1. Willkommen beim WoH Board. Um Beiträge zu verfassen, musst du dich kostenlos registrieren.

[Diskussion] Eure Top 5 Mangas

Dieses Thema im Forum "Anime Mangas & Artbooks & Kalender" wurde erstellt von Mep, 2 Oktober 2015.

1. MizukiAkashiya Ordensbruder

MizukiAkashiya
    5. Roruin Kenshin/Citrus (kloppen sich permanent um diesen Platz....)
    4. Elfen Lied/UQ Holder (noch mal doppelte Platzvergabe... Schande über mich)
    3. Ikki Tousen (oder hier in Deutschland ehr "Dragon Girls")
    2. Rosario + Vampire (und Risario + Vampire Season II – gehören einfach zusammen)
    1. Negima! – oder Magister Negi Mag (definitiv Nr. 1)

2. Craftime Scriptor

Craftime
    Mein Anime/Manga Konsum Verhältnis ist zwar nicht allzu gut balanced, hier sind meine Top 5 Mangas:

Nr. 1
    Akame Ga Kill (Die Geschichte hat böse Wendungen ^^)
    Nr. 2
    Crops Party (Horror, Splatter... Was will man mehr?)
    Nr. 3
    Re:Zero (BRINGT MAL NOCH NE ZWEITE STAFFEL RAUS!)
    Nr. 4
    Tokyo Ghoul (Touka, love you.....)
    Nr. 5
    Blood-C (Und nochmal GANZ VIEL Blut!)

3. Hazard Perversling

Hazard
    Meine aktuellen Top-5 sind ...

(1.) One Punch Man
    (2.) Black Clover
    (3.) Tower of God
    (4.) One Piece
    (5.) Shishunki Bitter Change

4. feuerhase87 Ordensbruder

feuerhase87
    ganz klar
    1 Skip Beat
    2 Beast Boyfriend
    3 Sailor Moon
    4 Horimiya
    5 Zu jung für die liebe

5. Ultra Goku Novize

Ultra Goku
    1. One Piece
    2. My Hero Academia
    3. Bleach
    4. Black Clover
    5. Berserk

6. ben_belesci Ungläubiger

ben_belesci
    1. Dragon Ball
    2. One Punch Man
    3. My Hero Academia
    4. Death Note
    5. One Piece

wären so die favoriten

7. marco.xf Gläubiger

marco.xf
    1. Nanatsu no taizai
    2. Attack on titan
    3. Shokugeki no Soma
    4. One Punch Man
    5. Naruto

Ich schaue mir eigentlich die meisten als Animes an aber bei diesen konnte ich nicht warten oder der Manga war dann doch besser.

lg

8. Meine Top 5 Animeserien sind, zumindest aktuell, da sich der Geschmack bekanntlich ändern kann:
    1. Dragon Ball
    2. One Piece
    3. Death Note
    4. Attack on Titan
    5. Detektiv Conan

Diese fünf Animes zählen aktuell zu meinen Favoriten. Da ich allgemein sehr viele Animeserien schaue, hätte ich auch eine Liste mit meinen Top 20 oder Top 30 Anime Serien erstellen können. :)
    Mfg Shinigami-Light

9. Omi2112 Ungläubiger

Omi2112
    Meine Top-5 der Lieblingsmangas...garnicht mal so leicht zu entscheiden bei so viel Serien die ich hab... (^~^`)

1. Spice & Wolf (Zeichenstil genial und die Story zieht einen immer wieder in den Lesebann, obwohl sie nicht hochkomplex ist)
    2. One Piece (damit hat eigentlich alles begonnen, also meine 1. Manga Serie die ich angefangen hab)
    3. Rosario + Vampire (einer meiner ersten Ecchi-Mangaserien; immer wieder witzig zu lesen)
    4. Velvet Kiss (hat nicht unbedingt die ansprechendste Story, aber dennoch schöne Zeichnungen und eine gewisse "Würze" ---> Erotik-Manga ;))
    5. Diverse Strike Witches Side Storys (Maidens in the Sky; Fuso Sea Accident) ---> muss dabei sein (auch wenn die einzelnen Storys nur 1-2 Bände haben), da Strike Witches mein absoluter Favourite-Anime ist :)

...und dann gibts noch viele andere, aber hier ist ja nur die Top5 gefragt ^^
    Leider fehlt mir oft die Zeit es mir im Bett mit nem guten Manga gemütlich zu machen und zu lesen. ^^'

10. KlopFlop Novize

KlopFlop
    Die Entscheidung viel mir recht leicht, da ich allgemein recht wenige Manga habe und auch nur 4 Plätze Bennen konnte. Da sich der Rest meiner Manga Sammlung, alle auf dem gleichen Niveau bei mir befinden.^^'

1. After School Nightmare

Ist die Erste Manga Serie die ich mir gekauft habe, die Thematik hinter diesem Manga (Wer bin ich wirklich, was macht mich aus usw) hatte mich damals sehr angesprochen und spricht mich heute immer noch an.

2. Solanin
    Ich habe Geweint und das in einer recht vollen S Bahn nach Hause. Der Manga reihe mag sich zwar ziehen und nicht all zu spannend sein. Aber beim Lesen ein bedrückendes Gefühl zu haben, weil die Gefühle des Charakters verstehen kann, macht für mich den Spaß beim Lesen aus. Vor allem, wenn ich nicht erahnen kann was danach kommt.

3. What a wounderfull world
    auch wieder ein Buch von Inio Asano. Was mich auch wieder in den Bann gezogen hat wie bei Solanin.

4. Citrus
    Die Yuri reihe für mich schlecht hin. Jedes Buch gekauft und auch die Special Editonen. So viel Erotik und Yuri in einer Serie o.o Ich kann nur hoffen, dass die Serie noch lange weiter geht.

11. Meine 5 Lieblingsmangas sind wie folgt:

Platz 1 Dragonball
    Platz 2 Berserk
    Platz 3 Magi The Labyrinth of Magic
    Platz 4 Gintama
    Platz 5 Inuyasha

Hoffe stark darauf dass wir hier in Deutschland auch noch die Dragonball Perfect Edition Mangas erhalten, da die Dragonball Sammelbände in dem mickrigen Format ein schlechter Witz waren

12. ArmorTigerFury Ungläubiger

ArmorTigerFury
    Dragonball.. Ranma 1/2 und Golden Boy. Alles andere .. naja

13. Yami2Yugi Novize

Yami2Yugi
    Meine wären:

• Noblesse
    • Naruto
    • Fairy Tail
    • Nanatsu no Taizei

Die Seite wird geladen...