Es ist so schön böse zu sein – Overlord

M

mahjestuO0o

Guest
(Felix) Viele Trailer hat man bereits zu „Overlord“ aus dem Hause Codemasters gesehen doch jetzt halten wir endlich eine Preview Version in den Händen. Und ich kann nur sagen: Oh ha! Das macht macht Spaß. Seid dabei wenn wir heute erste Schritte machen in der fantastischen Welt.



In der Regel ist es in Rollenspielen so: Wir, der einsame Held, müssen reifen und natürlich das Böse abwenden und das Land retten. Anders bei „Overlord“. Hier sind wir der Böse und müssen das Land ins Chaos stürzen. Dabei bedienen wir uns lauter kleiner Untertanen. Diese beschwören wir aus kleinen Energielöchern. Umso mehr Schaden diese anrichten, desto mehr von den Unholden können wir herbeirufen, insofern sie innerhalb des Limits liegen. Und die braucht Ihr auch denn nur mit diesen kleinen Untertanen werdet Ihr Aufgaben erfüllen können. So sind im Spiel die Halblinge natürlich die Bösen und gehen jedem richtig auf den Sack. Also stürmt Ihr mit Euer kleinen Armee und zeigt ihnen wer der Boss ist. Während man bei anderen Spielen mit dem rechten Analogstick die Kamera bedient, steuert Ihr hier mit diesem Eure Horde. Oder Ihr wählt ein Ziel aus und schickt nur ein paar Eurer Untertanen per Knopfdruck hin. Denn es gibt auch bestimmte Gegenden die nur unser Held nicht dafür aber die Fieslinge erreichen können.

Grafisch erinnert das Spiel stark an „Fable“. Macht aber nichts denn es sieht trotzdem recht gut aus.
Vor allem passt der comichaft angehauchte Stil zum Humor des Spiels. Gerade in der Sprachausgabe wird das deutlich wenn unsere Minions uns Schätze bringen.

„Overlord“ macht einfach Spaß. Die Idee kleine Untertanen für sich arbeiten zu lassen sorgt für Schmunzeln. Vor allem wenn man sieht wie manche Untertanen sich einen erlegten Kürbis oder ne Pfanne auf den Kopf setzten. Schließlich entwickeln sie sich auch weiter. „Overlord“ hat definitiv das Potential ein Hit zu werden.



Quelle: Giga
 

Janos

VIP
VIP
Es hat nur ein spiel diese überschrift verdinnt und das ist nur Dungeon Keeper alle anderen spiele, haben aus meiner sicht kein anrecht darauf mit es ist schön böse zu sein in bezug zu kommen, aber das ist meine meinung,

ach ja der link ist bei mir verdammt tot obwohl ich ihn über 4 mal ausprobiert habe, und zum spiel selber äusere ich mich mal nicht, aber potenzial ist immer da ich weis aber noch was man über gothik 3 gessagt hat,:megane:
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Der Link tuts irgentwie bei mir net das Fenster bleibt weiß :nonono:


Ich wills sehn :nonono:

Ich mag spiele wo man den Bösen Spielen kann :kukukuh:
 

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Hab mir das Game für den PC besorgt, spiele es mit dem 360 Controller und muss sagen, das Spiel ist einfach nur:imc: :kukukuh: :happy: zu geil ^^

Am geilsten find ich ja den Jester, da könnt ich stundenlang einfach zuhören, wie der labert und labert XD

Weiß zufällig wer, wie ich die Sprüche von dem aufnehmen kann? Bin ziemlich unbeholfen was das angeht und mit dem Handy bekomm ich's nicht hin XD
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Du findest den geil? Also ma ehrlich, der is doch sowas von nervtötend. Jedes mal, wenn man von seinen Schandtaten auf Erholung in seinen Turm will, steht dieser Clown vor einem und textet einen zu. Also bei mir bekommt der grundsätzlich nen Tritt als Begrüßungsgeschenk ^^.

Zu deinem Aufnahmeproblem. Ich glaube, dafür würde sich der No23 Recorder ziemlich gut machen. Hier haste ma nen link ;).
 

Tyon

Gottheit
Das Spiel ist toll. Aber auch scheiße und das hat einen sehr simplen Grund.

Es ist einfach viel zu kurz und irgendwie fehlt mir eine gewisse Freiheit im Spiel. Ein bissel mehr GTA Feeling wär nicht schlecht gewesen.

Aber: Viel zu kurz.
 
Oben