explorer fehler

TeRrOr12

Ordensbruder
mein problem iss folgendes

wenn ich mir einen film (egal ob auf festplatte oda cd) anschauen will kommt bei mir die meldung

explorer hat einen fehler verursacht und muss beendet werden :mauer:

das kommt immer wenn ich die film datei angeklickt habe

um bei dem bord hier zu bleiben

ich hab mir anal sancutury runtergeladen un jedes mal wenn ich auf die datei klicke

explorer hat einen fehler verursacht

warum? was tun dagegen?

(edit) kommt abba au net bei jeder datei

(bsp pulp fiction (auf festplatte) kommt es nicht ))

TeRrOr12

Ordensbruder
programm???

wie programm (fals du das prog zum vid abspielen meinst das egal so weit komm ich gar net)

ich hab windows xp prof version 2002

service pack 1 glaub ich

das prob iss au noch net immer

erst seit ca nem halben jahr

Unknown2013

~ Desu! Desu! Desu! ~
VIP
Lösch mal die Dateiverknüpfung zu der Datei. Sprich Extras\Ordneroptionen\Dateitypen Dateityp Auswählen und auf löschen drücken.

spYro

Board-Drache
VIP
Ähhhh..... Codecs? Lad dir mal CCCP runter (google einfach, findest sofort). Snsonsten vielleicht windows mit der boot-cs reparieren oda neues servicepack draufhaun bzw. updates laden und installieren..

MFG spYro

TeRrOr12

Ordensbruder
funzt alles net

muss mich wohl damit abfinden das ich nimmer alles per doppelklick öffnen kann (bei festplattendateien geht das noch)

bei cds wirds dann schon umständlicher^^

fals jemand mal das gleiche prob haben sollte

erst player aufmachen

dann damit datei öffnen

das geht ranzt abba trotzdem an

un noch nen tipp sone datei NIE in nen order reintun wo annere datein drin sin die man brauch

den order kann man sonst nur noch für ca 5 sec öffnen^^

TeRrOr12

Ordensbruder
ja

alles was jetzt nur noch mehr geht iss das per doppelcklick zu öffnen (bei allen datein dieses typs) was davor bei manchen au net ging^^

weils mich da aus der benutzeroberfläche (also dem explorer) rausgehauen hat :P

Kokuun

Gottheit
Also wenn du den Fehler schon seit über einem halben Jahr hast, schätze ich du hast wärend der Zeit denen PC nicht formatiert hast.

Ich denke, die einfachste Lösung wäre hier wirklich eine Neuinstallation des Systems. Entweder mit Komplett oder du versuchst einfach die Wiederherstellung des Systems mit hilfe der CD. Ansonsten kann man nach einem halben Jahr nicht mehr genau sagen was es sein kann. Es kann sein das du irgendein kleines Video Program installiert hast, welches dir den Fehler verursacht, oder aber du hast nicht den richtigen Codec installiert oder ....

Es wäre auch ein versuch dir einfach mal SP2 (falls du es wirklich nicht hast) zu installieren. Manchmal behebt das Update, einige Fehler.

PS Ich denke das liegt an der Vorschau die Windows erstellt. Windows gibt dir ja im Explorer Details zum Video an, ich schätze das es dabei zu einem Fehler kommt.

Oben