Extremismus

Xking-orgiX

sir senior senior
hallo,

ich schreib gerade an einer facharbeit zum thema extremisums und wollte zum abschluss mal eine kleine umfrage starten.
wär cool wenn ihr mit ein paar kleinen antworten mich unterstützen könntet.
danke

1Frage:
finden sie die maßnahmen gegen extremismus für ausreichend?

2Frage:
Welche Arten von extremisums kennen sie?

3Frage:
Was verstehen sie Unter extremisums?

PS:bitte nicht die antworten schreiben von wiki oder google...sonder eure eigenen ideen bzw vorstellungen nennen...sonst verfälscht sich ja die umfrage.

danke
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
ich glaub das sind religiöse gruppen die oft anschläge etc verüben
EDIT:da war ich wohl zu langsam XD
 

Xking-orgiX

sir senior senior
ja ..aberich wollte eben nicht wikipedia sondern eure meinung....deswegen eine Umfrage wie ihr so denkt.
danke schonmal für die antworten
 

Giriel

Stamm User
@Brot: Das ist eine Variante des Extremismus. Es gibt auch politischen Extremismus wie z.B. Die RAF oder die ETA.

Topic:
1. Massnahmen gegen Extremismus:
Nein, sie sind nicht annähernd ausreichend. Entweder sollte man sich mit den Extremisten in verbindung setzen und mit ihnen verhandeln oder sie von Anfang an platt machen. Ein Mittelweg oder stümperhafter Versuch sie zu bekämpfen ist unnütz.

2. Arten des Extremismus:
a) Politischer Extremismus
b) Religiöser Extremismus

3. Was ich unter Extremismus verstehe:
Für mich ist es Extremismus wenn eine unabhängige Gruppe ihre politischen, religiösen oder sonstigen Meinungen mit aller Gewalt durchsetzen will.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
1. Nein, die Maßnahmen gegen Extremismus (in jeglicher Form) sind nicht ausreichend.

2.&3. Ich unterscheide zwischen 2 Arten von Extremismus:
Die erste Form ist hinlänglich bekannt durch körperlichen Extremismus. Dazu gehören, Geißelung, Selbstmordanschläge und das Verlangen durch seinen Glauben bzw. durch seine Ideologie anderen Schaden zuzufügen und dabei noch zu denken, dass man im Recht sei. (Die Geißelung sei hier nur genannt, da es auch eine Form des Extremismus ist, sich jedoch oftmals gegen einen selbst richtet, also eine Entscheidung einer Person für sich ist, und nicht gegen andere)

Die zweite Form ist genauso gefährlich: Der geistige Extremismus. Er zeichnet sich dadurch aus, dass der Glaube oder die Ideologie zwar nicht durch körperlich-terroristische Taten durchgeführt wird, aber es wird eine Art Gehirnwäsche bei den Menschen durchgeführt. Ein Beispiel dafür wäre der Extremismus einiger Christen in den USA. Diese schatten sich so gut wie komplett von der Außenwelt ab und bringen ihren Kindern bei, dass sie Angst vor der Hölle und der Strafe Gottes haben müssen, dass alles, was sich außerhalb der Ländereien befindet, das Böse ist und man sich davor schützen muss. Ihnen wird eingetrichtert, dass Gott die Welt geschaffen habe, aber viele Menschen an die teuflische Theorie von Darwin glauben, der selbst ein sehr böser Mensch gewesen sei.

Der Grad zwischen diesen beiden Formen des Extremismus/Fundamentalismus ist sehr schmal und aus dem geistigen Extremismus kann schnell ein körperlicher werden.

Wichtig ist, dass man sich vor dem geistigen Extremismus schützt, dadurch wäre die Wahrscheinlichkeit geringer, dass der körperliche Extremismus auftritt.
Ich denke das kann man dadurch schaffen, in dem man sich mit allem kritisch beschäftigt und es ganz genau begutachtet und nicht einfach alles hinnimmt, dass es so sei, wie es sei.


