[Frage] erster manga

strohut-sascha

Scriptor
wollte mal wissen was eure ersten mangas waren und welche ihr als erste komplett hattet
also mein erster manga war bastard und naja black cat ist der erster den ich komblett hatte
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Bei mir war's Rurouni Kenshin. Einer der wenigen Mangas, die mein Regal in Papierform zieren und ein absolut lohnender Kauf.
 

Mr. Hyde

Novize
Mein erster Manga überhaupt war Battle Angel Alita. Der erste den ich komplett hatte war wohl Chirality, der hat ja auch nur 3 Bände...
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich glaub, den ersten mangeband, den ich je gelesen hab, war ein one piece manga:hahaha:
und komplette serie hab ich noch nicht, wird wahrscheinlich aber love hina sein^^
 

anime43

Ordenspriester
Mein erster in gelesener Manga war von Dragonball Z. Waren zwei Bänder von der Freezer Saga.

Ich habe sehr süpät mit dem richtigen Manga lesen angefangen, sodass mein erster komplett gelesener Manga erst vor etwas mehr als einem Jahr war welcher Suzuka gewesen sein müsste, wobei ich den erst ab Chapter 73 angefangen habe zu lesen, weil bis dahin der grottenschlechte Anime war den ich direkt davor gesehen habe und der Manga war verdammt nochmal gut und hatte ein wunderschönes Happy End was genau nach meinem Geschmack war.

Aber der erste Manga den ich wirklich vom ersten Chapter bis zu letzten gelsen habe war Happy World, was auch nicht lange her war und seitdem habe ich etliche andere Mangas gelesen.
 

Phil

Ungläubiger
Bei mir war es Legend of Mana, ein richtig gutes Manga.
Danach hab ich dann D.N Angel gelesen, auch dieser Mange hat mich sehr beeindruckt (:
Momentan lese ich ab und zu noch ein paar .hack// Bände aber nichtmehr sehr aktiv.
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Hmm... weiß gar nicht mehr wie der hieß.
Ist ziemlich lange her.
ich weiß auf jeden Fall:

Als ich den ersten Manga in der Hand hatte wusste ich gar nicht was ich damit anfangen soll.
Habe ihn wie ein normales Buch gelesen, und fand es hatte keinen Sinn.
Irgendwann ist mir dann eingefallen, dass man sie verkehrt herum lesen muss.

Der erste komplette Manga ist DragonBall gewesen.
 

smiley08

Prophet
Ganz lustige Geschichte. War damals im Krankenhaus und mein Zimmergenosse hatte sich nen Korb mit Dragonball Mangas mitgebracht. Durfte ich halt auch lesen und so war mein erster Manga Dragonball und so hab ich auch angefangen Mangas zu lesen.
 

sun2000

Gottheit
Also mein erster Manga war Gasaraki war nicht unbedingt das idealle Einstiegsmanga, doch trotzdem hat es mich faszieniert solch Zeichnungen machen zu können ...
 

DaWebci

Novize
Dragonball! Und danach/nebenbei (ich weiß es nicht mehr) hab' ich mysteriöserweise 10 Bände von Ranma 1/2 gefunden und 7 Bände von Detektiv Conan xD
Ich wusste gar nicht mehr, dass cih die mal gekauft hatte ^^"
 

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Bei mir wars Elfenlied, musste aber feststellen das Mangas nich so mein Fall sind, ich lieber quasi "verfilmte" Versionen lieber habe. ( Wenn der Manga als Anime existiert)

Aber ich könnte mir vorstellen das ich vieleicht mal auf nen Manga stoße den ich dann doch mit begeisterung lese, da es ihn nicht als Anime gibt.

Wenn ich ihn gefunden hab, werd ich den Namen dann hier herrein posten
 

Nyrer

Exarch
Ah eine schöne Frage ^^ Also bei mir war es Chrome Breaker x), ich war eigentlich nie ein großer Manga fan bis ich von Chrome Breaker hier im Board gelesen habe^^ und ich muss sagen das waren die best investierten 6,50 € seid langem ^..^
...und vor ein paar Tagen kam der dritte Band raus :twinkle: =D
 
Oben