[Suche] Familie Nikolaus

hitman19480

Scriptor
Hallihallo!

Ich bin schon Seit einer Ewigkeit auf der Suche nach der Anime Serie "Familie Nikolaus". Leider bin ich bis jetzt nirgendwo fündig geworden. Da es mal auf RTL2 lief habe ich auch schon bei denen nachgefragt. Leider konnte mir da niemand weiter helfen.

Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Also falls jemand weiß wo ich es dl oder kaufen kann bitte melden. Mein Sohnemann würde sich sehr freuen (ich mich natürlich auch ^^)!

Gruß Hitman
 
Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
also die serie ist nie auf VHS oder DVD o.ä. raus gekommen.
nicht mal in Japan.

d.h. es gibt maximal aufnahmen. und von '95 wirds wohl nicht mehr all zu viele geben...
nicht mal youtube hat was ordentliches dazu.
 

hitman19480

Scriptor
@coolzero

Danke für die schnelle Information. Das war die Antwort die ich befürchtet hatte... :noooo:
Aber vielleicht habe ich ja doch noch Glück und werde fündig. Denn das was jetzt lief, ich glaube "Weihnachtsmann KG" finde ich persönlich grottenschlecht.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die Hilfe!
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ich suche die folgen auch nur leider findet mann nichts
liest du oben.

ich hab jetzt auch mal, nach japanische und amerikanische aufnahmen gesucht.
auch da findet man absolut nichts.
was auch nicht ganz so verwunderlich ist, denn in japan ist 1984-85 gelaufen.
 

hitman19480

Scriptor
Ich habe mittlerweile noch herausgefunden, das es wohl von Nippon Animation Co. Ltd. produziert wurde und auf japanisch "Mori no Tonto Tachi" heißt (hoffe ich doch mal). Aber selbst auf deren Homepage ist absolut nichts darüber zu finden.:huh:

Das verwundert mich dann doch ziemlich...

Werde wohl mal eine e-mail schreiben. Vielleicht hilft uns das dann ein wenig weiter.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
ah ich dachte das war klar...

Original Mori no Tonto-tachi
Japanisch 森のトントたち
Englisch Elves of the Forest
Deutsch Familie Nikolaus
Typ / Jahr TV, 23 (ca. 24 Min.) / 1984-1985 (05.10.1984 bis 05.04.1985)
Erhältlich in Deutsch
Firmen Nippon Animation (Production)

http://anisearch.de/index.php?page=anime&id=2130

fragen kannste aber mal.
 

hitman19480

Scriptor
So die Mail ist weg. Nun heißt es warten, warten und auf Antwort hoffen. Ich hoffe die Damen und Herren kommen mit meinem Englisch klar. Ist doch schon etwas eingerostet. :hot:

Aber bis die Antwort kommt kann sich ja jeder der mag mit dem japanischen In- & Outro vergnügen. ^^

Hidden content
You need to react to this post in order to see this content.
 
Zuletzt bearbeitet:

hitman19480

Scriptor
Die erste Antwort kam von Tele 5:

"Lieber Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Ausstrahlung der Serie "Familie Nikolaus" ist leider in absehbarer Zeit
nicht eingeplant.
Wir haben aber Ihren Wunsch als Anregung an unsere Programmplanung
weitergeleitet.

Leider besitzen wir für unsere gezeigten Serien u. Filme keine
Verkaufslizenz, so daß wir Ihnen die Serie leider nicht zum Kauf anbieten
können.
Ob es diese ansonsten im Handel zu kaufen gibt, ist uns leider auch nicht
bekannt...

Wir bedanken uns für Ihr Interesse...

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion"

Was für ein Reinfall...
 
Zuletzt bearbeitet:

hitman19480

Scriptor
Mal ein update machen.

Bis jetzt ist nur die E-mail von Tele 5 bei mir eingegangen. Von daher habe ich so langsam Zweifel daran, daß noch irgendetwas kommt. Ist echt schade, da Familie Nikolaus wirklich eine sehr schöne Serie war. Aber die können bzw. müssen wir wohl leider in den Wind schreiben. :noooo: Werde trotzdem weiter suchen und wenn ich in 50 Jahren dann doch mal was finden sollte natürlich bescheid geben.

