[Diskussion] Eure Lieblingsanime!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ps4halil

Gläubiger
Hallo zusammen,

ich bin schon seit Jahren ein riesen Anime- und Mangafan und wollte euch nun einmal nach all der Zeit meine Top 10 Lieblingsanime vorstellen! (Animes wie One Piece, Naruto, Dragonball etc. werde ich hier nicht nennen da diese meiner Meinung nach sowieso einen Ehrenplatz verdient haben!)

Platz 10:
One Punch Man
One Punch Man hat einfach eine tolle Story ind ziemlich coole Charaktere wie Saitama oder Genos! Der Humor dieses Anime trifft genau meinen Geschmack und auch wenn es sich auf den ersten Blick langweilig anhört, da Saitama aka One Punch Man ja alle seine Gegner mit nur einem Schlag vernichtet bleibt der Anime immer interessant und spannend! Gratuliere dass so ein neuer Anime es sofort in mein Herz geschafft hat.

Platz 9:
Highschool DxD
Ich weiss einige von euch werden mich dafür hassen, aber ich liebe diesen Anime einfach! Es hatte einige coole Kämpfe, wie aber jeder wissen sollte ist der Schwerpunkt dieses Anime eher Ecchi. Und mir kann niemand sagen, dass Rias keine absolute Schönheit ist! :3

Platz 8:
Code Geass
Ich glaube ich brauche nicht viel zu diesem Anime sagen... Super Umsetzung, super Story und jeder der diesen Anime gesehen hat, sollte dies nur bestätigen können.

Platz 7:
Parasyte
Viele von euch denken sich jetzt wohl: Ist der total bekifft, dass er Parayste vor Code Geass setzt, aber Leute ganz ehrlich ich habe mir bei diesem Anime so oft den Arsch abgeheult! Ausserdem ist die Entwicklung Shinichis so rührend. Dazu kommt noch, dass ich das Opening von Parasyte so lieb(t)e und es mir heute sogar noch manchmal anhöre.

Platz 6:
Elfenlied
Total trauriger Anime der es echt in sich hat! Die Gnadenlosigkeit dieses Anime ist echt hart zu anzusehen passt aber perfekt zu dieser traurigen Atmosphären die durchgehend zu spüren ist! Ganz klar eine der besten Animestorys die ich je gesehen habe!

Platz 5:
Soul Eater
Ehrlich gesagt dachte ich mir am Anfang dieses Anime nur: Ist dieser Anime jetzt eher für jüngere Leute gedacht oder warum reden die so wie Kleinkinder? Aber auch mich hat das Fieber nach der ersten Folge gepackt und ich muss echt zugeben es hat sich gelohnt ihn zu Ende zu schauen! Die Kämpfe sind die packendsten und aufwendigsten die ich je in einem Anime beobachten konnte! Verdienter 5. Platz!

Platz 4:
Akame ga Kill
Leute... Ich weiss nicht wo ich bei diesem Anime anfangen soll... Erst einmal zu den Charaktern: WOW! Tiefgründige Vergangenheiten, passende Eigenschaften und Waffen machen die Charaktere super cool! Zu der Story: Sie ist so gnadenlos wie ich sie am Anfang nicht erwartet hätte! Spätestens nach der ersten Folgen war mir klar, dass der erste Eindruck eines Anime GAR NICHTS über einen Anime aussagt! Hauptcharaktere sterben wie Vieh und selbst Personen von denen man den Tod niemals erwartet hätte (ich sage nur: ANIKI! MEIN!) sterben urplötzlich! Doch das ist auch der Faktor welcher diesen Anime so dramatisch macht. Man weiss bei jedem Kampf, dass man sich schon mal auf einen traurigen Tod vorbereiten sollte. Selbst bei einigen Antagonisten ist man sehr traurig als diese sterben. Schlussendlich bleibt am Ende keiner der Protagonisten übrig abgesehen von Akame und Najenda. Dieser Anime hat mir wirklich gezeigt wie hart und grausam die Realität ist. HAMMER ANIME DEN JEDER GESEHEN HABEN SOLLTE!!

