Etwas von mir...

Animas`u

Gottheit
Finde die bilder ganz gut gelungen, im gegensatz zu meinen Zeichenkünsten:kukukuh:
immer schön weiter fleißig lernen fange demnächst auch mal richtich mit zeichnen an ^^
 

n0sgul

Ordenspriester
sry aber ich finde die bilder nicht wirklich gut gelungen sry...
Dir fehlt einiges an Perspektive und Übung das einzigste was relativ gelungen ist (vergleichsweise) is das erste und ich geh davon aus dass du da ne vorlage hattest ^^
 

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Jo ich find sie jetzt auch nicht so gut aber mit etwas mehr übung und paar "internet" tuturials denk ich wird das schon.

Z.B: tutorial:

Manga Zeichenkurs mit Videos auf mangaka.de

Manga-Zeichenkurs

Manga / Anime - Zeichenkurs & Tutorials

Hoffe das hilf dir bissl

Zeichne nicht gleich ne ganze person sondern erst mal alles schrittweise zeichnen. Also z.B. erstmal die augen bis du die gut kannst,dann die hände,füße und wenn du alles schon recht gut kannst kannst du dich ma ans menschliche gerüst ranwagen. Am besten im Modelpuppenstil.
 

Mr. Broly

Novize
Ja das weiß ich, mir fehlt ganz klar die Übung, ich hatte jetzt auch fast 2 Jahre Pause :hahaha:

Aber danke für die Links, werde mich gleich ranmachen und üben :)
 

m4rc

Gesperrt
Die Spongebob-Bilder sind ganz lustig, der Rest ist ein Anfang. :-)
Erstens, bitte entferne dich so schnell wie möglich von dem Dragonball-Stil und zeichne nicht mehr ab. Das hilft fir nur insofern, als dass du später keinen eigene Stil entwickelst, sondern nur noch nach dem Dragonball, etc...-Muster zeichnest.
Zweitens, fang an, dich mit realistischer Anatomie zu befassen. (Bitte keine Diskussion über das Wort realistisch, ihr wisst was ich meine!! :-) ) Kauf dir mal ein Anatomie-Buch, such dir irgendwelche nackten Menschen und zeichne sie ab, auf Neudeutsch auch "studieren" genannt. Dann beginnst du einfach mal damit bestimmte Körperteile auch mal aus anderen Perspektiven zu zeichnen, bis sich die Struktur, Anatomie, Proportionen so in dein Gehirn eingebrannt haben, bis du gar nicht mehr anders kannst. ^^ Ab dann kannst du beginnen zu vereinfachen und so entsteht dein eigener Stil. Wir sprechen uns dann in 2 Jahren wieder :-D
Und drittens, kauf dir nen Scanner. ;-)

cheers
marc
 

Mr. Broly

Novize
Alles klar, danke für deine Ratschläge^^
Das mit der Anatomie ist eine gute Idee, finde ich.
Das mit dem Scanner muss ich mal schauen, was mein Geldbeutel so erübrigt :hahaha:
 

Faker_Nobody

Stamm User
Spongebob und Mr. Crabs sind dir in der Tat gut gelungen nur weiß ich nicht, was Patrick auf dem zweiten Bild darstellen soll. Sieht mehr aus wie ein Kartoffelsack mit Augen.^^

Ansonnsten kann ich dir nur das raten, was die andere bereits gesagt haben. Und so schlimm finde ich den Dragonball Stil gar nicht.
 
Oben