlich besser als die erste es is zwar wider ne menge geschnitten aber ich hab tatsächlich schon blut gesehen was in der ersten staffel undenkbar war
 

Woodchuck

Scriptor
was wieder an der zeit lag
da es schnell gehen musste haben sie halt ein paar bluttropfen vergessen
keine angst die werden das dann bei der nächsten staffel wiedergutmachen (indem sie sie wieder alle wegmachen)
 

Andariel

Ordensbruder
Naja ich will nich zu große ansprüche stellen aber wir können freh sein das wir überhaupt naruto sehen können und zwar so das wir es auch verstehen or8) aber es ist bestimmt auch schade das es sehr doll geschnitten ist genauso wie DB GT das ist auch net gut aber troz dem können wir uns glücklich schätzen die serie zu schauen. Wegen der sache mit dem Blut schau mal auf die sende zeit rat mal warum da kein blut ist dann muss du in der anime nacht mal schauen das ist richtig geil.:D also ich bin froh das es hier läuft:yo:
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Naja wer hofft das bei uns jemals wieder ordentliche Animes im Fernsehn laufen hat ganz klar verloren. Heutzutage zeigen die alles erst dann bei uns im Fernsehn wenn es bis zur Unkenntlichkeit geschnitten und retochiert wurde. Ich weiß früher gab es noch richtig gute Serein ohne die ganze Scheiß Zensur wie z.B. Cuty Honey, Macht Des Zaubersteins (sind ja nur die letzten Folgen etwas geschnitten), ersten One Piece Folgen (die waren ja kaum geschnitten) und vieles andere altes Zeug. Aber heute kann mann Anime im Deutschen Fernsehn echt in die Tonne trete. Ein Tipp von mir an alle die sich hier dauernt über die deutsche Fassungen aufregen (auch zu recht) macht doch einfach den Fernsehr mal aus oder schmeißt ihn gleich aus dem Fenster und saugt euch alles auf japanisch aus dem Internet.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Original von Shino
Naja wer hofft das bei uns jemals wieder ordentliche Animes im Fernsehn laufen hat ganz klar verloren. Heutzutage zeigen die alles erst dann bei uns im Fernsehn wenn es bis zur Unkenntlichkeit geschnitten und retochiert wurde. Ich weiß früher gab es noch richtig gute Serein ohne die ganze Scheiß Zensur wie z.B. Cuty Honey, Macht Des Zaubersteins (sind ja nur die letzten Folgen etwas geschnitten), ersten One Piece Folgen (die waren ja kaum geschnitten) und vieles andere altes Zeug. Aber heute kann mann Anime im Deutschen Fernsehn echt in die Tonne trete. Ein Tipp von mir an alle die sich hier dauernt über die deutsche Fassungen aufregen (auch zu recht) macht doch einfach den Fernsehr mal aus oder schmeißt ihn gleich aus dem Fenster und saugt euch alles auf japanisch aus dem Internet.
*zustimm und unterschreib*
Yo -.- Wobei die japanische Synchronisation in praktisch allen Fällen ohnehin das Nonplusultra ist...
 

Raiden

Wächter der Welten
VIP
Bin auch der Meinung, deutsche Serien kann man sich nicht anschaun am besten Japanisch mit deutschem Sub ;)
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
überhaupt naruto sehen können und zwar so das wir es auch verstehen
für mich kein argument ... ich kommt mit eng. subs gut zurecht! und das mit der urzeit is auch nich grad überzeugend ... ich sag nur schau mal auf die usk ... die serie is ab 6-12 einmal ab 16 ... aber egal ich reg mich hier zu doll auf ... ich stimm shino auch voll zu ich saug bzw. guck das eh nur noch im netz ...

ps. davon ab gibt es eh naruto auch mit deutschen subs UND uncen. also was will man mehr ^^
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Original von Shino
Naja wer hofft das bei uns jemals wieder ordentliche Animes im Fernsehn laufen hat ganz klar verloren. Heutzutage zeigen die alles erst dann bei uns im Fernsehn wenn es bis zur Unkenntlichkeit geschnitten und retochiert wurde. Ich weiß früher gab es noch richtig gute Serein ohne die ganze Scheiß Zensur wie z.B. Cuty Honey, Macht Des Zaubersteins (sind ja nur die letzten Folgen etwas geschnitten), ersten One Piece Folgen (die waren ja kaum geschnitten) und vieles andere altes Zeug. Aber heute kann mann Anime im Deutschen Fernsehn echt in die Tonne trete. Ein Tipp von mir an alle die sich hier dauernt über die deutsche Fassungen aufregen (auch zu recht) macht doch einfach den Fernsehr mal aus oder schmeißt ihn gleich aus dem Fenster und saugt euch alles auf japanisch aus dem Internet.
Nein stimme ich nicht zu. Denn es laufen ordentliche Animes im Fernsehen. Z.B GIts oder Wolfs Rain auf MTV oder ab und zu Lupin auf Vox. Wir sollten ehrlich dankbar dafür sein was für schöne Momente uns RTL2 gebracht hat.
 

Alzey

Ordenspriester
Es tut so weh die deutsche narutofassung zu sehen -.-
Ich bin so froh, das ich alle jap. Folgen habe, denn was auf RTL gezeigt wird ist unter aller Sau. nicht nur das ganze geschneide, sondern
auch die extrem mistige Synchro - einfach zum wegrennen (alleins chon wie die namen ausgesprochen werden :x )

ich bin nicht generell gegen Animes in Deutschland - die alten sachen auf TM3 (screw 9Live ><), oder tele5 sind gut, ebenso Vox & MTV (Hellsing, Wolfs Rain usw.) - aber RTL2 verkackt das meiste.
Einzig One Piece find ich in Deutschland gelungen.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Original von Hunter
Nein stimme ich nicht zu. Denn es laufen ordentliche Animes im Fernsehen. Z.B GIts oder Wolfs Rain auf MTV oder ab und zu Lupin auf Vox. Wir sollten ehrlich dankbar dafür sein was für schöne Momente uns RTL2 gebracht hat.
Ja ich hab ja gesagt früher gab es viel gutes Zeug bei RTL 2 und auch auf anderen Sendern. GIts und Wolfs Rain hab ich noch nicht auf deutsch gesehen, kann ich also nichts zu sagen. Aber wie gut das auch immer ist es lohnt sich zu 100 % immer sich das ganze auf Japanisch an zu sehen.
 
Oben