Fairy Tail [Vorsicht Mangaspoiler]

itachi666

Scriptor
Wieder der Titel schon zeigt, geht es hier um Fairy Tail.

- Wer von euch kennt es?
- Wer liest es?

Also ich les den Manga ziemlich gerne. Zwar ähnelt der Zeichenstil von Hiro Mashima dem von Eiichiro Oda, aber von der Handlung und Witzigkeit ist es meiner Meinung nach ein wenig besser, als dem von One Piece.:hot:
Außedem finde ich, dass Fairy Tail ein ziemlich gut umgesetzter Manga mit Magiern, Drachen usw. ist.

Hier hab ich noch ein paar Hintergrundinfos, für die, die noch nicht wissen, worum es in Fairy Tail geht.

The story of Fairy Tail focuses around the adventures of main characters Natsu and Lucy, who are sometimes accompanied by the members of the [ame="http://en.wikipedia.org/wiki/Fairy_Tail_Members"]Fairy Tail[/ame] Guild.
In the beginning, Lucy is a young sorceress, who wants to join [ame="http://en.wikipedia.org/wiki/Fairy_Tail_Members"]Fairy Tail Guild[/ame]. On her trip, she meets Natsu, a young boy, who is looking for Igneel the Salamander. She offers them a lunch and Natsu explains that Igneel is a [ame="http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon"]dragon[/ame]. Lucy talks about her dreams to join a famous guild, which she later reveals as the Fairy Tail Guild. Later, she is tricked and abducted by Bora of Prominence to be sold as a slave. She is rescued by Natsu, who is the real Salamander, and a true member of Fairy Tail Guild. He offers her to be a member of Fairy Tail. Lucy gladly accepts and joins the guild. Since then, Natsu and Lucy have formed a team. So begins the adventures that the pair encounter while operating missions from the guild.
In the Fairy Tail universe, some people are gifted to use magic, which often grant them capabilities far beyond those of normal people. This society of wizards and sorcerers align themselves to different Magical Guilds, where missions to earn pay, as well as other information involving magic can be found. A governing group, the Magic Council, watches over the Magical Guilds. They have declared Dark Guilds(which are guilds that have committed crimes against society or have done things that go against Guild rules such as accepting assassination quests) banned. The currency is called the Jewel (ジュエル Jueru) and its symbol is a "J".
All of the action so far takes place in the land of Fiore. The land of Fiore is where the Fairy Tail Guild is located, as well as the Magic Council and other places visited by the main characters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

qweer90

Novize
ALso, dass es besser als One Piece ist, kann man nicht sagen. Op ist bei Chapter 470 und Fairy Tail bei 50 oder so. Als ob man da schon irgendwelche Inhaltsvergleichsschlüsse ziehen könnte.

Davon abgesehen, ist Original immer besser und Op ist das Original, denn der Zeichenstil ähnelt nicht Op, sondern ist schlechtweg abgekupfert, genauso wie einige Charaktere. Auch gibt es starke Anlehnungen an Bleach.

Und von solchen Charakteren, wie zum Beispiel Nico Robin, kann Fairy Tail zurzeit imo nur träumen.
 

itachi666

Scriptor
ALso, dass es besser als One Piece ist, kann man nicht sagen. Op ist bei Chapter 470 und Fairy Tail bei 50 oder so. Als ob man da schon irgendwelche Inhaltsvergleichsschlüsse ziehen könnte.

Davon abgesehen, ist Original immer besser und Op ist das Original, denn der Zeichenstil ähnelt nicht Op, sondern ist schlechtweg abgekupfert, genauso wie einige Charaktere. Auch gibt es starke Anlehnungen an Bleach.

Und von solchen Charakteren, wie zum Beispiel Nico Robin, kann Fairy Tail zurzeit imo nur träumen.

Man muss auch mal bedenken, WIE lange es schon OP gibt und wie lange es Fairy Tail gibt.
Wenn ich mich nicht irre, kam Fairy Tail 2006 in Japan raus.
Gut, ich leugne nicht, das Mashima sich an Odas Zeichenstil orientiert hat, aber ziemlich viele Mangaka tun das auch.
Außerdem muss man sagen, dass Fairy Tail in diesen 50 Chaptern einiges mehr zugeht als bei One Piece.

