Erster Versuch mit Photoshop

Jayie

Gläubiger
Hallo,

ich wollt auch gern ma die Möglichkeit des Zeichner Forums nutzen und mal eine Zeichnung von mir posten und würde gerne eure meinung dazu hören.

Zeichnung und Farbe sind beide auf Pc gemacht, hab ma versucht die outlines wegzulassen um zu sehen was für dies fürn effekt bringt. Ich bin zwar ganz zu frieden dafür dass erste mal coloriert is, würd aber eure meinung hörn :) (erste ma am pc coloriert, gezeichnet hab ich schon öfters am pc. aber meinung zu der Zeichnung selbst würd ich auch begrüßen :) )

Klick me
 

Lisunex

Prophet
Hallo

hmm die Outlines weglasse ist ne gute Idee
wenn man in Richtung realitisches Malen geht
aber bei dir war das wohl nichts
du siehst es ja selbst alles ist verschwommen

es gibt leider nichts positives über dein Bild zu sagen
 

Jayie

Gläubiger
Original von Lisunex
Hallo

hmm die Outlines weglasse ist ne gute Idee
wenn man in Richtung realitisches Malen geht
aber bei dir war das wohl nichts
du siehst es ja selbst alles ist verschwommen

es gibt leider nichts positives über dein Bild zu sagen
mhhh.... naja beim verschwommenen hab ich wohl etwas übertrieben, auf den wisch-tool bin ich gekommen als ich die haare und das gesicht gemacht habe als ich einen übergang von hell-dunkel schaffen wollte. ich wollt das auch im hintergrund probieren allerdings sieht es in der tat bissl komisch aus wenn man drauf anspricht ^^-

und eh zum letzten satz es gäbe nix positives ^^ da widersprichts du dich selbst ;) das postive is das bild wurde mit guten ideen gestartet ^^ negativ das die nicht entsprechend rübergebrach worden sind ;)
 

SanKamo

Novize
Die Outlines wegzulassen war wirklich nicht das intelligenteste ^^;;;;

und dann noch ein bisschen sowas wie konstruktive Kritik:

Die Lichtquelle ist nicht eindeutig. Haare und Gesicht behaupten, das Licht käme von rechts, der Mantel hingegen hat seine Schatten _irgendwo_. ebenso wie der Baum im HG.
und bei der Axt kommt es überhaupt von rechts

Wenn das schwarze am Ohr ein Schatten sein soll... Wieso?? alle anderen Hautschatten hast du doch auch orange gemacht (btw finde ich könntest du die Farben sorgsamer aussuchen udn realistischer aussehen lassen, aber das ist Geschmackssache)

^^
und noch was positives (obwohl das bild ncihts positives an sich hat ;P was ich übrigens eine frechheit finde zu behaupten, weil ja wohl schließlich Mühe drinsteckt)
Ich mag, wie du die nase ausgearbeitet hast ^ ^(obwohl ihr Schatten auf der falschen Seite ist)
du hast großzügig mit Schatten gearbeitet, was sich viele anfangs nicht trauen
und du hast die Falten nicht vergessen :) was einige ja gern _ganz_ weglassen ^___^
und du hast einen HG :) davor scheuen sich ja wohl nu wirklich die meisten (mich einegschlossen ;D)

Das nächste mal sauberer Arbeiten, und mit Outlines, Bitte
 

Areali

Ordensbruder
ich denke auch , man sollte erst an der zeichnung arbeiten bevor man mit dem photoshop anfängt , und vorallem die umrandungen dranlassen.

auch wenn mir zeichnungen ohne farbe besser gefallen g
 

Brain

Ordenspriester
Nanana, soviel Kritik :lachen:

Dein Bild ist gut und für dein erstes mal mir Photoshop sehr gut. Du wählst die richtigen Schattierungen/ Aufhellungen.

Wenn du so weiter machst finde ich kannst du noch enorm gute Sachen bringen.


Mfg, Brain
 

Alec

Scriptor
bevor man die Outlines weglässt muss man sehr sicher mit Photoshop sein, es wäre schöner, wenn du es erstmal mit Outlines versuchst. Bitte nimm nicht diesen Effekt für das Verschwimmen der Farben, bei dem Baum passt das noch, aber beim Körper nicht mehr. Versuch, eine eindeutige Lichtquelle zu setzen (in einer neuen Ebene mal fix eine Sonne reinmalen und später entfernen) und dich dann zu fregen: "Wo sind die Schatten, wenn das Licht von dort kommt?". Ansonsten ist das Motiv schonmal nicht schlecht, aber du solltest dir lieber ersteinmal bei den Figuren sicher sein, bevor du dich an Hintergründe wagst, außer, sie liegen dir wirklich sehr. Wenn du verschwimmende Effekte willst dann mach erst harte Schattenkanten, dann nimm einen Weichzeichner, das ird meistens besser.
 
Oben