Ich denke mal, damit können wir das Thema hier abschließen.

:kukukuh:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn,dann kann dir höchstens rtl II helfen,aber ich denke da wird auch nichts weiter kommen.
aber naja abwarten und tee trinken,vielleicht taucht die serie irgendwann auf und wenn es nur ein vhs rip wäre^^

23 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 27.11.1995 RTL 2

Die Familie Nikolaus, das sind der Nikolaus und seine Frau. Sie wohnen mit dem Sekretär des Nikolaus und seiner Familie in einem abgelegenen Haus weit oben im Norden. Dort gibt es viele kleine Häuser, in denen die ganzen Wichtel wohnen, die dem Nikolaus bei der Auswahl und der Herstellung der Geschenke helfen. Außerdem gibt es sieben Kinder im Dorf, vier Mädchen und drei Jungen. Sie erleben viele Abenteuer und bringen den Kindern die Weihnachtswelt nah.
(Lisa G.)

gezeigt bei Vampy


1. Der Nikolauswald
2. Ein neues Leben
3. Großvaters Erdbeertorte
4. Das Wiegenlied des Waldes
5. Großvater Elias
6. Großmutter Henriettes Jahreszeit
7. Ein Wintertag
8. Die Flöte
9. In den Farben des Regenbogens
10. Der Unabhängigkeitstag
11. Gefährlicher Schneesturm
12. Weihnachten
13. Die Traumlichter
14. Der Wald der Trolle
15. Elisa und die Kaninchen
16. Das geheimnisvolle Monster
17. Das Geheimnis des Kästchens
18. Das Polarlicht
19. Aus dem Herrenhaus wird ein Wald
20. Die Dankesbriefe
21. Die Frühlingsboten
22. Das Schwanenfest
23. Der Streit
Quelle: fernsehserien.de
 

hitman19480

Scriptor
So. Gerade mal wieder die e-mails gecheckt, aber von RTL2, der Tele München Gruppe oder Nippon Animation war wieder nichts dabei. Ich vermute einfach mal, daß sie keine Rechte mahr an der Serie besitzen und sie deshalb nicht ausstrahlen. Aber deswegen hätten sie trotzdem mal antworten können. Wofür kann man denn sonst Kontakt mit denen aufnehmen?? :huh:

Vielleicht denken sie aber auch, daß ich sie auf den Arm nehmen will, da ich vor gut 3 oder 4 Monaten schonmal eine Anfrage geschickt habe. Allerdings wegen Robin Hood... :hot:

Falls wider Erwarten doch noch was kommt, seid Ihr natürlich die Ersten die es erfahren!
 

hitman19480

Scriptor
Endlich nach über 2 Wochen hat sich auch mal RTL2 gemeldet. Aber das ist auch wieder nur ein Reinfall:

"Sehr geehrter Herr XXX,



Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihr Interesse an RTL II.



Da die DVD-Verwertung auch kein Geschäftsfeld von RTL II ist, sondern meist von den Produktionsfirmen selber durchgeführt wird, haben wir nicht immer Informationen über geplante Veröffentlichungen bzw. aktuelle Verfügbarkeit von Serien auf DVD. Zuverlässigere Auskünfte darüber, welche Serien aktuell auf DVD zu haben sind bzw. in Kürze erscheinen, liefern Videofachhändler, die z.T. auch US-Editionen bestellen können.



Auf www.amazon.de oder www.serienshopper.de findet sich jede in Deutschland lieferbare Serienedition und auch einiges an Importen.



Infos darüber, welche Serien aus dem kinderprogramm aktuell auf DVD zu haben sind bzw. in Kürze erscheinen, findesn Sie im Internet auf www.animeaufdvd.info und www.animea/dvd-info.de.



Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung bei RTL II.



Mit freundlichen Grüßen,

X. XXX"

Jetzt fang ich dann echt bald an zu heulen. :imc:

Ich selbst habe aber bis jetzt auch nichts neues in Erfahrung bringen können. Und langsam aber sicher gehen mir auch die Ideen aus. Aber noch fehlen ja 2 E-mails...
 
Oben