[Frage] Eure schrägsten Bugs & Glitches

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Jeder kennt doch sicher die berühmt, berüchtigten Bugs und Glitches in Video Spielen. Viele Titel sind als bugverseuchte Spiele in Erinnerung geblieben, aber eher negativ wie Gothic 3, Daikatana, Tomb Raider: Angel of Darkness, Venetica usw...

Bei Glitches ist es wieder etwas anderes. Berühmter Glitch in Double Dragons: Den lilafarbigen Boss nicht bekämpfen, sondern einfach wieder den Weg zurückgehen. ENDE! Mission geschafft ^^

Doch welche Bugs haben euch zu einem WTF? oder zum Lachen gebracht?

In Skyrim habe ich letztens eine Mission für die Bardenschule absolvieren wollen und musste mit einem Mann namens Jorn sprechen. Leider war er nirgends zu finden. Als ich mich mit der Konsole zu ihm teleportierte, stand er mitten in einem See unter Wasser und konnte sich nicht bewegen.

Leider fallen mir grad nicht mehr ein, aber wie schaut es bei euch aus?


MfG
coel
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Skyrim ist schon ein gutes Beispiel.
Vor dem fetten Patch haben mich die in lichtgeschwindigkeit rückwärts glitchenden Drachen fast in den Wahnsinn getrieben.
Und Venetica hab ich gekauft und durchgespielt.... irgendwie. Das hat wirklich keinen Spaß gemacht...
Achja und dieses Labyrinth mit den vier Stäben. Nach 2 Stunden rumprobieren online gegangen um die Lösung nachzulesen (hasse es wenn ich "schummeln" muss) nur um zu erfahren dass das Labyrinth nur in der englischen Version funzt.
 

frax

Gottheit
Skyrim hatte schon im Prolog einen Bug... gleich nach dem Auftauchen des Drachens bei der Hinrichtung. Nachdem man in dem Mann in den Turm folgt bin ich vorausgerandt. Der Drache hat die Wand an der Seite nicht aufgebrochen und so war ich quasi im Turm eingesperrt, denn die Eingangstür wird ja auch verriegelt. ...ich dachte nur ok.
Bei Wiederholung der Stelle trat der Bug nicht mehr auf, da ich schön hinter dem Mann geblieben bin, der mich in Sicherheit bringen wollte. Das Spiel habe ich trotzdem nach kurzen links liegen lassen. Dark Messiah war ohne dem ganzen Schickschnack viel besser.
Ich habe den Drachen am Anfang auch schon in lila gesehen, bevor ich das Spiel überhaupt gespielt habe :) ...so wie die Milka-Schokolodenpackung. Nicht gerade gut für die Vorführung eines Spiels, um das so viel Hype existiert...

Eine Zeit lang habe ich C&C Zero Hour gerne gespielt, bis der Scud Bug beim Online-Gaming die Runde machte. Er erlaubt dem Spieler die Superwaffe der IBG (engl. GBA), den Scud Sturm, ohne Ablauf des Countdown Timers abzufeuern und das so viel man will. Ist ein leichtes dann andere Spieler zu vernichten. EA Games hat den Bug nie gefixt, nur "eingeschränkt"... das heißt jetzt muss man den Scud Sturm fertig bauen. Früher reichte eine Baustelle, um Scud Raketen abfeuern zu können, dann wusste der Gegner nicht einmal wo der Scudsturm steht. Der Bug war frühzeitig bekannt. Das Spiel habe ich eben wegen diesem Bug und der zahlreichen Online-Hacks, die es inzwischen gibt, eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Bug in Skyrim: Wenn man in den Zeitstrudel muss um den Drachenfall-Schrei zu erlernen. Während der Zwischensequenz bzw. dabei kann man ja ein wenig rumlaufen während man auf Alduin wartet. Nur erschien er beim ersten mal nicht und so konnte man dort stundenlang warten ohne das irgendwas passiert. Zurückkehren in die normale Zeit ging ja auch nicht...blöder Bug!

Der Glitch, der mir momentan einfällt ist der von GTA Vice City: Man konnte da mit einem Motorrad in einem Baum fahren und konnte die Welt von unten anschauen bzw. dort rumfahren. Witziges Gimmick übrigens...

Naja, bei Mario World konnte man meine ich auch abkürzen in dem man ein Stein im 2. Level oder so zerstörte und dann bis zum Ende laufen konnte ohne einen Gegner zu begegnen...funktionierte meine ich auch bei Giana Sisters (für die Leute, die noch das Game kennen!) ^^
 

Natsu87

Gottheit
wenn man mario (wii ) mit mehreren leuten spielt muss man im schloss der wasserwelt bis zum 3ten gitter laufen wärend der cooper auf die andere seite geschlagen wird muss er eingefrohren werden dann kommen unentlich viele münzen aus ihm raus.. :) der fällt mir so spontan ein. :xD: ()
 

kesekrosong

Novize
ist schon ewig her das ich das gespielt hab midnight club 2 für die ps2 :P da hab ich einmal ein bug gehabt wenn du ann so einer wieso mit genug geschwindigkeit hinter das haus springst bist du im weißen nichts gelandet und denn irgendwo wieder erschienen und der bug war das sich dann immer das nitro wieder aufgefüllt hat hab das auch andere stellen ausprobiert aber ging nur da aber das spiel hatte ja eh sehr viele bugs springst mit speed auf das dach von einem haus und bist denn im haus drinnen und konntest von da die gegner mit raketen treffen die dich aber nicht ^^
 

Nadia

Gottheit
Ich hatte mal in dem Spiel Alpha Protokol einen merkwürdigen Bug, ich weiß nicht wie ich ihn ausgelöst habe und es gelang mir nicht in zu wiederholen.
In einer der ersten Trainingseinheiten im Hauptquartier wo man gegen mehrere Gegner kämpfen muß die in den Raum stürmen, hat sich meine Figur aus irgent nem Grund zusammengefalltet wie ein zerknülltes Stück Papier, ich konnt zwar noch als "Papierball" durch den Raum schweben, konnte aber weder Gegner angreifen noch irgentwelche anderen aktionen ausführen.
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Ich hab letztens AION gezockt, und als ich von Balaurschlachtschiff getroffen wurde, ich aber immer noch gelebt habe (hatte alle Resistenzen weg, Schild weg und Leben auf 21 von 7936), habe ich meinen Augen kaum getraut:
Ich hatte unendlich viel Flugzeit!!!
Sowas gibt es eigentlich im Spiel nicht!!!
Dann bin ich in die Abyssfestung geflogen und hab die ganzen Leute genervt, weil ich ihnen mit meinen Flügel die Sicht behindert habe.
Nach ca. 20 min. ist mein Charakter aber gestorben, ohne dass er von etwas getroffen wurde......das war alles sehr lustig und eigenartig.
 

Loki-kun

Novize
Einer meiner wohl ersten Bugs und gleichzeitig der lustigste: Bei "Hitman: Blood Money" in einer Mission, wo man jemanden in seiner eigenen Residenz ermorden musste (glaube, es war die zweite Mission) hatte mich mal jemand bemerkt, bzw. Geräusche von mir gehört. Ich flüchtete recht schnell in einen kleinen Raum, der NPC hinterher, es gab keine Versteckmöglichkeiten für mich, also hockte ich mich einfach hin - in Erwartung, dass er mich gleich entdecken würde und ich die Mission neustarten müsste. Er kam jedoch nur rein (ich hockte dämlich direkt vor ihm), schaute sich mit weitem Blick um und ging raus, als wäre nichts gewesen. :confused:
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
den Lustigsten bug besser gesagt glitch den ich jemals hatte war bei RdR
die Donkey Lady

[video=youtube;zI9ZgzxIfOM]http://www.youtube.com/watch?v=zI9ZgzxIfOM[/video]
 

Helixdust

Novize
In Wolfteam konnte man sich auf einer Map durch die wand glitchen und sich so dann auf den höchsten punkt chillen und campen wo dich kein Spieler (außer andere glitcher) erreichen konnten.


PS: hab das game schon seit über nem jahr nicht mehr gezockt und rate euch nicht damit anzufangen, denn da regiert der itemshop.
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Der is soo geil, den hab ich sogar aufgenommen und veroeffentlicht!!

http://www.youtube.com/watch?v=zv5cIpIOfDk

Assassins Creed Revelations (XBox 360, deswegen konnte ichs nicht mit Fraps aufnehmen)

Der Soldat hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen!!
So sind wir dutch die gegrnd gehumpelt bis eir in einer Ecke festsassen XD

Und da hat es nunmal so ausgesehen als ob wir da rumschnackseln :XD:
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran


Hier wurde unser Tank runtergeschubst (der kleine weiße Bär) und nein, es ist nicht möglich da herunterzuspringen.
Aber durch irgend einen Bug hat er es doch geschafft ^^



Wer kennt ihn nicht? den tollen Fear/Death Coil-mich-duch-die-Wand-Bug im PvP. Ob Blizzard es je schafft wird den zu fixen? (haha - nie...)
Der Screen ist im BG die Twin Peaks im Flag Room der Horde entstanden ;P
 

Myst0gun

Scriptor
Ich habe in Aion neulich einige nette Bugs gehabt^^
Der erste war ich hatte mit einem Männlichem NPC geredet gehabt und bestürzt festellen müssen dass er scheinbar eine weibliche Stimme eines anderen NPC`s gehabt hatte.
Wie dieser Bug zustande kam kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

Der zweite Bug war dass manche Gegner die ich getötet habe einfach nach wie vor so dagestanden waren wie zuvor als sie noch gelebt hatten^^

Könnte jetzt wohl schon nur allein von Aion noch einige mehr aufzählen aber da würde ich dann wohl noch morgen dasitzen :hahaha:
 
Oben