Ich will mir einen externen DVD Brenner kaufen und wollte wissen ob ich die Software für meinen CD Brenner deinstallieren muss da bei dem DVD Brenner Software dabei ist ?
Denke mak nicht dass du die deinstallieren musst. Die jetzige Brennsoftware sollte auch mit dem neuen Brenner funzen. Wenn nicht, installier erstmal die neue Software. Deinstallieren MÜSSEN brauchst du die jetzige Brennsoftware nicht, soweit ich weiß...
Eute Tips sind ja der Hammer xD Ihr wisst doch gar nicht welche sofware mitgeliefert wurde und welche er auf dem PC hat. Vieleicht hat er ja z.b. nero 5.x.xx drauf und die neue software beinhaltet 7.x.xx ^^
Deshalbe frage ich mal welche brennsofware du auf deinem PC hast und welche zu dem Brenner dabei war? Denn vieleicht is die neue sofware besser als deine jetztige.
Mr.Fu: Die frage war ja, ob man die alte Software deinstallieren MUSS. Man MUSS nicht, da sich verschiedene Programme nicht untereinander hindern sollten (außer es laufen Services, die genau das tun xD). Wenn er eine alte Version von Nero drauf hat und ne neue drauftun will, wird er schon ne Meldung bekommen, ob er das alte lsöchen will und das neue drauftun will, weil es empfohlen ist.
Mit Nero war doch nur ein Beispiel, ich hätte auch jedes x-beliebe progi nennen können.
Es ging mir nur darum das sein brennprgramm was auf dem PC ist vieleicht sein neuen Brenner nicht richtig unterstützt und es so zu brennfehler ect. kommen könnte.
:yodigga: