Evolutionstheorie oder Bibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Ich will dann man ein interessantes Thema starten..

Vielleicht wissen einige von euch, dass es Leute gibt, die nicht an der Evolutionstheorie glauben sondern fanatisch an der Bibelgeschichte dran glauben. Mit anderen Worten, dass es den Urknall nicht gab, keine Dinousaurier, die Darwinstheorie ist falsch usw.

Hier noch ein Video zum Thema ;P
[media]http://www.youtube.com/watch?v=fUeoem1gR3s[/media]

Was ich dran so wirklich.. krass finde, ist dass man an sowas fest glaubt obwohl sie nix belegen können ;)
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
von mir aus könnn die auch an das große spagettimonster glauben, wenn sie das nur in ihrer freizeit tun und andere damit in ruhe lassen. Aber das tun die religions-faschos ja net.

Nur ein toter Missionar ist ein guter Missionar.
 

Nicknick

Ordenspriester
Mh, ich wurde eher wissenschaftlich erzogen, das heißt, dass die Bibel bei mir hintendran steht. Ich steh da aber auch irgendwie ziemlich auf der Kippe. Ich glaube zwar nicht wirklich an Gott, aber ich führe kein gotteslästerliches Leben. Das wäre mir schon wieder zu sehr überzogen ... :-/

MfG Nicknick
 

HellLord

Gläubiger
Es Gibt viele Beweise das die Evolutionstheorie Stimmt.

Viele beweise gibt es den das die ganze menschheit aus Adam und Eva endstanden sind?
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich glaube überhaupt nicht an die Bibel, erst war gar nichts, und plötzlich sollen wir da gewesen sein?? Was für ein Quatsch!!!
Die biologische Variante ist viel besser und nachvollziehlbar. Was für Beweise müssen noch ausgegraben werden, bis die Religiöse Welt das kapiert?????
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Naja ich meine.. an Bibel und allgemein an irgendwas glauben ist ja alles ok, aber wenn das zu einem "Irrsinn" wird, wie die Leute, die sich "freiwillig" kreuzigen lassen oder eben fest die Meinung vertretten, dass die Welt so entstanden ist wie es in der Bibel steht obwohl sie NICHTS belegen können.. dann ist irgendwas mit der Welt nicht in Ordnung ;P
 

-GIN

Gottheit
ich kenn mehr oder weniger so einen bibeltreuen christen, für den alles von gott geschaffen wurde

das problem beim urknall ist die zeit davor, niemand weiß was da gab/war und dann kommt an dieser stelle für einige gott ins spiel
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich finde die Evolutionstheroie wesentlich aufschlussreicher als deren Vorstellung zur Entstehung unserer Entwicklung....
Naja, von mir aus sollen sie glauben was sie wollen, sie müssen aber auch die wissenschaftlichen Erkentnisse akzeptieren!!
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
wenn man alles einfach mit gott erklärt ist es einfacher und man muss nicht nachdenken wie alles entstanden sei konnte
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
wenn man alles einfach mit gott erklärt ist es einfacher und man muss nicht nachdenken wie alles entstanden sei konnte
Das ist wohl wahr, zudem ist es so, wenn man Gott als Ursprung erklärt, dann hat deren Leben auch einen Sinn. Wenn sie sich klar werden würden, dass da kein göttlicher Ursprung und im Endeffekt unser Leben "sinnlos" ist, dann würden sie ihr Leben nicht ertragen können, sie würden daran zerbrechen.

Christina schrieb:
[...]Die biologische Variante ist viel besser und nachvollziehlbar. Was für Beweise müssen noch ausgegraben werden, bis die Religiöse Welt das kapiert?????
Den Christen, die an das "intelligent design" oder besser gesagt, die Schöpfungslehre glauben, ziehen sich eigentlich immer nur an einem Punkt hoch und zwar geht es darum, dass die Evolution an sich nachvollziehbar ist, nur fehlt eine Übergangsstufe von der einen zur anderen Entwicklungsstufe des Menschen.
Daher sagen sie, dass die Evolutionstheorie falsch sei. Eigentlich ein ziemlich schwaches Argument der Christen. Aber ich denke so lange man kein "Skelett des Übergangs" findet, so lange werden sie sich auch daran festklammern um die Evolutionstheorie zu bestreiten.

Viel schlimmer finde ich, dass in den usa den Kindern im Biologieunterricht! auch das "intelligent design" gelehrt wird. Jedoch hat die Schöpfungslehre meiner Meinung nach dort nichts zu suchen, da sie keine wissenschaftliche Lehre darstellt, sondern einfach nur ein Hirngespinst irgendwelcher bornierter Leute ist.
 

Giriel

Stamm User
Ich glaube an die Evolutionstheorie.
In meinen Augen hat die Schöpfungsgeschichte einfach zu viele Lücken und Fehler.

Edit: Mir wird echt schlecht wenn ich die Typen aus dem Video höre... Selbst bei grössten Schwierigkeiten für die Schöpfungsgeschichte bestehen sie fest darauf das Gott die Welt geschaffen hat. -.-
Vorallem die wahnsinnige Vorstellung das es keinen Tod gab bis (Mal wieder sind die Frauen Schuld) Eva einen Apfel vom Baum der Erkenntnis nahm... Man, da wird mir echt übel wenn ich sowas höre
 

chroma

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich Persönlich glaube auch an die Evolutionstheorie.

Aber ich habe einen Arbeitskollegen der glaubt nicht dran und sagt das es genauso passiert ist wie in der Bibel. Der glaubt noch nicht mal daran das wir von den Affen abstammen dabei is dieses ja nun wirklich bewiesen. Ich habe versucht ihn das klar zu machen aber nach kurzer zeit hat mich diese Ignoranz sooo aufgeregt das ich einfach gegangen bin. Wen Leute an Gott glauben ok aber Wen sie dan so Engstirnig durchs Leben gehen und nix als die Bibel akzeptieren macht mich das echt sauer weiss auch net warum^^
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Ich glaube persönlich auch mehr an die Evolutionstheorie und Urknall anstatt das von Gott und der Bibel. Aber ich will auf keinen Fall, das Gott oder die Bibel komplett verschwinden sollen und das die Leute dazu überredet werden das das mit Gott und der Bibel so nicht stimmen kann. Man würde ihnen damit eigentlich nur den Halt zerstört den sie in Gott und der Bibel gefunden haben und das ist ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache.
 
ich habe mir eben das video angesehen
und meine meinung dazu ist nur eine: besser die tasachen verdrehen kann man nicht, denn der typ sagt so oft das die wissenschaft ein "märchen" ist und die Christliche variante das gott alles geschaffen hat die einzige wahrheit das einem schlecht werden kann denn was gibt esfür beweise das die die geschichte war ist und wieviele millionen Fossilien gibt es die älter als 6.000 jahre alt sind

aber eigentlich sollen die leute ja glauben was sie wollen solange sie mich in ruhe lassen und nicht unschuldige schulkinder verdummen
 

Da_G

トロい子
Otaku Veteran
Hmm...

Ich frage mich gerade, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Evangelikaler (die ja die mehrzahl der KreationismusFreaks stellen) sich hierher in ein GOTTLOSES Hentai-Forum verirrt und seine Meinung pro-Schöpfung kundtun kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben