[Frage] Externe Festplatte geht nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biese

Ordenspriester
Hi@all.

ich habe mir vor kurzem eine externe festplatte gekauft. diese hab ich erst an dem pc eines kollegen angeschlossen, wo sie auch wunderbar funktioniert hat, doch als ich sie bei mir anschließen wollte, gingen folgende sachen schief.

1.das mitgelieferte kabel ging scheinbar nicht(keine reaktion von platte oder system)
2.die platte wurde nicht als solche erkannt.(angezeigt als unbekanntes gerät)

die technischen daten:

die Platte:
WD Elements 500gb extern
USB Powered(kein stromkabel nötig)
kompatibel für: W-XP, W-Vista, W-7

Mein PC:
Windows XP(pro) SP3
2gb DDR2-RAM
Intel CeleronD(3,2ghz) (scheinbar dual core)

Mainboard:
Hersteller - (Unbekannt)
Bios - American Megatrends inc.
Chipsatz - VIA PT880 Pro

wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen kann. danke im vorraus!!!
Mfg:
Biese

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
heiß stromkabel nicht bötig das der nur über den usb port strom bekommt oder hast du möglichkeit ein netzkabel anzubringen? und kommt von der platte überhaupt ne raktzion ob die platte anspringt sprich zu booten?

Biese

Ordenspriester
Dtromkabel ist garnicht dabei. die braucht keinen extra strom. die hat auch garkeinen anschluss dafür. läuft komplett über den usb port. und booten tut sie scheinbar. wenn ich sie an schließe, blinkt n kleines weißes lämpchen 2-3mal und dann leuchtet es durch.
also:

1: Keine möglichkeit ein stromkabel an zu schließen
2: Ja sie reagiert

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
was für ein Kabel hast du als Ersatz verwendet?

da Dein System schon etwas älter ist, könnte es sein, dass dein USB-Port nicht genug Ampere ausgibt, um die Platte anlaufen zu lassen.

es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.
1. Nimm das original-Kabel (da sollten auch 2 USB-Anschlüsse dran sein. 1 dickes und davon abzweigend noch einen breiten USB-Anschluss (meistens mit durchschleifen des Datenstroms)

^- so eins

2. Schließe die Platte an einen USB-Hub an, der eine eigene Stromversorgung hat. Der stellt normalerweise genug Strom zur Verfügung.

@werestling:
Mir ist keine Festplatte bekannt, die sowohl aus USB allein als auch externer Stromquelle beschickt werden kann.
<= 2,5" ists so klein, dass man auf einen extra-Anschluss verzichtet
>2,5" (also 3,5" und weiter) sind meist so Stromhungrig, dass du es nicht mit USB betreiben kannst.

Biese

Ordenspriester
omg lol. es lag tatsächlich am strom. hab das original kabel genommen und die usb hub die ich hab mit extra strom gefüttert. läuft endlich
halleluja! danke für die hilfe leute! ihr habt mir den abend gerettet :D

mfg:
Biese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben