.Exe werden nicht mehr ausgeführt

firee

Ordenspriester
Hey Leute,

hab seit längerem schon ein problem bei einigen exen. Wende mich nun schließlich erst jetzt zu euch. Bzw. wenn ich irgendein online game wie Rappelz, 4 Story, etc.... heruntergeladen habe und sie starte passiert praktisch nichts! Außer das mein Laptop hängt und ich ihn neu starten muss.
Passiert jedesmal das gleiche, was mich auch stutzig macht, das wenn ich ein game runterlade, zeigt es kein normales Bild von nem Game an sondern das hier:

Ich weiß nicht was da los ist, evt. ein Virus o.ä.?
Würd mich über Hilfe freuen :)

mfg firee

tomodachi_Chan

Scriptor
Mmh, Mach mal ein einen Komplett Virus und Mal, trojaner Scann um aus zu schliessen das es ein Virus oder ein Trojaner ist.

Es könnte auch sein das der .exe fehlerhaft ist oder z.b. verbuggt ist.

Meld dich noch mal wenn es net besser geworden ist.

MFG
tomodachi_chan

Syntax

Gläubiger
hmm das könnte sein
ich hatte mal eine netzwerkkarte die kaputt war teilweise waren die daten die ich rausbekommen habe auch hinüber.

würde mich mal interessieren ob das nur die programme betreffen die du dir runtergeladen hast.

firee

Ordenspriester
hmm das könnte sein
ich hatte mal eine netzwerkkarte die kaputt war teilweise waren die daten die ich rausbekommen habe auch hinüber.

würde mich mal interessieren ob das nur die programme betreffen die du dir runtergeladen hast.
Genau sind nur die die ich ich runterlade, komischerweise gehen manche exen manche aber nicht o.O ( bzw. runes of magic, s4 leauge,... gingen ohne probleme )

Von der Dvd oder anderen Datenträger gehen sie soweit.
Aber werd jetzt mal kompletten pc scannen, dauert halt immer ewig bei so vielen Dateien :sob:

P.s. Kaspersky zeigt ab und zu nen Angriff von nem anderen Pc an hier der screen:

mich wunderts nur wenn ich über lan ins inet gehe hab "ich" keine ports frei gegeben. Wenn ich mit Wlan über nen anderen Router in meiner Wohnung ins inet geh weiß ich das ich nur ein port offen hab für wc3.
Wie kann ich die Angriffe aufhalten?

mfg firee

Zuletzt bearbeitet:

Syntax

Gläubiger
da können wir die fehlerquellen ja eingrenzen.
wenn ich dich richtig verstanden habe dann gehst du mal über wlan und mal übers kabel rein.du könntest das prog was dir probleme macht über beide adapter laden und ausprobieren.

obwohl ich wohl ich zuerst, wenn du die möglichkeit hast, versuchen würde die dinger unter xp zum laufen zu bringen. da hat sich zwar eine menge getan aber vista tut sich trotzdem hin und wieder mal mit älteren programmen schwer.

so wir weichen da zwar jetzt ein bissle vom uhrsprünglichen thema ab aber wenn du bei einem router ständig firewallmeldungen bekommst und bei dem anderen nicht würde ich ganz spontan darauf tippen das bei dem einem die Routerfirewall(SPI) nicht aktiviert hast.
DMZ host in den routereinstellungen versehentlich aktiviert??

wenn du einen Netgear router dein eigen nennst kannst du deinen freien port automatisch nach längerer inaktivität schließen lassen (über Port Forwarding).

ähm tja das ist ein breites thema schau am besten mal nach ob die firewall im router arbeitet. daran könnte es schon liegen

firee

Ordenspriester
Also ich geh eig. fast nut mit Lan ins internet, ausnahmen gibts natürlich trotzdem aber kommen eher selten vor.
Einen Netgear router, nein, ich bin bei Kabel BW und hab von denen ein Router. Jedoch weiß ich nicht wie ich auf den zugreifen kann. Ich musste weder ein programm oder sonst noch installieren um mit BW ins internet zu können.

Ich war früher mal bei 1&1 daher hab ich auch noch nen router von denen, mit ihm geh ich wenn auch nur sehr selten ins internet.
Also den 1&1 Router kann man daher ausschließen da ich ihn nur benutze wenn ich mit wlan ins internet geh.(fast nie) Was ich aber nicht versteh bei dem Router von Kabel BW hab ich keine Ports von mir frei gegeben, wie kann ich dann angegriffen werden über die Ports?
Bzw. wie kann ich Wc3 online spielen ohne das ich Ports frei gegeben habe? ( muss man ja um zu spielen ).

Das Verwundert mich schon ganz schön......

mfg firee

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Das mit der Firewall ist egal.. -> http://www.viruslist.com/en/viruses/encyclopedia?virusid=23889

Was vielleicht sein kann, ist dass kasperski deine Internet Verbindung für paar minuten komplett blockt, wenn zuviele Angriffe statt finden und daher die Datei wie gesagt möglicherweise nicht komplett geladen wurde.. und das kannst du ja auch einfach überprüfen, indem du guckst wieviel sie auf der platte ist und was beim download im netz angezeigt wird

firee

Ordenspriester
Ah danke terminator2k2, und wie kann ich das beheben mit dem Worm?

Also die Datei sollte 1,4gb groß sein auf meinem pc sind 1,3gb hm könnt gut sein das es an Kaspersky liegt. Hab eben gerade keine lust zu Formatieren^^ Obwohl das die sache schnell erledigen würde.

Oben