[Hinweis] Evangelion Live-Action Projekt weiterhin aktiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP


Produzent Joseph Chou gab nun in einem ANN Podcast bekannt, dass das Projekt einer Hollywood Live-Action von Neon Genesis Evangelion weiterhin "sehr aktiv" sei und man rein theoretisch schon nächstes Jahr beginnen könnte.

Laut Chou sei noch jede Menge Papierkram zu erledigen, aber sobald das erledigt ist, könnte man schnell mit der Produktion beginnen, was wie er hofft noch im nächsten Jahr der Fall sein könnte.

Laut ihm gab es immer die Schwierigkeit das Konzept des Films und die Komplexität der Geschichte den Hollywoodstudios gut zu verkaufen. Inzwischen hätte man aber einen Produzenten und ein Studio gefunden, das hinsichtlich Handlung auch über den Mecha-Part hinaus blicken würde. Gemeint ist damit laut ihm das Drama, die menschliche Seite der Geschichte und sogar die Elemente, die Otakus ansprechen sollen.

Der Grund für den zwischenzeitlichen Stopp des Projekts sei der Zusammenbruch des Anime-Markts gewesen. John Ledford, Mitbegründer von A.C. Vision und ADV Films, hätte dem Projekt immer Aufmerksamkeit gewidmet und bereits ein beträchtliches Budget für den Film organisiert, musste dann aber damit aufhören, weil der Markt zusammenbrach, was auch den Film aufs Abstellgleis beförderte. Zu diesem Zeitpunkt übernahmdann Chou die Aufgabe den Film den Hollywoodproduzenten und -studios zu präsentieren, wobei Ledford aber noch immer Teil des Projekts ist.

Quelle: ANN
 
Zuletzt bearbeitet:

Spamfeind

Gläubiger
Gibts jetzt eigentlich was neues zu hören vom Film? Oder irgendwelche Infos bzw eine Handlung? Jede Kleinigkeit würde mich interessieren.
 

giratina

Scriptor
Ich bin ja ma geshpand wie sie die Charaktere um setzen wollen vor allem Rei und wie die Darsteller in denn Plug Suits aussehen
 

Nadia

Gottheit
Irgentwie will mir der Gedanke nicht gefallen das es eine Hollywoodproduktion werden soll.... hab da eine schlechte Vorahnung.
 
Hoffentlich bekommen die einen guten Drehbuchautor. Eine 1:1-Umsetzung ist aufgrund der Länge der Serie völlig unmöglich, und mehrere Filme sind unwahrscheinlich. Also muss der Stoff irgendwie auf Filmlänge gestaucht und umgeschrieben werden, ohne aber die entscheidenden Motive der Serie auszulassen.

Ich halte das für beinahe unmöglich, deshalb würde ich es fast lieber sehen, wenn sie stattdessen einfach den ersten Film des Remakes - Evangelion 1.0 - nehmen, und 1:1 als Realfilm umsetzen.
 

Arcem

Out
Naja, ich ha es nicht eilig, da das eh eine Katastrophe wird, wie könnte es auch anders sein bei einer HOLLYWOOD-Realverfilmung von NGE.
Wenn ich an Rei denke, wird mir da jetzt schon Angst und Bange.

Aber ich glaube eh nicht dran, dass Das jemals fertig wird.
 

Spamfeind

Gläubiger
Welche Meinung habt ihr dazu, dass Rei blaue Haare hat.
Ich würde das grässlich finden wen man im Live Action ihr solche geben würde.
Es were besser wenn sie vieleicht nur ein Paar stränchen in blau hätte.
Und mein Favorit Asuka :onegai: könnte schöne hell braune haare haben.
So etwa bei Asuka & So etwa bei Rei


Bei Asuka habe ich meiner Meinung nach die Perfekten Haare gefunden. Nur Bei Rei hab ich nichts besseres für sie gefunden. Aber ich glaube ich hab euch damit gut gezeigt was ich meine
Was meint ihr, gefallen euch die Styles?
 

yashiro

kyūketsuki
Laut ihm gab es immer die Schwierigkeit das Konzept des Films und die Komplexität der Geschichte den Hollywoodstudios gut zu verkaufen. Inzwischen hätte man aber einen Produzenten und ein Studio gefunden, das hinsichtlich Handlung auch über den Mecha-Part hinaus blicken würde.
na toll.. mit müh und not hat man noch nen 3. Klassigen Produzenten und ein 3. Klassiges Studio gefunden die den Anime halbherzig umsetzen werden.. das kann ja nur ne Katastrophe werden, schade das J.J.Abrams sich nich eingeschalten hat.. dann wäre wengistens was gescheites draus geworden, er hat ja kürzlich bekannt gegeben das er ein Anime-Fan is und verschiedene Animes als Live-Action umsetzen will.. "Akira" steht zb. auf seiner to-do liste..

naja.. man kann sich nur überraschen lassen, aber glaub das wird nix
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
glaub schon das das fertig wird aber glaube auch das ich das ergebnis nicht sehen will :hot:

fraglich ist auch welches setting verwendet wird, classic oder die (ja noch unfertige) neu auflage.
 

downtozero

Gottheit
michael bay macht mir meine filme kaputt, und da ich bei dem film eh kein gutes gefühl habe, frage ich mich warum er ihn nicht macht.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
bla bla blub.

schön dass ihr die alte Nachricht noch mal ausgegraben habt.

und ihr sagt bei jedem LA-Movie das selbe...
denkt mal drüber nach

~closed~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben