[Frage] Euer erster anime

Vampire Kiss

Scriptor
Sup leute ?

heute will ich von euch wissen : was war das erste anime das ihr je geguckt hat ? Und wie lange ist es her ...??

Also .. meins war Saint Seiya ... und kurz danach Dragon ball (erste serie) .. man alle in meine schule meinten das ich verruckt war weil ich solche achen geguckt hatte ... ds war vor ... weiss nicht ... 8 jahre ?? oder vielleicht mehr ... *lol*
 

kotakaga

Gottheit
RE: Eure erste anime

ANIMES Serien guck ich schon fast mein ganzes Leben lang als erstes auf Tele5 ganz früher das ist glaub ich schon 14 Jahre her 8) :D :] :P :P

Mein 2 ersten OVA´s waren AKIRA(1992) und PLASTIC LITTLE(1996) also auch schon ne weile her wieder

ich werde immer ANIMES gucken egal ob MORGENS,MITTAGS oder ABENDS :P :P :P :D

[GLOW=red]KOTAKAGA OTAKU FOREVER[/GLOW]
 

Yuber

Scriptor
Mein erster anime war Dragon Ball Z und danach Dragon Ball!

DBZ hab ich zuerst,10 folgen zumindest,auf Portugisich
geguckt,naja gefallen hats mir schon bis auf die kleinigkeit das ich kein wort verstanden hab^^

Aber so richtig mit animes fing es vor zwei jahten an als ich Record of Lodoss War geschaut hab :D

MfG Grod
 

Jasco

VIP
VIP
tach,

soweit ich mich noch erinnern kann, war Akira der erste den ich geguckt habe.
Danach kamen noch auf diesen französischen Kanälen die Dragonball z Folgen.
 

Bloody

VIP
VIP
Biene Maja :lachen:

Mh ka um genau zu sein, auf Tele 5 /RTL2 liefen ja ettliche Serien bevor sowas wie DB und Sailar Moon gross rauskahmen. Mit was es damals angefangen hat ist irgendwie schwer zu sagen *grübel*
 

Blackstar

Scriptor
nun das erste was ich gesehen habe wahr Transformers. danach kammen Saber Raider,He-Man,Kickers,Die Tollen Fussball Stars,und und und

habe schon vieles gesehen und werde mein ganzes leben anime Schauen bis zum mein Tot.
 

Obilan

Gottheit
Der erste bei mir war Neon Genesis Evangelion.
Ist schon länger her , da wurden die Folgen auf Vox ausgestrahlt.
 

kotakaga

Gottheit
Original von Blackstar
nun das erste was ich gesehen habe wahr Transformers. danach kammen Saber Raider,He-Man,Kickers,Die Tollen Fussball Stars,und und und

habe schon vieles gesehen und werde mein ganzes leben anime Schauen bis zum mein Tot.
kleine korektur vom OTAKU KOTAKAGA :D
He-Man = US CARTOON
Transformers=US CARTOON

[span=red]DAS SIND KEINE ANIME SERIEN !!! :] [/span]
 

Tez

VIP
VIP
mein erster anime war *trommelwirbel*

ASTROBOY

ich glaub das lief auf TF1 wenn ich mich noch recht entsinne

oder france deux/trois ..egal jedenfalls war ich noch derb klein und hab ihn immer mit nem held vonnem game(megaman an die alten NES-Zocker) verwechselt...war scho kewl hab da aber noch nich gewusst was es is ^^'
 

DarkDavis

Stamm User
ohje das waren wirklich schon vor gezeiten ...
also der erste sender den ich mir regelmäßig wegen animes angeschaut habe war TF1. dort kam zu der zeit ja noch die sachen wie "annie la petite fermière"(bekannt unter "unsere kleine farm") und "sophie et virginie" später dann auch die französiche überarbeitung von "the twins at St. Clares" (bekannt im deutschen unter "hanni und nanni")
damals waren die animeserien im deutsch-französichen raum ja noch ncith so sehr auf action sondern eher auf reales leben etc.
dann wesentlich später brachte , glaube ich, das zdf dalli dalli danach sailormoon und dann dragonball(ersteres war natürlich kein anime *g*). auf jedenfall schaute ich mir dann das an, fand allerdings anfangs db nciht so gut( da ich noch ncihts davon wusste das dies ne genreparodie war) und fand sailormoon einfach nur lustig.
dann kam rtl2 mit robin hood und petter pan, der schatzinsel etc. heraus und auch dies fand ich sehr interessant und schaute da ne ganze palette (jaja ich war ein fernsehkind *g*)

als rtl2 sich dann mit verschiedenen pseudo anime serien wie digimon und pokemon einschaltete, war ich nciht emhr ganz so erpicht, da pokemon mit de rzeit langweilig wurde und digimon nur die ersten paar folgen, bzw die erste halbe staffel interessant war(der singende affe war ja mal sowas von daneben...)

nun und heutzutage schaue ich kaum noch anime auf rtl2 weil das alles irgendwie zu kindisch wirkt. auf tele5 manchmal noch aufgrund von nostalgie gefühlen und bei vox, viva und mtv schaue ich mir auch mal hie und da was an, das meißte hole ich mir aber übers i-net weils das in deutschland sowieso wahrscienlich nie geben wird ^^
 

GTB

Ordensbruder
Bei mir war es auf Tele 5 [Der alte Sender nicht die Neuauflage] wo ich dann zum ersten Mal Sachen wie
Tsubasa, Georgie oder Lady Oscar gesehen habe.
 
D

Dagoth

Guest
NGE war mein erster.
Ich hab das mal durch Zufall, auf Vox gesehen, is auch schon 2 Jahre her.
Habs mir dann mal von nem Kumpel ausgeliehen.
Is bis heute noch mein Lieblingsanime.
 

Garangoor

Gläubiger
Hmm ich denke bei mir hat alles angefangen mit Saber Rider, Marshall Bravestar (keinen Plan ob jap oder amk.) dann war erstmal Ruhe als Tele5 vom Netz ging, dass ganze fing dann wieder an als unsereiner auf VOX NGE und eine Filmnacht wo ROLW gezeigt wurde gesehen hatte. Ja seiddem schaue ich jeglichen Anime den man finden kann, bei RTL2 habe ich nur DBZ und Ranma geguckt den Rest eher weniger. Aber die meisten Sachen kommen halt aus dem Netz ;)

MfG Garangoor
 

Satan666

Gott²
Erst NGE weil ich die Mangas dazu gelesen habe musste ich mir unbedingt die animes dazu aus dem Netz ziehen
und dann Hellsing und Akira

Alles super Animes
 
Oben