Hallo ihr lieben,
Ich hatte mir irgendwann im Jahre 2013 "Fallout 3" zugelegt. Nachdem ich von "Fallout 2" aufgrund der Steuerung, der Grafik und auch der Perspektive (hatte mir von FO2 auch schon nen Ego Shooter erhofft) enorm enttäuscht war, war ich von Fallout 3 hingegen auf jeden Fall sehr begeistert und habe es geliebt.
Nun, inzwischen ist einige Zeit verstrichen - ich habe einen Großteil von FO3 erkundet und auch die wichtigsten Quest´s und Nebenquests erledigt - und somit habe ich mir Fallout New Vegas gekauft, welches ich jetzt seit etwas mehr als 2 1/2 Monaten spiele.
Wie die meisten wissen gab es in Fallout 3 auch einen Hund, der auf den Namen Dogmeat (zu dt. Hundefutter) getauft wurde. Dogmeat sah sieht am ehesten einen Husky bzw. einem Huskymischling ähnlich und war bzw. ist ein treuer Begleiter im Ödland der Hauptstadt der einem in den Kämpfen hilft, Munition oder Medikamente suchen kann.
Nun hatte ich die Hoffnung das es auch im neuesten Teil wieder irgend einen Hund geben würde. Ich wanderte also durchs Ödland und hielt von Anfang an seit ich das Haus vom Doc verlassen hatte Ausschau nach einem Hund. Nach einiger Zeit hatte ich die ersten Missionen in Goodsprings, Primm und beim Mojave Outpost abgeschlossen und hatte noch immer keinen Hund gefunden.
Nun, normalerweise schaue ich nur im äußsterten Noffall nach Lösungen im Internet - denn schließlich will ich mein Spiel ja ehrlich bestreiten und dieser Fall war ein Notfall - ich war einsam und ohne Begleiter in diesem Spiel und ich wollte mir meinen geliebten Vierbeiner auch nicht vorenthalten lassen.
Ich fand also heraus das es auch in Fallout New Vegas wieder einen Schrottplatz geben würde auf dem Hunde an zu treffen wären. Ohne groß weiter nach zu schauen lokalisierte ich diesen und begab mich auf die für meinen Charakter recht gefährliche Reise.
Endlich am Schrottplatz angekommen fand ich tatsächlich einen Hund vor. Ich versuchte ihn an zu sprechen jedoch gab es keinerlei Dialogoptionen. Verwundert lief ich weiter übe den Schrottplatz und traf noch bestimmt 4-6 weitere Hunde (habe nicht mitgezählt). Keinen davon konnte ich ansprechen obwohl alle Namen hatten. Langsam wurde das ganze merkwürdig und ich begriff das es einen Besitzer geben musst. Ich begab mich also in die dortige Unterkunft (Haus konnte man das ja schlecht nennen) und traf eine alte Dame. Ich dachte ich könne von ihr einen der Hunde abkaufen aber auch das war leider nicht möglich.
Vollkommen enttäuscht und frustriert musste ich erneut googeln und fand heraus wie man tatsächlich an seinen Hund kommt. Und die Story die dann folgte ließ mich echt am guten Geschmack der Entwickler Bethesda zweifeln.
Denn was ihr in Fallout New Vegas von Bethesda als Hund verkauft bekommt, ist kein Hund mehr sondern ein armes gequältes Wesen. Ein Wesen welches halb Roboter und halb Hund ist oder halt ein Roboterhund, ein Cyborg, ein Android oder was auch immer.
Die Kurzbeschreibung von Fallout Wiki lautet wie folgt:
"Rex ist ein kybernetischer Hund, der schon vor dem Krieg existierte. Sein vermutliches Alter beträgt 209 Jahre. Er wurde vom Denver Police Department (K9 Unit) unter der Kennung Cyber-Hound Mk. III, LEO Support Model, Serial Number B955883 eingesetzt."
Die aberwitzige Geschichte um das Arme Tier bzw. den Cyborg ist genauso kurios:
Da der Hund / Cyborghund schon über 209 Jahre alt ist beginnt sein Gehirn zu zerfallen. Daher muss ein neues her und es ist Aufgabe des Spielers ein neues zu beschaffen, - wie auch immer.
Man bekommt im späteren Missionsverlauf 3 Kartenmarkierungen die zu 3 verschiedenen Orten mit Hunden führen. Egal für welche Option man sich entscheidet, es muss immer ein anderes Tier sterben um an das Gehirn zu kommen.
Ich habe im übrigen als ich im Spiel erstmal auf die "Kojoten" traf geglaubt es wären Hunde, - da ich Sie nicht sofort als Gegner erkannte. Jetzt muss man sich mal vorstellen das ich eine Kojotin töten musste die nur ihre Welpen verteidigen wollte. Und da ich auch von dem Welpen angegriffen wurde (die waren schon etwas größer) musste ich diese auch töten. Bethesda mutet dem Spieler also zu wehrlose Tiere zu töten die lediglich ihren Nachwuchs verteidigen. Das ist grausam.
Ich habe für vieles in den Fallout Spielen Verständnis. Ich mag sogar den kuriosen und verrückten Humor und die vielen verschiedenen Anspielungen der Bethesda Programmierer in Bezug auf die Realität. Aber was zu weit geht geht einfach zu weit. Irgendwo muss ein Schlussstrich gezogen werden, wenn die Grenzen des guten Geschmacks erreicht werden.
Ich für meinen habe das ganze so wie es ist nicht hingenommen. Ich war selbst Hundebesitzer und weiß wie es ist einen Hund zu haben, wo dem Tier geliebt, wertgeschätzt und verstanden zu werden. Ich habe diesen Zustand nicht hingenommen und habe dem Hund via Mod zu einem normalen Tier gemacht dessen Leben, lebenswert ist.
Und die Anzahl der Modder die auf der Nexusseite Hundemods gepostet haben, zeigt das ich mit dieser Meinung durchaus nicht allein bin. Es gibt allein 8 - 9 verschiedene Versionen die einen Hund so wie in Fallout 3 wieder ins Spiel bringen darunter sogar eine unter dem Namen "Dogmeat". Hinzu kommen 3 - 4 weitere Mods die individuell gestaltete Hunde in Spiel bringen. Auch den oben angesprochenen Kojoten kann man als "Hund" in einer der Mods bekommen.
Nun ich habe mir einige der Hundemods gedownloadet und auch installiert. Ich lasse mich von Bethesda nicht für blöd verkaufen oder zum Narren halten. Dogmeat begleitet mich ab sofort wieder. Rex ist bei mir geheilt und ein normaler Hund (Schäferhund) und auch ein Kojote begleitet mich ab sofort sowie ein Pittbull (die Mod sieht super aus). Dies ist meine Rache dafür das ich keinen vernünftigen normalen Hund bekommen habe. Dies wäre nicht nötig gewesen, hätte Bethesda an dieser Stelle einen vernünftigen Hund mitgeliefert. Nun habe ich meine eigene kleine Hundearmee die mir zur Seite steht *Muahaha*
Ich hatte mir irgendwann im Jahre 2013 "Fallout 3" zugelegt. Nachdem ich von "Fallout 2" aufgrund der Steuerung, der Grafik und auch der Perspektive (hatte mir von FO2 auch schon nen Ego Shooter erhofft) enorm enttäuscht war, war ich von Fallout 3 hingegen auf jeden Fall sehr begeistert und habe es geliebt.
Nun, inzwischen ist einige Zeit verstrichen - ich habe einen Großteil von FO3 erkundet und auch die wichtigsten Quest´s und Nebenquests erledigt - und somit habe ich mir Fallout New Vegas gekauft, welches ich jetzt seit etwas mehr als 2 1/2 Monaten spiele.
Wie die meisten wissen gab es in Fallout 3 auch einen Hund, der auf den Namen Dogmeat (zu dt. Hundefutter) getauft wurde. Dogmeat sah sieht am ehesten einen Husky bzw. einem Huskymischling ähnlich und war bzw. ist ein treuer Begleiter im Ödland der Hauptstadt der einem in den Kämpfen hilft, Munition oder Medikamente suchen kann.
Nun hatte ich die Hoffnung das es auch im neuesten Teil wieder irgend einen Hund geben würde. Ich wanderte also durchs Ödland und hielt von Anfang an seit ich das Haus vom Doc verlassen hatte Ausschau nach einem Hund. Nach einiger Zeit hatte ich die ersten Missionen in Goodsprings, Primm und beim Mojave Outpost abgeschlossen und hatte noch immer keinen Hund gefunden.
Nun, normalerweise schaue ich nur im äußsterten Noffall nach Lösungen im Internet - denn schließlich will ich mein Spiel ja ehrlich bestreiten und dieser Fall war ein Notfall - ich war einsam und ohne Begleiter in diesem Spiel und ich wollte mir meinen geliebten Vierbeiner auch nicht vorenthalten lassen.
Ich fand also heraus das es auch in Fallout New Vegas wieder einen Schrottplatz geben würde auf dem Hunde an zu treffen wären. Ohne groß weiter nach zu schauen lokalisierte ich diesen und begab mich auf die für meinen Charakter recht gefährliche Reise.
