[Frage] Externe Festplatte wird nicht erkannt und gibt regelmäßiges Klopfen von sich

LinuxCLP

Gläubiger
Hi Leute,

meine externe Festplatte hat sich heute Abend verabschiedet. Sie summt ganz normal beim Starten, bis sie die Betriebsgeschwindigkeit hat, und wen dann normalerweise das "DingDong" von Windows kommt fängt die ~1x pro Sekunde an zu Klopfen. Ich vermute, dass da einer der Leseköpfe defekt ist.

Kann mir einer sagen, ob ich noch irgendeine Möglichkeit zur Datenrettung habe? Da war zwar nichts drauf was ich nicht irgendwie ersetzen könnte, aber ich müsste mir alles wieder aus dem Netz zusamensuchen :dark:

yashiro

kyūketsuki
Bau die Platte bzw das Gehäuse auseinander und häng die HDD ganz normal intern an, wenns sie nicht gerade ur-alt ist sollte ein ganz normalen SATAII anschluss vorhanden sein. und wenn du glück hast funktioniert sie dann wieder einwandfrei und kannst se als interne platte weiterverwenden..

falls nicht gibt es schon paar firmen die deine daten retten könnten.. einfach mal googeln, kostet aber ziemlich viel mfg

Zuletzt bearbeitet:

LinuxCLP

Gläubiger
ausgebaut hab ich die schon, ist zwar nicht 10 ahre alt, hat aber noch PATA (IDE) anschluss... und soo wichtig waren mir dei daten jetzt auch nicht da 10000 euro zu bezahlen, war meist hentai :D programmsetups/freeware such ich mir aus dem netz wieder und ein backup kann ich nochmal machen.

wenn ich demnächst an nen normalen rechner komm (hab nen laptop) dann klemmich di an, danke für den rat

The_Rusher

Novize
also wenns klickt so im sekundentakt haste warscheinlich nen headcrash (schreib/lesekopf im Eimer)
an die daten ranzukommen wird doch recht teuer da die festplatte ersteinmal in nem Staubfreien Raum geöffnet und die schreib-leseköpfe gewechselt oder die Pattern einzeln ausgelesen werden müssen. Letzteres kostet extrem viel geld und dauert ne halbe ewigkeit.

Beim Blödmarkt glaub i bieten die des für ca 1000€ oda so an.

Oben