Bis jetzt denk ich habe ich nur einen Charakter gesehen, der dem von Bleach ähnelt.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Ich hab heute angefangen (bin derzeit bei Chapter 12) und kann nur sagen, dass der Manga imo hervorragend ist ^^
Gut, die Parallelen zu One Piece sind recht offensichtlich, nicht nur im Zeichenstil, aber das schmälert nicht das Vergnügen beim Lesen ^^
Der Anime wird höchstwahrscheinlich auch ein internationaler Kracher, das Potenzial dazu ist da ^^

@ qweer90: Nun ja, ich habe bisher nur den ersten Eindruck gewinnen können, aber grundsätzlich kann man jedem Manga vorwerfen, bei irgendwelchen Charaktern woanders zu klauen. Es gibt halt gewisse Typen, die immer vorkommen und beibehalten werden.
Wäre der Zeichenstil hier nicht so offensichtlich identisch mit OP, würden wir diese Plagiatdiskussion wahrscheinlich gar nicht führen.

Ich les erstmal weiter, dann kann ich auch ein echtes Resümee bringen ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Fairy Tail ist atm mit einer der besten Mangas die ich lese^^

Das die Charas irgentwie an die von OP erinnern ist mir auch aufgefallen... das ist bei Monster Soul auch der Fall... naja kann man nichts machen... der Manga ist trotztdem einer meiner Lieblinge :P

Gestern hat FH Chapter 72 released...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Okay, bin jetzt durch und sehr erfreut, dass man endlich was über Lokis Vergangenheit erfährt, der hatte mich schon immer irritiert ^^
Aber das ist mal durchaus ne Überraschung gewesen in 72 ^^
 

Megaro

Gesperrt
So, hab heut mrogen auch angefangen, bin jetzt bei Chap 10 und finds einfach nur schlichtweg geil, aber das war als One Piece-Suchthaufen ja auch erwartungsgemäß, der Humor, Happy xD

Ich könnt mich schlapplachen, bin froh,d ass ich mich drauf eingelassen hab, wenn der Manga das Niveau hält, stößt er wahrscheinlich Naruto neben One Piece von meinem Thron der Top 2 xD
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
@carni
Joa das war wirklich ne Überraschung das war wohl so ziemlich das letzte was man erwartet hätte...
Fragt sich was Lucy jetzt machen wird so einfach wird sie das wohl nicht hinnehmen...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Unter der Annahme, dass Loki wohl nicht sterben würde, wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass sie den Vertrag irgendwie übernimmt und ihm ihre Energie gibt... Naja, erstmal abwarten. Bis dahin dürfte es noch einiges zu bereden geben...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
"I killed Karen"?
Pah, das war ihre eigene Schuld. Aber er ist cool, mal sehen, wie Lucy ihn übernimmt. Schließlich müsste sie erstmal den Schlüssel finden.
(Übrigens hätte sie mit ihm schon sechs Goldene, die Hälfte aller Existierenden ^^)

P.s. @ Mafia100: Was hast du sonst erwartet? ^^
Dass Lucy und Loki einen vollkommen sinnfreien Kampf anfangen? ^^
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
"I killed Karen"?
Pah, das war ihre eigene Schuld. Aber er ist cool, mal sehen, wie Lucy ihn übernimmt. Schließlich müsste sie erstmal den Schlüssel finden.
(Übrigens hätte sie mit ihm schon sechs Goldene, die Hälfte aller Existierenden ^^)

P.s. @ Mafia100: Was hast du sonst erwartet? ^^
Dass Lucy und Loki einen vollkommen sinnfreien Kampf anfangen? ^^
Das hab ich mir aber auch gedacht... das sie gestorben war ihre eigene Schuld...
Wenn Lucy den Vertrag von Loki übernehmen würde hätte sie doch das Problem das Loki nicht in seine Welt zurück kann oder?

Naja ich hab nichts anderes erwartet aber es ist trotztdem frustierend dann sowas zu sehen^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Och, frustrierend fand ichs gar nicht, schließlich hat man endlich gesehen, was ihn die ganze Zeit bedrückt hatte.
Ich denke, dass er nicht zurück kann liegt daran, dass er seinen alten Vertrag nicht erfüllt hat.
Evtl. kann ein neuer Vertragsschluss ihm den Weg zurück erlauben.
Er wird auf jeden Fall nicht sterben, soviel ist klar ^^
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Tja, so ne Überraschung, dass Loki jetzt ihr gehört... [/Ironie]
Ich persönlich find, das lief fast etwas zu glatt und einfach, etwas enttäuschend.
 
Oben