Meine Antworten sind hier nur verkürzt dargelegt, da dieses Thema doch sehr umfangreich ist, ich aber grade nicht die Zeit, noch die Fingerfertigkeit habe, meine Tastatur zu bedienen :D
Hoffe dennoch meine Antworten konnten dir helfen :)

Gruß

Souji
 

Ineluki

Gesperrt
lol omg
soviel zur Allgemeinbildung .. "Ich weiss nicht was Extremismus ist".. Ach du scheiße. Sorry für meine Arroganz aber ..wtf ? Lest Bücher!

1Frage:
Kommt auf den Extremismus an.

2Frage:
politischer Extremismus
Religiöser

3Frage:
Das radikale vertreten von bestimmten Glaubensgrundsätzen.

Ich hatte erst diese Woche ein Referat in Soziologie über Devianz, also abweichendes Verhalten von der Norm = Kriminalität.

Ein Punkt daraus, ohne das groß auszuführen - Was Kriminiell ist und was nicht entscheidet die Gesellschaft. Doch auch Normen und Werte sind dem Wandel unterworfen.

Für die Britischen Kolonialisten waren die Amerikanischen Rebellen natürlich Extremisten.

Extremismus behinhaltet auch immer ein gewisses Maß an Soziopathie, meistens unter der der Deckmantelphrase "Extreme Zeiten erfordern Extreme Maßnahmen" - womit sich viel rechtfertigen lässt.
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
1Frage:
finden sie die maßnahmen gegen extremismus für ausreichend?
Bisher eigentlich schon, zumindest hab ich mich bisher noch nicht beschweren müssen.

2Frage:
Welche Arten von extremisums kennen sie?
Politischer, Religöser.

3Frage:
Was verstehen sie Unter extremisums?
Auch wenn du es nicht höhren wolltest, aber eigentlich genau das gleiche wie schon bei wiki steht ^^ Mit dem Begriff Extremismus lassen sich heute bestimmte politische Einstellungen und Gruppen charakterisieren.
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
lol omg
soviel zur Allgemeinbildung .. "Ich weiss nicht was Extremismus ist".. Ach du scheiße. Sorry für meine Arroganz aber ..wtf ? Lest Bücher!
sorry aber wenn ich das WORT noch nie gehört habe kann ich da schlecht bücher drüber nachlesen. wir hams auch nicht in der shcule durchgenommen also tu mal net so besserwisserisch wenn man mal ein wort nicht kennt -_-
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ach und nur weil ich ein wort nicht kenne hab ich direkt kein niveau und bin dumm und hab kein allgemeinwissen. oh ja meister ich bin hirnlos-_-
und du bist jemand der keinen anstand hat und gerne leute beleidigt oder was? und sowas nennst du nicht niveaulos?

editiert by Namilover
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Konstruktive Kritik ist zwar schön aber, wenn ein User eine andere Meinung vertritt als die eigene, sollte diese auch akzeptiert werden..
Muss ich denn wirklich in jedem [verdammten] Thread darauf achten, wie ihr euch gegenseitig angafft?..
Und das nur wegen einer Meinungsverschiedenheit???..
Eigtl. dachte ich das es hier ein +18 Board und kein Kindergarten ist!!!
Kommt mal wieder runter, beruhigt euch.. und wenn ihr miteinander nicht klar kommt, für sowas wurde auch die ignor-list eingebaut -.-
Bei weiteren Auseinandersetzungen und Beleidigungen gibt es Ärger bzw. werden die Beiträge von mir editiert und der Thread geschlossen!!
Himmel nochmal ...

*grmbl*
 

Xking-orgiX

sir senior senior
joar..danke schonmal für die antworten...

es können sich ja nicht alle leute mit jedem thema auskennen...ist ja auch nicht schlimm sowas...
deswegen hab ich ja auch eine umfrage gestartet.
wenn alle alles kennen würde, könnte ich ja sowas untern tisch fallen lassen.
im endeffekt wirds eh in eine statistik gepackt und fertig ist.
da ist es doch egal ob manche sich da mehr oder weniger auskennen oder manche garnichts darüber wissen.
es beschäftigt sich halt nicht jeder mit diesem thema...aber eben gerade diese leute sind auch gefragt, was sie sich darunter vorstellen bzw wie weit sie mit dem thema vertraut sind.
deswegen danke für deine antwort Gaara-sama und das du hier teilgenommen hast.

mfg
 
Oben