Platz 3:
Tokyo Ghoul
Es gab keinen Anime bei dem ich so viel geweint habe wie bei Tokyo Ghoul! Kaneki hat so eine traurige Geschichte und schon so viele Mörder getroffen die auf den ersten Blick ganz nett zu sein schienen! Schlussendlich entscheidet er sich dafür, sich für seine Kameraden zu opfern und das ganze Leid auf sich zu nehmen!
Ich persönlich finde, dass man diese Enwicklung sehr gut mit der von Izumi Shinichi aus Parasyte vergleichen kann! Ebenfalls ein sehr, sehr guter Anime den man als Animefan geschaut haben MUSS! Ich freue mich auch schon höllisch auf die 3. Staffel die 2016 herauskommen soll! HYPE!!

Platz 2:
Mirai Nikki
Schon in der ersten Folge merkt man, dass man in diesem Anime viele Dinge auf den ersten Blick nicht versteht. Erst nach weiteren zusammenhängenden Ereignisse versteht man was los ist. Yukiteru Amano, der Protagonist ist mir persönlich am Anfang sehr auf den Keks gegangen, da er sich durchgehend von Gasai Yuno beschützen lässt und nur am flennen ist. Dies ändert sich jedoch auch im Laufe der Geschichte. Sehr viele packende Auseinandersetzungen zwischen den Tagebuchbesitzern und sehr gut durchdachte Charaktere! Dieser Anime zeigt sehr gut, dass selbst diejenigen die auf den ersten Blick hilfbereit und freundlich zu sein scheinen, könnten dich im nächsten Moment hintergehen! Einer der packendesten und gnadenlosesten, zugleich herzzerreissendsten und traurigsten Anime aller Zeiten!

Platz 1:
Death Note (SEASON 1)
Wie viele von euch schon wahrscheinlich schon erwartet hatten! Death Note hat einfach die beste und spannendste Story die ich jemals in einem Anime gesehen habe! Der Kampf, Light vs L, ist so spannend und aufregend, dass man manchmal nicht mehr weiss auf wessen Seite man stehen soll. Ich persönliche war die ganze Story über ein Kira-Fanatiker musste trotzdem bei L aka Riozakis Tod so heftig weinen wie noch nie zuvor. Dieser Meisterdetektiv wächst einem einfach ans Herz! Man kann in diesem Anime auch sehr gut beobachten wie man die Macht das Leben anderer in den Händen zu halten missbrauchen kann. Auch wenn Light zu Anfang wirklich nur Verbrecher hinrichten möchte verändert sich sein Charakter im Laufe der Story stark und er entwickelt ein Gottkomplex weswegen er jeden auslöscht der sich ihm in den Weg stellt! Allerongs kommt die 2. Staffel lange nicht an die 1. Staffel heran. Trotzdem hat dieser Anime meinen vollsten Respekt! Verdienter bester Anime!!!

So endlich fertig :D dazu muss auch noch gesagt sein, dass dies meine persönliche Rangliste an Anime ist. Andere Meinung kann ich total nachvollziehen und möchte sie mir auf jedenfall anhören! Deswegen teilt mir und den anderen doch doch auch eure Lieblingsanime aller Zeiten vor!

Danke für eure Aufmerksamkeit, Leute!
P.S.: für Rechtschreib- und Satzbaufehler hafte ich nicht :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib ich halt auch mal was, ich bin ja eigentlich ein Freund von solchen Top-Listen :)
Ich bezieh mich einfach mal auf meine Liste bei AniSearch ( http://de.anisearch.com/member/12979,woggelwoggel/anime/index ). Von daher hier meine Top 6 (= die Anime-Serien, die von mir 4,5 oder 5 Sterne bekommen haben):

