[Frage] Euer Metal-Subgenre

Was ist "euer" Metal-Substil?

  • Death-Metal

    Stimmen: 56 38,1%
  • Deathcore

    Stimmen: 22 15,0%
  • Power-Metal

    Stimmen: 45 30,6%
  • Folk-Metal

    Stimmen: 48 32,7%
  • Epic-Metal

    Stimmen: 30 20,4%
  • Progressive-Metal

    Stimmen: 19 12,9%
  • Viking-Metal

    Stimmen: 44 29,9%
  • Gothic-Metal

    Stimmen: 30 20,4%
  • Speed-Metal

    Stimmen: 23 15,6%
  • Black-Metal

    Stimmen: 31 21,1%
  • White-Metal

    Stimmen: 3 2,0%
  • Doom-Metal

    Stimmen: 17 11,6%
  • Hardcore

    Stimmen: 29 19,7%
  • Emocore

    Stimmen: 8 5,4%
  • Grind-Metal

    Stimmen: 13 8,8%
  • Heavy-Metal

    Stimmen: 57 38,8%
  • Industrial-Metal

    Stimmen: 26 17,7%
  • Neue Deutsche Härte

    Stimmen: 20 13,6%
  • Melodic Death-Metal

    Stimmen: 49 33,3%
  • Melodic Black-Metal

    Stimmen: 26 17,7%
  • Pagan-Metal

    Stimmen: 32 21,8%
  • Post-Hardcore-Metal

    Stimmen: 13 8,8%
  • Symphonic-Metal

    Stimmen: 30 20,4%
  • Stoner/Sludge-Metal

    Stimmen: 6 4,1%
  • Thrash-Metal

    Stimmen: 37 25,2%
  • Nu-Metal

    Stimmen: 30 20,4%
  • Alternative-Metal

    Stimmen: 27 18,4%
  • Klassischer Rock´n´Roll

    Stimmen: 24 16,3%
  • Scheiß aufs Subgenre, hauptsache LAUT! YEAAAAAH!!!

    Stimmen: 29 19,7%
  • Ich hör kein Metal.

    Stimmen: 11 7,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147

Darklink268

Scriptor
Heyho Leude.

Wie wir ja alle wissen, gliedert sich so gut wie jedes Musikgenre in verschiedene Subgenres bzw. -Stile.

Wollt mal wissen, welche Substile hier im Forum am meisten frequentiert sind :tralalalala:,
Falls ich ein Genre vergessen hab, bitte nicht böse sein, das jetzt zu ändern wäre aufwendig. Wenns aber absolut nich klargeht, nen SMod oder nen Admin kontaktieren :P
Dann ma schön voten,

Euer headbangender
DarkLink
 
Zuletzt bearbeitet:

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich Antworte mal... aber auch nur weil du thrash richtig geschrieben hast.
Ist so eine Art Idiotenfilter wenn es um Metal geht ;)

Zuerst einmal, damit wir es hinter uns haben... bla bla bla Scheiss Schubladen denken, man kann nicht jede Band klar einordnen, Stile beeinflussen sich gegenseitig bla bla bla.

So...

Es ist verschieden, kommt ganz auf die Stimmung und sogar auf die Jahreszeit an. Im Sommer ist es unwahrescheinlicher das ich Black oder Doom höre, dagegen im Winter und Herbst kommt es öfters vor.

Ich bin ein Fan des etwas "düsteren Metals", das heisst so viel wie Doom, Black, Death, Thrash, Heavy, Gothic... mit melodic und Power Metal kann ich normalerweise nicht wirklich was anfangen wobei es immer ausnahmen gibt die die Regel bestätigen.

Mir ist das Image und die Stimmung der Musik und der Band sehr wichtig.
Metalheads sind keine 16 Jähreige Teens mit Liebeskummer und auch keine Nerds die frisch von einer Runde Dungeons und Dragons kommen sondern trinken Bier, tragen Leder und beten Satan an wärend sie auf ihrem Harley ein groupie vögeln.

Vieleicht billig, vieleicht klischeehaft aber ich liebe es!
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
omg wat hab ich da doch gleich nochmal alles angekreutz aha ja fast alles ich brauch metal egal welcher, gibt für jede gelegenheit nen metalstil XD
 

Darklink268

Scriptor
Natürlich Thrash --- is doch kein Müll!
Jo bei mir isses ähnlich wie bei Pazuzu; je nach Stimmung. Hauptsächlich hör ich ein interessantes (andere sagen krankes) Gemisch aus Folk, Symphonic, Metal- bzw. Hardcore und Thrash. Ach ja, Deathcore nicht zu vergessen^^

Soviel von DarkLink

EDIT: Achja natürlich kann man keine Band wirklich klar einordnen. es gibt höchstwahrscheinlich keine Band, die zu 100% "ihrem" Genre angehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
<---- Viking & Pirate Metal yeah :)

[video=youtube;Ao2aEV0JN3k]http://www.youtube.com/watch?v=Ao2aEV0JN3k&feature=related[/video]
[video=youtube;99a6DaheLqs]http://www.youtube.com/watch?v=99a6DaheLqs[/video]
 

Darklink268

Scriptor
Von Pirate-Metal hab ich zugegebenerweise noch nie gehört--- aber gefällt mir wohl!
Ich lasses in puncto Umfrage mal unter Viking laufen, hoffe, du hast nichts dagegen :)
 

CB50J

Novize
Hmm Schwer zu sagen …
da die Genres ja fließend ineinander übergehen Höre ich fast alles.

Meine Favoriten sind allerdings auf der Thrash Speed Black und Death-Metal Schiene unterwegs.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich hab für folk-metal gestimmt

@mangamaniac: ich will dich nicht kritisieren, aber equilibirum hat nicht sehr viel mit vikingern zu tun, eher mit folk-metal

naja, aber in sachen folk-metal kann es eben doch niemand mit uns schweizern aufnehmen, ich sag nur:
ELUVEITIE
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
@mangamaniac: ich will dich nicht kritisieren, aber equilibirum hat nicht sehr viel mit vikingern zu tun, eher mit folk-metal

Ist doch egal...
Pagan-, Viking-, Pirate-, Troll- metal gibts streng genommen gar nicht, da sie meistens eine mischung aus Folk/Death/Black/melodic sind und sich nur wegen den Themen unterscheiden die sie behandeln.

Im Metal ist alles erlaubt was cool ist, und Vikinger sind es ohne Zweifel, wenn jemand also Viking Metal hören will soll er nur ;)
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
zitat von varg:

wir sind kein german-wolf-warrior-metal: wir sind viking metal!

oder wenigstens so ähnlich
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
eigentlich würde ich für "Scheiß aufs Subgenre, hauptsache LAUT! YEAAAAAH!!!" stimmen, aber metal ist mehr als bloß laut und das "YEAAAAAH!!!" >.> lächerlich.
anfangs habe ich hauptsächlich nu-metal und progressive gehört, inzwischen einfach alles was mir gefällt. das meiste höre ich sowieso auf konzerten/festivals bei denen viele verschiedene sub-genres vertreten sind und wo ich die meisten bands nicht einmal zuordnen könnte zumal das dann wieder von lied zu lied variiert uswusf...
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
[x] klassischer Rock'n'Roll
[x] Speed-Metal
[x] Power-Metal
[x] Symphonic-Metal
[x] Heavy-Metal

Die Auswahl ist mir schwer gefallen,da ich alles erst einmal anhöre, ehe ich sage "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht". Deswegen höre ich auch bedingt Death-Metal.
Aber die Auswahl oben stimmt schon so. :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Also, du kannst es nicht ändern, wollte ich nur einfach mal gleich sagen, das kann nur ein Smod oder Admin.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, denn ich höre vieles. Selbst wenn ich wirklich sagen müsste, was ich genau höre, würde ich es nicht bezeichnen können. Ich bin für alles, nur eben nicht extrem.
 
Oben