[Hinweis] Erster Tablet-PC für den Fernseher

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Mit dem Viera Tablet hat Panasonic auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ein neues Konzept für das Fernsehen der Zukunft präsentiert. Das auf Basis des Betriebssystems Android laufende VIERA Tablet verfügt über ein Touchscreen LC-Display und eröffnet neue Möglichkeiten bei der Verschmelzung von Fernsehen und Internet.

Der in verschiedenen Größen von 4 bis 10 Zoll erhältliche portable Mini-Computer wurde speziell als Ergänzung zu internetfähigen Panasonic Fernsehern konzipiert. Das weltweit erste TV-Tablet wird es Kunden unter anderem ermöglichen, während des Spielfilms Neuigkeiten auf Facebook anzuschauen, das parallel auf einem anderen Sender laufende Fußballspiel zu verfolgen oder das Autorennen aus verschiedenen Kameraperspektiven zu sehen.

Ebenso wird es aber auch möglich sein, die immer beliebter werdenden E-Books auf dem VIERA Tablet zu lesen.
Fußballfans werden besonders schätzen, dass man nun keine Sekunde eines Spieles mehr verpassen muss, wenn es zum Beispiel an der Tür klingelt, denn man kann das Bild nun einfach mitnehmen.

Mit seiner intuitiv nutzbaren grafischen Oberfläche wird das VIERA Tablet zur zentralen Steuereinheit für Fernseher und Home Theater Systeme. Das zunächst nur in Japan erhältliche Zubehör markiert einen Meilenstein für die Entwicklung des sogenannten hybriden Fernsehens und untermauert ein weiteres Mal die Technologieführerschaft von Panasonic im Bereich TV.

Das VIERA Tablet ist im Gegensatz zu vielen derzeit vorgestellten Tablets kein iPad Klon, sondern eine besonders intelligente Erweiterung der Möglichkeiten von Fernsehern, erklärt Armando Romagnolo, General Manager, Head of Product Marketing TV, Home AV & Training CE Panasonic Deutschland. “Die Bezeichnung als Fernbedienung der Zukunft umschreibt dabei nur eine der vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten dieses spannenden Produktes.”

Das Einführungsdatum für Deutschland und der Preis stehen noch nicht fest.​
Was haltet ihr davon?
Würdet ihr euch sowas kaufen, wenn es im Deutschland erscheint?
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ach cool wäre das schon, aber letzten endes ist es auch nur ein garantiert ziemlich teures Spielzeug^^

aber die idee ist echt nicht schlecht.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
joa farge ist der preis, will ich wenig leistung für viel geld kauf ich mir ein i-pad :hahaha:

aber für mich unitresant da mit 10° einfach zu klein
 

IronOx09

Gottheit
Ansich eigentlich eine ganz nette Idee was aber nicht unbedingt jeder brauch.Ich persönlich würde mir sowas nicht kaufen da wär mir das Geld zu schade.Sinnlose spielerei, da würd ich mir lieber ein gutes Notebook holen.^^
 
Oben