[Frage] Fähigkeiten / Story Ideen

Another

Gottheit
Ich hab da mal ne Frage ^^

Da ich mir schon viel zu lange vorgenommen habe ne Geschichte zu schreiben, steht aufm Papier immer noch nix dafür alle Wichtigen Punkte in meinem Kopf.

Nur in der Geschichte haben die Leute Fähigkeiten z.b wie in (Darker than Black, Fairy Tale etc.) nur fallen mir da keine
wirklich neuen sachen ein

Elemente -Feuer/Wasser (Eis)/Erde etc...
Geschwindigkeiten - Teleport -Unsichtbar etc

Halt alles was sonst noch so typisch immer iwo vorkommt, da meine Frage was man sonst noch für Fähigkeiten einbauen könnte?

________________________

Ich suche nun nach Story elementen Drama etc die passieren könnten z.b einer der nach seiner Freundin sucht oder halt ein attentat etc machen will, dabei find ich wichtig solche ideen die man gerne in Animes sehen würde mit Klischee oder ohne dabei währ ne mischung von beidem ganz gut.

Falls jemand was einfällt soll er sich doch pls melden auch wen man nur mehr infos braucht wie man sich nu meine "genau" formulierte Frage nun vorstellen soll ^^'

Kleine Stichpunkte sollten eigentlich genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Das ist wirklich mal schwer, neue Fähigkeiten auszudenken, da diese bei den vielen Anime´s so gut wie alles vorkam. Wie:
- Alchemie, Beschwörungsmagie
- Telekinese
- Elemente bändigen/kontrollieren
- extreme körperliche Kräfte usw.

Meine Empfehlung wäre einige Fähigkeiten zu kombinieren evtl. fällt dir dadurch schon was neues ein.

Ach ja mir fällt gerade eine Fähigkeit ein, ka ob du damit was anfangen kannst.
- das einer die Fähigkeiten hat, ein Freund und dessen Fähigkeiten zu verstärken
- Blockierung einer bestimmten Fähigkeit oder Beeinträchtigung der Fähigkeiten

Sry, aber mehr fällt mir wirklich jetzt nicht ein:sob:. Ich hoffe der ein oder andere kennt sich damit besser aus.
 

Cheet4h

Novize
Ansonsten kannst du versuchen, den Charakteren Fähigkeiten zu geben, die zu ihnen passen. So kann jemand, der immer alles überstürzt z.B. die Gabe haben, sich extrem schnell bewegen zu können, jemand der schnell wütend wird, benutzt Feuer etc.
Ich habe mal in einer Geschichte, die ich inzwischen wieder verworfen habe (um die ging es um menschl. Mutanten mit parapsychischen Fähigkeiten) zum Beispiel auch unterschiedliche Ausprägungen einer Fähigkeit verwendet. Während der Hauptcharakter fliegen kann und dabei fast MACH 2 erreicht, kann er kaum genau steuern und sich, sobald er erst in der Luft ist, nur schwer langsam und gezielt bewegen, als ob ihm Manövrierdüsen fehlten, während ein anderer nicht einmal 80 Stundenkilometer erreicht, dabei aber so geschickt ist, dass es für ihn kein Problem wäre einem plötzlich auftauchenden Objekt auszuweichen oder auch länger über einer Stelle zu schweben.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Fähigkeit: Zb. mit Programme durch Berührung zu kontrollieren und mit ihnen zu kommunizieren.
Fähigkeit: Zb. Durch Wände zu gehen in dem man sich entmaterialisiert.
Fähigkeit: Zb. Zeit verlangsamen oder gar durch die Zeit reisen.
Fähgkeit: Zb. In dem man andere Berührt ihre Fähigkeit für kurze Zeit zu absorbieren oder wenn man seinen Gegner getötet hat, seine Fähigkeit zu erlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Another

Gottheit
vielen dank, kann mit allem was anfangen ^^ und die gegner fähigkeit zu absorbieren erinnert mich gleich wieder an MegaMan^^ falls da aber noch mehr kommt sagts nur ^^

ich z.b hatte ma die Idee von nem Steampunk gekleideten Typten der alte Dampflocks aus einem Nebel auf die gegner zu fahren lässt/ die eigenen Züge rammt damit diese überschalgen und auf den gegner rollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
WTF? Wieso was Neues erfinden? Wenn du eh keine Idee hast, dann kannst du dich darauf jetzt verkrampfen und wirst Jahre lang immer noch kein Wort zu Papier bringen. Mein Vorschlag:

Nimm viel Bekanntes und das ein oder andere neue Element, das dir bereits eingefallen ist und setze es dann so geschickt um, dass es anders wirkt, als das, was man bisher kennt. Viel wichtiger, als die Innovation, ist die Clevernes dahinter. Johann Sebastian Bach hat seinerzeit die Musik zwar revolutioniert, aber war sein Lebtag ein armer Schlucker und dass ihn heutzutage jeder, der ein bisschen Ahnung von Musik hat kennt, hilft ihm leider auch nicht mehr weiter. Darum:
Wenn du nicht ein gebürtiges Genie bist, dann versuche nicht, eins zu sein, sondern sei einfach intelligent. Und wenn du mal wissen willst, was ich meine, dann schaue dir mal die Filmreihe "Twilight" und die Serie "Campire Diaries" an und sage mir, welches davon besser ist und warum. Dann lernst du den Unterschied zwischen "clever" und "Klischee" kennen.
 

Another

Gottheit
Ich werd mir keines der beiden antun, weil ich vampire nicht ausstehn kann. Ausserdem dein post kommt mir n tick agressiv vor, dabei sagte ich nie das mir überhaupt nix einfällt, hab sogar n bsp von mir gepostet.

Zudem sagte ich auch nie das ich nur neue Elemente nehmen will ich hab nur nach neuen bsp gesucht die interessant sind stat halt nur feuer wasser etc.

und jo trozdem danke
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Tut mir Leid, wenn das aggressiv geklungen hat. So war das auch nicht gemeint.
Versuche einfach, dein Bestes zu geben und innovativ zu sein. Jede Fähigkeit ist nur so gut, wie der Stil, in dem sie geschrieben ist. Und vielleicht kommen dir mit der Zeit ja dann auch noch zusätzliche Ideen, ich meine, es gibt so vieles in der Welt. Von mir aus nimmst du radioaktive Strahlung (ist ja gerade total modern *IRONIE* ) oder Magnetismus, oder Licht, oder Verwandlung (z.B. Wasser in Wein oder sowas ^^ )
 

Another

Gottheit
So Fähigkeiten hab ich inzwischen n paar zusammengewürfelt die ideen von euch haben mir auch sehr dabei geholfen danke nochmal ^^ nur suche ich jetzt nach was neuem und zwar stehen alle Schlüsselmomente fest nur was dazwischen passiert nicht.

Ich suche nun nach Story elementen Drama etc die passieren könnten z.b einer der nach seiner Freundin sucht oder halt ein attentat etc machen will, dabei find ich wichtig solche ideen die man gerne in Animes sehen würde mit Klischee oder ohne dabei währ ne mischung von beidem ganz gut.

Falls jemand was einfällt soll er sich doch pls melden auch wen man nur mehr infos braucht wie man sich nu meine "genau" formulierte Frage nun vorstellen soll ^^'

Kleine Stichpunkte sollten eigentlich genügen.
 
Oben