[Frage] exFAT-Stick: Daten verschwinden!

Dark:Knight

The Caped Crusader
Ich habe mich eben mit meinem Arbeitskollegen unterhalten, der hat einen USB-Stick mit exFAT-Dateisystem den er mittels Treiber über XP benutzt.
Wenn er nun Daten auf den Stick kopiert und diesen dann ab- und wieder ansteckt ist, nur noch die erste Ordnerstruktur erhalten, aber alle Dateien und Ordner innerhalb sind weg.

An was kann das liegen?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
das das System noch versucht hat alle fest zu schreiben.

hat ers ausgeworfen, oder einfach raus gezogen?
mein auswerfen sollte er die daten erst noch fest schreiben.
beim rausziehen kann es vorkommen, dass daten einfach fehlen.

ansonten... k.a. evtl. ist der stick kaputt?
formatier halt mal fat und schau was dabei raus kommt.
oder es sind daten, die der Virenscanner wieder kickt?

The Caped Crusader
ja ausgeworfen hat er und der virenscanner hat auch nichts gesagt, ich werde das mit dem normalen fat mal vorschlagen und meld mich dann nochmal

aber mit xp und irgendwelche komatipliätsproblemen kann das nichts zutun haben?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
eigentlich nicht wirklich.
der treiber ist ja von MS direkt gekommen - es geht zwar nicht alles - aber schreiben & lesen sollte alle mal funktionieren ^^

The Caped Crusader
So, ich muss das Thema hier nochmal ausgraben!

Ich hab jetzt den Stick da! Also man kann den Stick nur in exFAT oder NTFS formatieren, wobei er das NTFS nicht beenden kann.
Bei exFAT werden, wie schon geschrieben zwar die Ordner gespeichert, aber nur im ersten Ordner sind dann noch Daten zu finden.
Wobei dann aber nur ca. 10 MB verwendbar sind der Rest ist defekt! Ich vermute das der Speicher einfach ne Macke hat, oder hat noch irgendjemand eine andere Idee?

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
hum. das ist sehr ungewöhnlich.
ich nehme immer noch an, dass er kaputt ist.

v.a. mit den der jetzigen beschreibung.
du könntest max. versuchen ihn mit NTFS zu formatieren & ein paar MB weg zu lassen. - so dass er platz hat, kaputte sektoren auszulagern.

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
das klingt ehrlich gesagt eher wie son fake usb stick, wo man beim tatsächlichen Speicherplatz des USB Sticks beschissen wird. Kannst den ja mal mit dem Programm testen: H2testw

Oben