[Frage] Etikettendrucker oder Normaler Drucker

Glücksdieb

Exarch
Hi zusammen,
ich brauch mal euren Rat bei einem Drucker.
Für mein Hobby muss ich sehr viele Briefe verschicken.
Daher frage ich mich ob ein Etikettendrucker sinvoll wäre und falls ja, worauf man achten muss.
 

hentaifan.1986

Scriptor
ich weis ja nicht welches Hobby du hast, geht mich auch nicht an.

Ich verkaufe bei ebay einige Sachen und drucke die Versandetiketten auch über ebay aus.
Dafür habe ich mir damals einen Dymo LabelWriter 4XL gekauft, den möchte ich auch nicht mehr hergeben.

Für mich ist es eine sehr gute Arbeitserleichterung.


Da du schreibst, das du viele Briefe verschicken musst, noch ein kleiner Hinweis:

Die Dymo Software hat die möglichkeit Adressen zu speichern.
Habe auch gelesen das ein Seriendruck von Adressen geht, selber habe ich aber noch nicht ausprobiert
 

hentaifan.1986

Scriptor
Wenn ich Original Dymo Etiketten nehme, gab es bis jetzt keine Prbleme.

Bei anderen spuckt er schonmal 3 - 4 unbedruckte Etiketten aus. Dann entferne ich die Rolle und benutze die paar was er nicht bedruckt hat als erstes.
Ach ja, das Problem stelle ich aber nur bei den XL Etiketten fest.
 

hentaifan.1986

Scriptor
Da ich nur Dymo habe, hol dir am besten in anderen Foren noch mehr Vorschläge für Etikettendrucker.
Die von Brother sollen auch gut sein.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Man kann das Briefporto mit einem Etikettendrucker auch gleich mitdrucken lassen, dann spart man sich die Briefmarken. Frag dazu (Drucker / Software) mal bei der Post nach.
 

Lonegard

Scriptor
Hiho zusammen ...

Man kann das Briefporto mit einem Etikettendrucker auch gleich mitdrucken lassen, dann spart man sich die Briefmarken. Frag dazu (Drucker / Software) mal bei der Post nach.
schau mal hier vorbei: Klick mich!
Dort kannst du online Briefmarken ausdrucken mit deiner Adresse und auch direkt Empfängeradresse.
Auch Einschreiben oder andere Spezialdienste sind möglich. Desweiteren kannst du auch die verschiedensten
Druckvorlagen einstellen zum ausdrucken.
Ich nutze diesen Service sehr gern und bis jetzt ohne Probleme.


so long,
Lonegard
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Wie hast du es denn bisher gemacht?

Nutzt du irgendwelche Software und Datenbanken? Das muss man ja vorher wissen, um sich das vorstellen zu können.
Drucker im Low-cost-Segment haben hohe Verbrauchskosten. Du solltest ganz genau wissen, wie
teuer das Verbrauchsmaterial wird!

Ich suche aktuell einen Laserdrucker. Mein aktueller: 2000 Seiten Druckleistung bei 5% Deckung pro Farbe koste im Original 240 Euro, nachgemacht rund 60 Euro.
Ich habe einen teureren Drucker ins Auge gefasst. 1 Toner kostet 7 Euro pro Farbe und eine Kartusche reicht für 30.000 Seiten bei 5 % Deckung.
Du hast bei einem teureren Gerät mehr Komfort und Möglichkeiten und dafür sind die Verbrauchsmaterialien immer preisgünstiger.
Der Wiederverkaufswert ist also auch nach Jahren immer noch mittelhoch.

 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Über die dt. Post kannst du das Porto ausdrucken, das ist dabei sogar oft günstiger.
Deine Anschrift könntest du mit ausdrucken lassen und je nachdem, ob du ein Programm nutzt, damit du die Übersicht behältst, kannst du da deine Käufer auch eintragen. So könntest du evtl. alles in einem Rutsch auf einen Aufkleber ausdrucken. Wäre doch möglich.

Hast du denn 10 oder 20 pro Tag? Es gibt auch DIN A4 Blätter mit Aufklebern drauf.
In den Drucker rein und zack, 20 Aufkleber auf einmal gedruckt.
Ich habe noch meine alten Endlos-Aufkleber von meinem 9-Nadeldrucker und später hatte ich den Star LC 24-10.
 
Oben