Platz 6: Penguindrum
Ein irgendwie seltsamer Anime: Gleichzeitig lustig, aber auch unglaublich traurig. Gleichzeitig reale Probleme wie eine tödliche Krankheit, aber dann eine "magische" Lösung dafür? Der Anime als solches ist mit surrealen Stilmitteln durchsetzt und ich steh total auf solches Zeug.
Die beiden Brüder Kanba und Shoma könnten verschiedener nicht sein und dennoch eint beide die Liebe zu ihrer Schwester Himari und dass sie alles dafür tun würden, sie von ihrer Krankheit zu heilen. Und da gibt es auf der anderen Seite Ringo, die im wahrsten Sinne des Wortes wahnsinnig verliebt ist in den Lehrer Keiju. Beide Handlungen werden im Laufe der Zeit zusammengeführt und sind tiefer als das zunächst den Anschein hat, so spielen auch noch die verschwundenen Eltern der drei Geschwister und Ringos verstorbene Schwester Momoka eine Rolle.
An sich eine Anime, der sowohl lustig als auch dramatisch ist, aber immer so, dass es sich nicht zur Lächerlichkeit vermischt. Leider ist er etwas unbekannter, von daher gibt es erst recht eine Empfehlung.

Platz 5: Welcome to the NHK
Auch hier wieder sowohl Drama als auch Komödie, wobei hier doch das Drama überwiegt. Aber, dass der Anime durchaus lustig ist, ohne dabei die ernste Thematik ins Lächerliche zu ziehen, hat auch seinen Respekt verdient:
Protagonist ist hier der Hikikomori (=>https://de.wikipedia.org/wiki/Hikikomori ) Tatsuhiro Satou. Mehr durch Zufälle wird er aber immer öfter dazu gezwungen seine Wohnung und Isolation zu verlassen sei es durch das Mädchen Misaki oder seine ehemaligen Schulkameraden Kaoru, der neben ihm einzieht, oder Hitomi, mit der er früher immer Karten gespielt und sich über deepen Shit unterhalten hat. Gerade Misaki ist als Charakter sehr spannend, denn auf der einen Seite versucht sie, Tatsuhiro aus seinem Dasein zu retten, auf der anderen Seite bekommt man immer mehr das Gefühl, dass in ihrem Leben auch nicht immer alles rund gelaufen ist...
Im Ganzen ein Anime, der wie ich finde, ganz gut die Gedankenwelt und Isolation eines Hikikomori oder Sozialphobikers verdeutlicht ohne dabei groß klischeehaft zu sein oder auf der anderen Seite langweilig zu werden. Auch unbedingt angucken, der Anime ist spannender als es sich anhört!

Platz 4: Sword Art Online (Season 1)
Die Hater werden stöhnen, aber das ist mir egal :D Ich weiß um die Schwächen des Animes, aber er hat mir trotzdem wahnsinnig gut gefallen. Aber immerhin kennen die meisten Leute wohl den Anime, von daher muss man das ja nicht in aller Ausführlichkeit behandeln.
Gerade im ersten Teil ist diese Spannung da, was passiert denn nun, wenn so viele Leute gefangen sind in einem Spiel, das mehr oder weniger ihr Leben aufs Spiel setzt. Manche kämpfen, um dem zu entkommen, aber auch viele richten sich im Spiel ein. Von beiden sieht man etwas und das gefällt mir auch sehr gut. Die Kämpfe vor allem gegen die Bosse sind großartig in Szene gesetzt. Aber wer kämpft, kann auch verlieren, und der Protagonis Kirito muss mehr als einmal mitansehen, wie andere Leute ihr "GameOver" erleben. Und dann gibt es da noch Asuna, die (zumindestens anfangs) genauso badass ist wie Kirito was Kämpfe angeht und SPOILER-ALARM später auch mit ihm zusammenkommt. Ja. Tatsächlich mal ein Romance-Part, bei dem es auch zu einer Beziehung kommt. Ich bekäme keine fünf Animes zusammen, die das schaffen. SPOILER-ENDE
Entgegen vielen anderen hat mir aber auch der zweite Teil der Serie (ALO) gefallen, wenn er auch nicht so gut war Teil 1.

Platz 3: Durarara!! (Season 1)
Wieder ein Anime, der ein bisschen was von allem hat: Action, Thriller, Comedy, Mystery. Die Handlung handelt vom Großstadtleben im tokioter Stadtteil Ikebukuro. Dorthin zieht die Sehnsucht nach einem aufregenderen Leben Mikado Ryuugamine, dessen Kindheitsfreund Kida Masaomi dort lebt. Tatsächlich ist das Leben dort aufregend und es gibt zahlreiche skurrile Gestalten, die zum Teil sogar ein Fall für Galileo Mystery wären.
Genauer gesagt spielen die sogenannten Farben-Banden so die größte Rolle. Hierzulande würde man sie wohl am ehesten als Gangs bezeichnen. Sie alle haben charakteristische Farben (blue squares, yellow scarves), nur die Dollars passen irgendwie nicht ganz in dieses Schema: Auch als farbenlose Bande bezeichnet, gibt es keine Regeln, keine Hierarchien und selbst die Mitglieder wissen nicht voneinander Bescheid. Die allermeisten Charaktere sind Mitglied bei den Dollars und gerade der unscheinbare Mikado hat hier eine ganz besondere Rolle...
Viele sagen, die erste Hälfte sei die bessere, mir hingegen hat die zweite sehr viel besser gefallen. Mir gefällt, wie sich Kida, Mikado und deren Klassenkameradin Anri entwickeln und hinter jedem der drei steckt eben doch mehr als man zunächst glaubt.

Platz 2: Soul Eater
Einer der allerersten Animes, die ich gesehen habe (wenn man so von der Grundschulzeit mit Sailor Moon und Pokemon mal absieht...), und dennoch hat er sich oben gehalten. Viele tolle Charaktere und alle haben mehr oder weniger einen ziemlich heftigen Dachschaden allen voran Black Star, der sich für größer als Gott hält, und Kid, der psychopathisch auf alles Unsymmetrische reagiert.
Soul Eater ist shonentechnisch tatsächlich nichts groß neues, aber die Originalität steckt im Detail. Eben schon die Charaktere und außerdem noch eine Welt im Halloween-Stil, die irgendwie wohl unsere Welt sein soll, es dann aber doch ziemlich eindeutig nicht ist. Auch Soul Eater spielt viel mit der Surrealität, gerade wenn ich an die Auswirkungen des schwarzen Blutes denke und wie sich im späteren Verlauf der Wahnsinn zeigt bei Maka und Soul und dabei auch das Innenleben der beiden beleuchtet.
Zwei Folgen habe ich, die egtl exemplarisch sind für das, was ich an Soul Eater liebe: Folge 14 ist die Folge mit der schriftlichen Prüfung. Nichts besonderes, nur, dass sie es eben schafft, aus einer banalen Situation, die an sich kaum eigene Komik besitzt, eine der lustigsten Anime-Folgen zu machen, die ich je gesehen habe. Die andere ist Folge 18. Hier legt Medusa mit ihrem Plan los, den Kishin zu befreien und hier zeigt sich die absolut bombastische Inszenierung des Animes. Man muss es sich egtl ansehen, um zu verstehen was ich meine. Allein der OST, dann noch der Art-Style und die Erzählweise: Alles passt so gut zusammen, dass man denkt, man sitzt im Kino, selbst bei einem Röhrenfernseher mit 30cm Bildschirmdiagonale.

Platz 1: Fullmetal Alchemist: Brotherhood
Mein einziger 5-Sterne-Anime. Und das obwohl mir weder Setting, noch Charakterdesign groß zusagen und ich dementsprechend nicht so gehyped war zu Beginn des Animes. Wie oberflächlich ich doch war! Dieser Anime ist das, was ich einen perfekten Shonen-Anime nennen würde. Durchdachte Handlung und zwar nicht nur abschnittsweise, sondern konstant durch den ganzen Anime hindurch. Spannende Kämpfe und eine noch viel spannendere Story. Was habe ich mich zwingen müssen, nicht den ganzen Anime an Stück zu schauen.
Alles, was mich so sehr an diesem Anime gefesselt hat, wäre ein Spoiler und ohnehin ist für diejenigen, die nicht wissen, wovon ich rede, jede Zeit verschwendet, die sie das hier lesen anstatt sich den Anime anzuschauen. Deshalb belasse ich es bei dieser kurzen Meinungsäußerung, schaut es euch lieber selbst an, wenn ihr das noch nicht getan habt. Ansonsten solltet ihr ein schlechtes Gewissen haben. Ein sehr schlechtes.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Hallo? Was für ein Threadtitel !

Um das beurteilen zu können, sollte man doch alle 9000 plus Animes kennen? Kennt einer hier die denn alle? Nein! Also ist in eurer Auswahl nur ein winzig kleiner Querschnitt erfasst, mehr auf keinen Fall.

Ich schlage vor, ihr schaut sie alle erstmal an und macht dann eine neue Liste auf. So ist das relativ witzlos.
 
Hallo? Was für ein Threadtitel !

Um das beurteilen zu können, sollte man doch alle 9000 plus Animes kennen? Kennt einer hier die denn alle? Nein! Also ist in eurer Auswahl nur ein winzig kleiner Querschnitt erfasst, mehr auf keinen Fall.

Ich schlage vor, ihr schaut sie alle erstmal an und macht dann eine neue Liste auf. So ist das relativ witzlos.
Ginge es da nicht schneller, den Thread-Titel anzupassen? Immerhin geht es eh nur um die Lieblingsanimes.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Bei aller Liebe, ich wäre niemals so vermessen, mir einen derartigen Threadtitel einfallen zu lassen. Ich kenne schon ne ganze Menge Animes und jeden einzelnen Hentai, den es je gab, aber selbst mir fehlen noch Tausende von Titeln.

Das hier sind einzig und allein die Favoriten einzelner User, aber wie gesagt, da euch und mir das Komplettwissen einfach fehlt, halte ich den Titel des Threads für vollkommen unangemessen. Den Titel kann der Threadersteller selbst ändern.
 
10 Magi: The Labyrinth of Magic/The Kingdom of Magic
9 Gate
8 Fullmetal Alchemist /FMA Brotherhood
7 Akame ga Kill
6 Elfenlied
5 Naruto
4 Death Note
3 Code Geass
2 Attack on Titan
1 Sword Art Online

(Erstellt aus aktuell über 80 gesehenen Animes)

Naruto streckt seine Story leider unnötig und Gate ist Geschmackssache,
aber den Rest lege ich jedem ans Herz.
 

gatti1983

Novize
Einige persönliche Favorites habe ich ja. Aber es ist ziemlich Schwierig die in eine Reihenfolge zu packen.

Platz1 Elfenlied (Da es für mich keine bessere Anime gibt)
Platz2 Highschool of the Dead (Super Soubdtracks und der Anime bzw Manga is auch ganztoll)
Platz3 Sailor Moon (Bin damit aufgewachsen und war für mich der Wegbereiter für Animes)
Platz4 Dragonball und DBZ (Son Goku und Vegeta sind einfach die besten)
Platz5 bis ... Saber Rider, Full Metal Panic, Code Geass, Plastic Little Ghost in the Shell.....
(Es ist sehr schwer für mich meine Lieblingsanimes einzureihen da es einfach zuviel davon gibt. Ich schaue die mir so oft wie möglich an das ich kaum dazu komme mir neue anzusehen)
 

Nerio_

Gläubiger
Persönlich mag ich es nicht Anime unterschiedlichen Genres mit einander zu vergleichen. Wenn ich eine Top 10 machen müsste, dann würde dies etwas schwer fallen, weil es zu viele Titel gibt, die aus der selben Familie kommen und man dadurch die Top 10 Liste mit ein und dem selben Genre zukleistern würde. Deswegen werde ich nicht nur einzelne Anime pro Rang auflisten, sondern auch teilweise mehrere auswählen um etwas tiefer in die Genre Vielfalt zu dringen.

1: Steins; Gate

Für viele ist der Anime vermutlich zu langsam in seiner Plot Entwicklung, doch für mich ist das einer der Charmpunkte. Es ist nicht so, als ob es endlose Wiederholungen der selben Frames oder unnötig lang gezogene Szenen gibt, es ist einfach nur sehr 'realistisch' am Anfang. Die Charaktere lernen sich kennen und interagieren mit einander, das hilft einem jeden Charakter kennen zu lernen. Außerdem kann man durch den langsamen Prozess viel besser den langsam ansteigenden Höhepunkt spüren und sich in den Hauptcharakter hineinversetzen. Wer ein wenig Mysterie Slice of Life ertragen kann findet in Steins;Gate eine super Show. Von der sehr emotionalen und tiefen Story mal ganz abgesehen.

2: Parasyte
Bei mir an zweiter Stelle, vermutlich aus anderen Gründen als für manch anderen. Klar, die Animation und die Aktion Szenen sind nett, aber für mich ist das nicht der Grund den Anime so hoch zu bewerten. Viel mehr ist die Art wie sich Parasyte mit dem Thema Identitätskrise auseinander setzt phänomenal. Ich selber hatte das Glück den Anime zu sehen als ich in einer Depressiven Phase war und mich selbst immer wieder fragte was wohl der Sinn und Zweck meines Daseins ist. Parasyte gab mir keine Antwort, aber öffnete mir die Augen. Dazu kommen coole Visuals und ein guter Soundtrack.

3: Guilty Crown:
Und noch ein psychologischer Titel. Ein Anime der sich auch stark mit Identitätskrise und Depression auseinander setzt. Der Plot und die weiteres, was ich um Spoiler zu vermeiden nicht erwähnen werde, machen, oder sollten, eigentlich jedem klar was der tiefere Gedanke hinter diesem Anime ist. Mit dem Hauptcharakter Shun konnte ich mich wie mit noch keinem anderen Anime Charakter sehr identifizieren und ich glaube es geht vielen die sehr Introvertiert gelebt haben genauso. Das heißt aber nicht, dass der Anime nicht auch verdammt viel zu bieten hat an geiler Animation, coolen Charakteren und spitzen Soundtrack.

4: Ergo Proxy:
Wohl eher mit Steins;Gate zu vergleichen als mit Parasyte, eine eher langsame Story, die allerdings keineswegs langweilig ist. Ich selbst werde den Anime wohl noch einmal sehen, weil ich mir immer noch ab und an nicht sicher bin ob ich wirklich alles verstanden habe. Sehr viel psychologisches und tiefes in diesem Mysterie Anime, lohnt sich auf jeden Fall zu sehen, auch wenn man es nur für das coole Sci-Fi Setting schaut.

4.1: Death Note / Mirai Nikki / Death Parade / Deadman Wonderland / Tokyo Ghoul:
Meiner Meinung nach ist Death Note einer der besten Anime überhaupt, auch wenn er für mich nicht auf Platz 1 steht. Die Story, die Visualisierung und die Charakterentwicklung sind so gut gemacht, das selbst Leute die mit Anime nicht viel am Hut haben diese Show meist mögen. Hier Liste ich Death Note allerdings nur als 4.1 auf, weil ich einfach finde eine Top Liste meiner Lieblingsanime sollte nicht nur Mystery Genre Anime haben. Mirai Nikki, Deadman Wonderland und Death Parade fallen unter ähnliche Kriterien .