Endlich am Schrottplatz angekommen fand ich tatsächlich einen Hund vor. Ich versuchte ihn an zu sprechen jedoch gab es keinerlei Dialogoptionen. Verwundert lief ich weiter übe den Schrottplatz und traf noch bestimmt 4-6 weitere Hunde (habe nicht mitgezählt). Keinen davon konnte ich ansprechen obwohl alle Namen hatten. Langsam wurde das ganze merkwürdig und ich begriff das es einen Besitzer geben musst. Ich begab mich also in die dortige Unterkunft (Haus konnte man das ja schlecht nennen) und traf eine alte Dame. Ich dachte ich könne von ihr einen der Hunde abkaufen aber auch das war leider nicht möglich.
Vollkommen enttäuscht und frustriert musste ich erneut googeln und fand heraus wie man tatsächlich an seinen Hund kommt. Und die Story die dann folgte ließ mich echt am guten Geschmack der Entwickler Bethesda zweifeln.
Denn was ihr in Fallout New Vegas von Bethesda als Hund verkauft bekommt, ist kein Hund mehr sondern ein armes gequältes Wesen. Ein Wesen welches halb Roboter und halb Hund ist oder halt ein Roboterhund, ein Cyborg, ein Android oder was auch immer.
Die Kurzbeschreibung von Fallout Wiki lautet wie folgt:
"Rex ist ein kybernetischer Hund, der schon vor dem Krieg existierte. Sein vermutliches Alter beträgt 209 Jahre. Er wurde vom Denver Police Department (K9 Unit) unter der Kennung Cyber-Hound Mk. III, LEO Support Model, Serial Number B955883 eingesetzt."
Die aberwitzige Geschichte um das Arme Tier bzw. den Cyborg ist genauso kurios:
Da der Hund / Cyborghund schon über 209 Jahre alt ist beginnt sein Gehirn zu zerfallen. Daher muss ein neues her und es ist Aufgabe des Spielers ein neues zu beschaffen, - wie auch immer.
Man bekommt im späteren Missionsverlauf 3 Kartenmarkierungen die zu 3 verschiedenen Orten mit Hunden führen. Egal für welche Option man sich entscheidet, es muss immer ein anderes Tier sterben um an das Gehirn zu kommen.
Ich habe im übrigen als ich im Spiel erstmal auf die "Kojoten" traf geglaubt es wären Hunde, - da ich Sie nicht sofort als Gegner erkannte. Jetzt muss man sich mal vorstellen das ich eine Kojotin töten musste die nur ihre Welpen verteidigen wollte. Und da ich auch von dem Welpen angegriffen wurde (die waren schon etwas größer) musste ich diese auch töten. Bethesda mutet dem Spieler also zu wehrlose Tiere zu töten die lediglich ihren Nachwuchs verteidigen. Das ist grausam.
Ich habe für vieles in den Fallout Spielen Verständnis. Ich mag sogar den kuriosen und verrückten Humor und die vielen verschiedenen Anspielungen der Bethesda Programmierer in Bezug auf die Realität. Aber was zu weit geht geht einfach zu weit. Irgendwo muss ein Schlussstrich gezogen werden, wenn die Grenzen des guten Geschmacks erreicht werden.
Ich für meinen habe das ganze so wie es ist nicht hingenommen. Ich war selbst Hundebesitzer und weiß wie es ist einen Hund zu haben, wo dem Tier geliebt, wertgeschätzt und verstanden zu werden. Ich habe diesen Zustand nicht hingenommen und habe dem Hund via Mod zu einem normalen Tier gemacht dessen Leben, lebenswert ist.
Und die Anzahl der Modder die auf der Nexusseite Hundemods gepostet haben, zeigt das ich mit dieser Meinung durchaus nicht allein bin. Es gibt allein 8 - 9 verschiedene Versionen die einen Hund so wie in Fallout 3 wieder ins Spiel bringen darunter sogar eine unter dem Namen "Dogmeat". Hinzu kommen 3 - 4 weitere Mods die individuell gestaltete Hunde in Spiel bringen. Auch den oben angesprochenen Kojoten kann man als "Hund" in einer der Mods bekommen.
Nun ich habe mir einige der Hundemods gedownloadet und auch installiert. Ich lasse mich von Bethesda nicht für blöd verkaufen oder zum Narren halten. Dogmeat begleitet mich ab sofort wieder. Rex ist bei mir geheilt und ein normaler Hund (Schäferhund) und auch ein Kojote begleitet mich ab sofort sowie ein Pittbull (die Mod sieht super aus). Dies ist meine Rache dafür das ich keinen vernünftigen normalen Hund bekommen habe. Dies wäre nicht nötig gewesen, hätte Bethesda an dieser Stelle einen vernünftigen Hund mitgeliefert. Nun habe ich meine eigene kleine Hundearmee die mir zur Seite steht *Muahaha*
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