[Windows XP] Externe Festplatte erzeugt einen System neustart

Flash Néko

Ordensbruder
Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Meine wichtigste Externe Festplatte bringt neuerdings meinen PC zum Absturz und dann zum erneuten Hochfahren.

Wenn der USB Anschluss angeschlossen ist, faehrt der PC bis zum Startbildschirm hoch und ploetzlich habe ich einen schwarzen Bildschirm, ich hoere kurz ein Festplatten laden und schon starten der PC erneut. Wenn ich ihn nicht von Hand aus auschalte, oder die Festplatte abnehme, entsteht ein nie enden wollender Kreislauf. Die Festplatte zu formatieren kommt nicht in frage da sich dort wirklich alle wichtige Sachen von mir befinden.

Der Fehler kam einfach so ueber Nacht, ohne etwas veraendert zu haben. Ich weis nicht woran das liegt. Habe bereits unterschiedliche USB steckplaetze getestet, aber nichts half. Ich habe auch die Festplatte erst nach dem besagten hochfahren eingesteckt, jedoch habe ich nach rund 3 Minuten wieder einen schwarzen Bildschirm und es startet ploetzlich wieder neu (ohne ein runterfahren oder etwas der Gleichen). Die Festplatte wird dabei zwar kurz "angemeldet" also es wird gezeigt, das ein USB Massenspeicher Geraet angeschlossen wurde, aber es wird noch nichts im Arbeitsplatz angezeigt. Das verstehe ich nicht und ich bitte dringend um Hifle! Ich weis absolut nicht was ich tun soll.

Ich hoffe das dieser Fehler schon allgemein bekannt ist und es dafuer irgendeine Musterloesung gibt.

Im uebrigen benutze ich Windows XP SP3.
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Mach den autoreboot aus so dass du die Bluescreens siehst

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Kartei "erweitert" -> Starten und Wiederherstellung "Einstellungen" -> automatisch neustart durchführen hacken raus..

Zudem noch Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> System -> Ereignisanzeige -> system.. nach fehler oder warnungen schauen..
 
Hallo,

1. du hast das Problem vorher nie gehabt, als du die besagte externe Platte an eines der USB-Anschlüsse beim Hochfahren angeschlossen hast? Also dieses Problem ist erst vor kurzem aufgetaucht?

2. Vielleicht kannst du die Festplatte, die in dem externen Gehäuse steckt, ausbauen(falls du es überhaupt ohne Garantieverlust öffnen kannst) und in dein PC-Gehäuse als interne vorübergehend einbauen, um zu testen, ob sie defekt ist.

3. Die Option im Motherboard BIOS "Boot from Other Devices" mal deaktivieren und nochmal schauen, ob's geht?
 
Oben