5: Sword Art Online:
Wenn dies eine Drama Liste wäre, dann wäre SAO ganz oben. Jap, Drama, das ist nämlich, wie ich finde, das eigentliche Genre diesen Anime. Ich würde SAO eher mit Shakespeare vergleichen als mit irgend etwas anderem. Nicht jeder mag Romeo und Julia, trotzdem ist es ein gutes Buch. Der Großteil der Anime Szene hat wohl einen Killer Action MMORPG Anime erwartet und war dann einfach enttäuscht als sich Sword Art Online als tiefgründige, emotionale Tragödie entpuppt hat. Die Themen die der Anime aufgreift sind vielseitig und interessant, aber eher mit Slice of Life Style als Action.

6: Fate Serie:
Alles fing an mit Fate/Stay Night für mich. Es wäre allerdings gelogen, wenn ich behaupten würde der Hauptpunkt für mich Fate so hoch im Kurs zu halten wäre nicht Saber. Schon immer war ich ein Fan von starken Frauen in Anime, am besten auch noch jene die leiden mussten. Das ganze verbunden mit epischen Kämpfen und einer geilen Story, genau mein Ding. Allerdings muss ich die Fate Serie als ganzen hier eintragen, weil nur Fate/Stay Night nicht umbedingt in diese Liste gehört, es ist zwar gut, aber nur die Komplette Saga schafft es bei mir in die Top 10. Neben Saber ist Gilgamesch auch noch einer meiner absoluten lieblings Anime Charaktere.

7: Shirobako / Bakuman
Endlich zwei Anime die nicht durch und durch ernst sind. Shirobako und Bakuman sind sich ähnlich, aber auch völlig verschieden. Trotzdem möchte ich beide auf Rang 7 meiner Top 10 unterbringen, da ich unmöglich einen über den anderen wählen könnte. Bakuman ist etwas mehr Romance als Shirobako, vielleicht auch etwas tiefgründiger, dennoch finde ich das der Charm beider Serien von ihrer leichten Atmosphäre kommt. Einen Einblick in die Manga, Anime Produktion zu bekommen ist einfach nur sehr interessant und wenn es dazu noch unterhaltsam ist, umso besser.

8: Hentai Ouji to Warawanai Neko / Baka to Test to Shoukanjuu
Auf MyAnimeList hat dieser Anime in meiner Liste nur eine Bewertung von 8, es gibt eine menge Anime die ich besser bewertet habe, doch wäre es fatal in dieser Top 10 nur die Anime aufzuzählen, die ich hoch bewertet habe, immerhin geht es um meine lieblings Anime, da fallen eben auch Slice of Life Comedy Titel drunter. Hentai Ouji ist aber auch nicht nur Comedy, es steckt sehr viel mehr darin als man erst meinen möchte. Am meisten punktet der Anime aber mit süßen Charakteren und witz. Baka to Test to Shoukanjuu ist auf der anderen Seite genauso witzig und charmant, aber nicht ganz so tiefgründig, was den Anime nicht weniger unterhaltsam macht als Comedy Slice of Life.

9: Muv-Luv Alternative: Total Eclipse / Hyakka Ryouran: Samurai Bride / Seikon no Qwaser
Gleich drei Titel auf einmal. Was alle drei gemeinsam haben: Brüste. Denn in einer Top 10 Liste darf es einfach nicht an nackter Haut fehlen in meinen Augen. Aus den dreien würde ich die Story von Muv-Luv als beste einstufen. Der Art Style von Muv-Luv und Seikon no Qwaser ist ziemlich ähnlich, aber Samurai Bride ist definitiv mal etwas anders, aber gut anders. Auch wenn ich nicht sagen würde die Story dieser Anime kann mit den anderen genannten Titeln mit halten, gehören sie dennoch in diese Top 10 und dafür gibt es viele große und kleine Argumente.

10: Blood + / Claymore
Monster, Schwerter, Blut, Action. Von solchen Titeln gibt es eindeutig zu wenige. Es ist schade, denn das Hack and Slash Genre braucht eindeutig ein paar neue Erweiterungen. Durchaus habe ich noch nicht alle Hack and Slash Anime gesehen, doch glaube ich das diese beiden für eine Weile meine Top Picks aus der Sparte sein werden. Art Style und Fließende Animation sind für diese Art Anime das A und O. Gibt genügend andere Anime in denen Monster kaputt gemacht werden, doch fehlt vielen einfach der detailreiche Animationsstil. Wenn ich nur Still-Frames von Blutenden Helden und Zerstörten Monstern zu sehen bekomme, kann ich genauso gut einen Manga lesen.

Honorable Mention: Gatchaman Crowds (Season 1)
Erst vor kurzem habe ich dieses Juwel entdeckt. Zuerst wollte ich den Anime abbrechen, da er aussah wie einfach nur ein weiterer bunter, amüsanter und etwas lächerlicher Anime. Auch wenn nichts gegen sowas spricht, war mir Gatchaman Crowds anfangs sehr suspekt. Heute bin ich froh den Anime durch gesessen zu haben. Auch wenn er es nicht in meine Top 10 schafft wird Gatchaman immer einen besonderen Platz in meiner Anime Liste haben. Kein Anime schafft es wie Gatchaman zu zeigen, wie kontroverse wir doch unser Leben angehen. Wir haben es in der Hand die Welt zum besseren zu verändern, denn wir sind alle Helden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alodas

Gläubiger
Meine Top Anime
1. Mayoiga / Kiznaiver
2. Sword Art Online
3. Fullmetal Alchemist Brotherhood
4. RWBY
5. The Idolmaster 2011 <3
6. Bungou Stray Dogs
7. Denpa Kyoushi
8. Date a Live / Steins Gate
9. Mahouka Koukou no Rettousei / To aru Kagaku no Railgun
 
Zuletzt bearbeitet:

Patcorn

Stamm User
Um ehrlich zu sein variiert bei mir die Reihenfolge immer, d.h. schon die nächsten
Tage könnte sie sich wieder ändern. Nichtsdestotrotz sollten das mehr oder weniger
meine Lieblingsanime sein, wobei es eigentlich schon fast unmöglich ist bei den vielen
Anime da draußen sich auf zehn Stück festzulegen.

  1. Clannad After Story
  2. Hibike! Euphonium
  3. Tengen Toppa Gurren Lagann
  4. Fullmetal Alchemist: Brotherhood
  5. Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku
  6. Nagi no Auskara
  7. Kanon (2006)
  8. No Game No Life
  9. Hai to Gensou no Grimgar
  10. Toradora
 

Kannok

Novize
Schwer für mich die richtige Reihenfolge der Plätze zu sortieren da ich einiges geschaut habe ich versuche mal mein bestes es ist meine persönliche Top liste natürlich werden sich wohl einige über die Plätze wundern gehe ich davon aus aber es ist wie gesagt meine Top liste

1.Death Note
2.Elfenlied
3.Inuyasha
4.Sailor Moon
5.Ranma 1/2
6.Saber Rider
7.Dragon Ball/Dragon Ball Z
8.Ikki Tousen
9.Accel World
10.Zero No Tsukaima
 

Demikun

**Otaku aus Leidenschaft**
glaub schonmal einen oder sogar mehrere threads dieser art gesehen zu haben oder?
Naja ich verweis einfach mal auf meine anime liste, könnt dort nach score (also bewertung) sortieren.

Leider sind viele unbewertet, hab die meisten anime nach erstellung der liste geguckt. Und nach zu bewerten fand ich nicht aussage kräftig genug. Aber alles was ich seit dieser liste gesehen oder rewatched habe sind eingetragen. So kann man schnell sehen wie ich welchen anime finde .

Nicht vergessen es handelt sich im MEINE meinung. ;)
 

Luffy94

Novize
Ich habe bisher noch nicht viele geschaut ... aber die welche ich geschaut habe, würde ich so einsortieren:

  1. Bleach
  2. One Punch Man
  3. Nanatsu no Taizai
  4. One Piece
  5. Naruto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben