Existenz (Monolog)

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Was bedeutet Leben? Oder sollte ich fragen, was bedeutet Tod? Ist es die endlose Hingabe zu einer Sache bis sich all das materielle aus dem ein Mensch besteht auflöst und nur die wahre Hülle bleibt, die Hülle, die uns zu dem macht was wir sind: die Seele. Gibt es überhaupt so etwas wie eine Seele? Sicherlich gibt es eine Seele, sonst könnten wir uns keine Gedanken darüber machen. Wenn man an etwas denkt, dann gibt es immer ein gewisses Maß an Realität oder manchmal sogar Wahrheit, jedoch nur in den seltensten Fällen. Also wenn es eine Seele gibt, oder wenigstens etwas das im weitesten Sinne daran erinnert, dann muss sie den Körper nach dem Tod auch verlassen. Vielleicht bleibt sie auch für immer darin gefangen und muss sinnleere Unterhaltungen mit geistlosen Käfern führen, die an der Leiche nagen. Nun könnte man denken, dass das nicht viel anders ist, als das Leben mit Körper, schließlich leben wir doch alle zwischen Käfern und Würmern, die niemals das vollkommene, das ganze, das allumfassende Sein seiner Selbst erfassen könnten. Jeder weiß, dass jeder andere nicht all das erfassen könnte, was man ist. Trotzdem versuchen wir den anderen zu verstehen und uns selbst.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Oje, bei so viel neuen Geschichten und Gedichten konnte wohl jemand nicht schlafen ;)

Ehrlich gesagt frage ich mich, wieso du diese Essay unter Gedichte gestellt hast. Aber mal davon abgesehen ... hmm ... unheimlich, wie bekannt mir diese Gedanken vorkommen xD hast du wirklich gut geschrieben =)
 
Oben