[Hinweis] Evolution of Security

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Ich wusste nicht wohin damit.

Das Video hat zwar eine etwas funnige Aufmachung aber die Thematik ist meiner Meinung nach durchaus ernsterer Natur auch wenn es mehr informierend ist.

Im Unterground Bereich wäre es vielleicht gut aufgehoben, naja @Mods ihr wisst in diesem fall bestimmt besser wohin damit.

[video=youtube;cYiX8ATZmQk]http://www.youtube.com/watch?v=cYiX8ATZmQk[/video]

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hmm, ja in den Underground-Bereich würd er schon passen. Aber so schlecht ist es hier auch nicht.
Es spricht immerhin ein ernstes Thema an.

Yup, das Video ist auf lustig gemacht. Aber auch ziemlich informativ.
Persönlich kann ich das nur empfehlen.
Auch wenn ich persönlich nicht ganz so viel von F-Secure halte...

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
^^
ich kann dir ne Übersetzung liefern.
Aber subben hab ich noch nie gemacht. Das müsste dann schon jemand anderen übernehmen ^^

Kalo

Otaku Gott
Otaku Veteran
ist echt nicht schlecht. auch super gemacht. Die Idee dahinter ist auch interessant. Gemeinsam gegen die Viren. Das nenn ich mal eine Allianz bilden.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ziemliches Propagandavideo, hautsache es kommt möglichst oft das Wort 'save' oä. vor xD
Bin mir auch ned wirklich sicher, was ich von Cloud Computing halten soll... im Endeffekt is es wieder ein (unnötig(er)) teurer Dienst der einem per Marketing um die Ohren gehauen wird und von dem man sich abhängig macht.

http://news.cnet.com/8301-1001_3-10054253-92.html

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Die Firma ist mir bei dieser Thematik da gerade relativ egal sondern das Konzept an sich finde ich zumindest mal Überlegens wert.

Øxidus

Freedom Fighter
Otaku Veteran
ich seh schlechtes daraus.
wo hin geht den der konkurenz kampf im wirtschaft wenn die geld verdiener alle im selben hut stehen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Die AntiVirus Cloud Computing Idee gibt es schon länger.. und was für System wurde bei dem Conficker infiziert? ;P Windows! xD
Draus kann man eher ein gutes Werbevideo für Linux machen ;)

In der Regel sind die Virenentwickler den AntiViren Hersteller immer ein Schritt voraus, Eugene Kaspersky hatte sich auch schon mal drüber geäußert..

acone71

Ungläubiger
serfus bin neu hir und bin mal das thema durgegangen
ich halte dafon net viel des is warscheinlich bloß wieder
Geldmacherrei sonst nichts

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Aja, Termi, wo du schonmal Kaspersky erwähnst:

http://www.gulli.com/news/eugene-kaspersky-wieso-er-kein-2009-10-21

Wie gut, dass ich niemals Geld in diese Firma gesteckt hab.

na ich hoffe doch mal das du an andere Firmen nicht zahlst weil dir der Chef symphatisch ist sondern weil du ein gutes Produkt erhalten hast und das ist ein gutes Produkt.
Sorry, aber ich persönlich halte Antivirensoftware an sich für nicht sehr nützlich.
AV Software ist nur zu Schadensbegrenzung zu gebrauchen, also wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Ich würde keinem Computer mehr hundertprozentig vertrauen, wenn ich wüsste, dass er bereits einmal kompromitiert war.
Man sollte eher dafür sorgen, das es erst garnicht soweit kommt.

Und ok, die letzte Antivirensoftware, die ich benutzt hab ist ClamAV, aber auch nur aus technischem interesse ;)

Oben