faire Gesetzgebung ?

SG1-Atlantis

Gottheit
faire Gesetzgebung

is das Gesetz eigentlich fair
wenn manche etwas aufgepasst haben wissen sie das ich vor ca 2 Monaten en Unfall hatte
dafür hab ich ja ne Strafe bezahlt

aber heut bekomm ich en Brief das ich noch ne Strafe für die abgefahrenen Reifen bezahlen soll obwohl ich nur kurzfristig als Ersatz ne Lieferung gefahren hab

eigentlich müsste der Eigentümer des Wagens doch diese Strafe bezahlen oder ?
weil ich glaub kaum das ihr nachts nach 23 Uhr wenn ihr kurzfristig ne Lieferung machen sollt noch drauf achtet wie die Reifen sind wenn das Auto den ganzen Tag schon von jemand anderem gefahren wurde
 

KittyCat

Ordenspriester
RE: faire Gesetzgebung

als erstes wird immer der eingetragene halter ermittelt und sozusagen dafür bestraft, wenn du nicht der halter bist, dann würde ich das der zuständigen behörde melden, dann vllt. brauchts du das bußgeld nicht zu bezahlen


hach, die ausblidung bei der kreisverwaltung is doch manchmal zu was nütze ^^

also wenn du weitere fragen hast, ich sitz an der quelle ^___^
 

~~f

Otaku
Unabhänging wie sehr man nachts auf die schnelle darauf achtet, leider ist der Fahrer mit dafür verantwortlich womit er fährt, soweit ich weiss...

Problem in solchen Situationen ist eben, wenn man dann zum Vorgesetzen geht und was sagt, bist also eigentlich immer der Angeschissene :mad:
 

Ichman

Scriptor
HI

Nur der Halter ist verantwortlich, aber der Fahrer kann zur einer Teilschuld bestraft werden.

Aber die Hauptschuld liegt beim Halter da er für die Standhaltung des Wagens verantwortlich ist.

BYe. :D
 
Oben