Euer lieblings Rom Klassiker?

Bud Bundy

Gesperrt
Hi, habe wieder Lust bekommen paar alte Roms zu saugen und habe nur so alte Schinken wie Soleil für den Mega Drive. Und Secret of Evermore für den Snes^^ Was sind denn eure Lieblingsspiele für den Emulator? Brauche nähmlich paar Anregungen :tralalalala:
 

Gannendorf

Stamm User
hm für snes sind meine lieblingsspiele: Lufia Serie, Secret of Mana, Zelda, Dragon Quest Serie, Final Fantasy Serie und Street Fighter 2. Wie de siehst alles außer Zelda und Streetfighter nur RPGs. War damals davon absolut fasziniert und bin es auch heute noch. Mit dem Megadrive konnte ich noch nie viel anfangen, deswgen hab ich da auch keine ahnung welche Spiele empfehlenswert sind.

hoffe konnte trotzdem etwas helfen greets Gannendorf
 

Lantos

Scriptor
HI also ich kann dir Terranigma empfehlen. Muss man gespielt haben!
Dann wäre da noch neben Seiken Densetsu (Secret of Mana) und Seiken Densetsu 2 zu empfehlen das leider nie in deutschland erschienen ist :sob:
(damit meine ich nicht das game secret of evermore)
[SIZE=-1]Super Mario RPG Legend of the Seven Stars ist auch ganz nett mit ner guten grafik.[/SIZE]
Und natürlich die Spiele die mein Vorposter gepostet hat :tralalalala:
[SIZE=-1]

[/SIZE]
 

Janos

VIP
VIP
nun zelda und sonic weren alles was ich mich zu empfehlen brauche und was sonst immer gut war war F-zero für den snes oder lylatwors alles ganz nette titel aber die sind mal abgesehen von den ersten beiden sogar mir zu alt,
 

2xU

Ordenspriester
da ich eigendlich alles schon gespiel habe, kann ich nur sagen

Chrono Trigger für SNES & PSX :lovelove:

es ist von Square, dass sagt schon alles und es besitzt 10 bei der SNES, 12 Enden bei der PSX

Kampf wie bei FF und Story temporäres Chaos

kann es nur empfehlen
 

RitterLöwenherz

Gläubiger
Ein sehr gutes Spiel ist auch Contra III - The Alien Wars.
Macht vorallem zu Zweit sehr viel Spass.
Die Donkey Kong Teile sind auch sehr zu emphelen.

Prince of Persia ist auch sehr geil, jedoch manchen zu schwer.
 

Darkmoon

Ordensbruder
Super Street Fighter 2, Rock and Roll Racing, Top Gear, Gradius, Parodius, Zombis,
das sind so meine Liebligsspiele für den SNES Emulator.
 
da hier schon viele RPG´s empfohlen wurden, würde ich mal paar andere roms empfehlen

z.B Super Metroid eine geile welt und
die musik ist auch klasse ^^ (vor allem bei brinstar)

oder Yoshis Island eine kunter-bunte Welt in der es viel zu endecken gibt ^^

außerdem noch Mega Man X/X1/X2, Super Ghouls n ghosts
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Axelay spiel ich auch nich gerne auf SNES^^

Amliebsten hab ich immernoch Zelda und Yoshis Island

F-Zero macht auch schon spaß aber das spiel ich meistens aufm Emu...
 

phatush

Scriptor
Ich fan Earthbound un Mother gut.
Gabs nämlich nur in US u. JAP hab aber immer Ness bei SSB gezoggt.
Ist ein RPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man wohl alle Spiele von Nintendo aus der Zeit empfehlen...das weckt wahrscheinlich bei jeden alte Gefühle...und mir kommt noch TopGun in den Sinn aber ich glaube das war für'n NES
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Für den SNES wäre Street Fighter 2, Super Metroid oder Super Mario World zu empfehlen. Letzteres bringt ordentlich Laune.
 
Oben